Tanze im Regen #SprücheaufHolz

93 24 12
                                    


Hallo,

wie geht's euch? Schönes Wetter? Super! Schlechtes Wetter? Noch besser! Die perfekte Zeit um im Regen zu tanzen ;-)

Wer macht mit?

~Tanze im Regen~

Der Regen prasselte gegen die Scheibe. Das leise Klopfen lies mich ruhiger werden. Die Stadt verschwamm vor meinen Augen.
Ich hörte das Klacken der Tür, als meine Mutter das Haus verließ. Ich seufzte. Nun war ich also wieder allein. Zurückgelassen, während die Welt dort draußen wartete.
Ich wusste nicht mehr, wie lange ich vor meinem Fenster saß und grübelte. Doch irgendwann sprang ich, wie von einer fremden Macht besessen, auf. Ich schnappte mir meine Jacke, steckte Handy und Schlüssel eilig links und rechts in die Jackentaschen.
Meine Hand griff nach der Türklinke, umfasste das kühle Metall, doch drückte ich sie nicht runter. Minutenlang stand ich da, reglos, wie in der Bewegung eingefroren. Mein Blick brannte sich in die Tür, doch den entscheidenden Schritt ging ich nicht.
Meine kleine Ragdoll Katze kam verwundert aus ihrem Versteck, Strich um meine Beine und sah mich mit großen, wachsamen Augen an. Ich löste den Blick von der Tür und richtete ihn stattdessen auf meine Katze. In ihren Augen konnte ich die Erwartungen sehen und auf mich wirkte es so, als würde sie mich ermutigen den Schritt zu wagen.
Also drückte ich die Klinke runter und schwang die Tür auf.
Die Dunkelheit des Treppenhauses begrüßte mich. Vorsichtig ging ich in die Dunkelheit und zog die Tür wie in Trance zu. Nun umhüllte Finsternis mich, jedenfalls bis meine Hand nach dem Lichtschalter tastete und Licht den Raum durchflutete.
Plötzlich konnte nichts mich mehr halten.
Ich rannte die Treppen hinunter, riss die Tür auf und stürmte nach draußen. Sofort prasselte der Regen auf mich herab. Ich spürte die Tropfen auf meinem Kopf. Ich reckte mein Gesicht Richtung Himmel.
Die Tropfen liefen mein Gesicht hinunter wie Tränen, doch ich störte mich nicht dran. Eher im Gegenteil. Ich genoss die Kälte des Regens auf meiner Haut.
Und auch wenn der Wind das Wasser in mein Gesicht peitschte, störte es mich nicht.
Ich stand im Regen und war glücklich und irgendwann fing ich an zu tanzen. Ich bewegte mich zu einer Melodie, welche nur in meinem Kopf existierten.
Es gibt Leute die Tanzen Tag für Tag auf der Bühne oder beim Putzen, doch wer tanzt schon im Regen?

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wie immer würde ich mich über Feedback freuen. Macht's gut und man schreibt sich^^

LG eure Alpha ❤️

KgPMS-Kampf gegen Probleme Mobbing Suizid Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt