Talk #Sexualitäten

381 44 126
                                    


Hallo,

ich habe mir ein neues Thema rausgesucht oder besser gesagt, der Zufallsgenerator hat es getan.^^

Wir werden jetzt also über die verschiedenen Sexualitäten reden.

Nochmal zum Überblick, die häufigsten Sexualitäten (habe nicht alle aufgeschrieben, weil es echt unglaublich viele sind):

•Heterosexualität: Bezeichnet das sexuelle und romantische Interesse an Personen des jeweils anderen Geschlechts. Sprich Frau und Mann, Mann und Frau. Leider wird diese sexuelle Orientierung als „normal" beschrieben, obwohl jede Sexuallität natürlich normal ist.

•Homosexualität: Romantische und sexuelle Orientierung an dem gleichen Geschlecht. Also Mann und Mann, Frau und Frau. Männer werden als Schwule und Frauen als Lesben bezeichnet.

•Bisexualität (Ambisexualität): Bezeichnet romantisches und sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern.

•Asexualität: Als Asexualität beschreibt man die Abwesenheit sexueller Anziehung.

•Allosexualität: Gegenteil der Asexualität, man spürt also sexuelle Anziehung. Hetero-, Homo- und Bisexualität gehören dazu.

•Transsexualität: Die Betroffenen haben das Gefühl im falschen Körper, sprich im falschen Geschlecht geboren worden zu sein. Einige Transsexuelle empfinden Abneigung oder Ekel gegen ihren Körper und ihre Geschlechtsteile.

Ok, diese Sexualitäten sollte ihr auf jeden Fall kennen, um überhaupt mitreden zu können. Ich weiß, die Meisten werden diese Sexualitäten schon kennen, aber wir wollen ja niemanden ausschließen^^

Also was habe ich zu sagen?

Sexualitäten spielen in unserer Gesellschaft eine sehr wichtige Rolle und in den letzten Jahren hat sich auch viel verändert.

Heutzutage akzeptieren und respektieren viele Menschen die verschiedenen Sexualitäten und bestimmt hatte jeder von euch schon mal Berührungspunkte mit diesem großen Thema.

Aber nicht alle gehen so gut mit diesem komplexen Thema um und leider kommt es wie so oft, unnötiger Weise zu Ausgrenzung, Beleidigungen und Drohungen. Warum, fragt ihr?

Kann ich euch nicht sagen. Wird wohl wahrscheinlich daran liegen, dass die Menschen so sind.

Ich für meinen Teil, verstehe Mobbing sowieso nicht, aber es wegen Sexualität zu tun, ist für mich noch unerklärlicher.

Ich meine, man sucht es sich ja nicht aus. Niemand, egal ob Hetero-, Homo-, Bisexuell oder sonst was, keiner sucht sich aus, ob er oder sie nun auf Männer, Frauen, auf beides oder auf keines von beiden steht. Wenn wir uns das aussuchen würden, wäre es für viele garantiert einfacher.
Ebenso kann niemand entscheiden in welchem Körper er oder sie geboren wird. Demnach kann auch keiner was dafür, wenn man sich in diesem Körper nicht wohlfühlt.

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man diese Aussage nicht als Argument für jede Art von Lüsten verwenden sollte. Tut mir leid, aber ich kann kein Verständnis für Leute haben, die andere Menschen wehrlos machen und vergewaltigen oder für Menschen die ihre „Große Liebe" schlagen, ans Bett fesseln und ihre perversen Spiele treiben oder für Personen die Kinder (meist über Jahre hinweg) sexuell Belästigen. Also da hört es bei mir auf.
Sorry, but not sorry!

Tschuldigung, wenn das jetzt etwas hart klingt und eigentlich gar nicht hier reinpasst, aber ich wollte es nur nochmal gesagt haben.

Also wo waren wir?
Genau, niemand kann etwas dafür in welchem Körper er/sie geboren wird und auf welches Geschlecht er/sie steht.
By the way, ich will keinesfalls diverse Menschen ausschließen. Auch das dritte Geschlecht, darf lieben wenn es will.^^

In meinem Sprüche Buch (Achtung Eigenwerbung xD) habe ich mal folgenden Spruch von mir veröffentlicht:

„Liebe hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern nur mit dem Gefühl!"

Dieser Spruch ist mir mal beiläufig eingefallen, als ich über das Thema Sexualität nachgedacht habe und ich bin immer wieder überrascht, wie viel Wahrheit in den einfachsten Wörtern steckt^^

Außerdem habe ich mal gehört, dass es für ein Mädchen nichts besseres geben soll, als einen schwulen Freund, also als Freund fürs Leben. Ich weiß nicht warum, aber vorstellen könnte ich es mir.

Ich kann für mich persönlich festhalten, ich habe absolut nichts gegen Menschen mit anderen Sexualitäten und finde, sie gehören dazu und das ist gut so. Jeder ist halt anders und hat andere Vorlieben ^^

Bevor ich mich fürs Erste zurückziehe, möchte ich noch sagen, dass ich mir größte Mühe gegeben habe, meine Worte weise und passend zu wählen, da ich weiß, dass manche Menschen sich schnell auf den Schlips getreten fühlen. Sollte dennoch jemand der Meinung sein, ich habe mich an einer Stelle nicht gut ausgedrückt, können wir gerne darüber reden und ich bin auch immer bereit mir Einwände anzuhören.
Ich hoffe jedoch, meine Sprache war angemessen ;-)

So, nun seid ihr wieder dran. Führt eure Diskussion gerne in den Kommentaren und keine Sorge, hier wird niemand wegen seiner Sexualität fertiggemacht^^

Welches Thema wollt ihr eigentlich für den nächsten Talk? Oder soll ich wieder den Zufall entscheiden lassen?

Ich hoffe, wir schreiben uns bald wieder und bis dahin bleibt gesund und munter <3

LG eure Alpha ❤️

KgPMS-Kampf gegen Probleme Mobbing Suizid Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt