Weitere Lieder

192 26 59
                                    


Hallo, ich hoffe, euch geht es soweit gut^^

LOONYmeb hat sich ein Kapitel mit weiteren Liedern gewünscht.

Also gibt es wieder einmal Entspannung und Emotionen auf ganz hohem Niveau.
Ich habe darauf geachtet, dass die Lieder auch wirklich gut hier in dieses Buch passen, es sind einige traurige und einige bauen einen auf. Ein paar auf Deutsch und ein paar auf Englisch. Eine perfekte Mischung. Viel Spaß ^^

1. „Sie will doch nur dein Engel sein" von Tianshii

Den Anfang macht ein sehr trauriges Lied, welches meiner Meinung nach erschreckend zeigt, wohin Liebe (besonders unerwiderte) und natürlich auch Mobbing führen kann. Das ist ein Weg, den niemand gehen sollte.

2. „Mama-Ana Ahabak" von Christina Stürmer

Ich liebe einfach alles an diesem Lied, auch wenn es mich immer zum Weinen bringt. Hier passt alles, die Melodie, der Text, die Stimme, da hat Christina Stürmer mega gute Arbeit geleistet!

3. „Wie schön du bist" von Sarah Connor

Jeder von euch ist schön und wenn ihr es selbst nicht seht, wird es jemand anderes tun. Ein absolut ausdrucksstarkes Lied, mit einer traurigen Geschichte.

4. „Das Mädchen und der Tod" von Oonagh

Ich weiß nicht, warum ich dieses Lied so sehr mag. Es erzählt eine Geschichte über ein Mädchen, dessen Schicksal besiegelt scheint, doch sie kämpft weiter. Ich finde, hier wird sehr gut gezeigt, dass Kämpfen sich lohnt.

5. „Fix you" von Coldplay

Ein super bekannter Song, mit einer wichtigen Message. Dieses Lied wurde mir übrigens von LOONYmeb vorgeschlagen und es passt wirklich gut hier rein.

6. „Princesses Don't Cry" von Aviva Mongillo

Ich finde, es beschreibt sehr gut, wohin die Liebe führen kann. Doch genau deswegen sollten Mädchen (und auch Jungs) stark bleiben. Kein Junge (oder Mädchen) der euch (die euch) verlässt, betrügt, verletzt hat auch nur eine Träne von euch verdient. Lieber Single als unglücklich vergeben! Prinzessinnen und Prinzen sollten nicht weinen müssen!

KgPMS-Kampf gegen Probleme Mobbing Suizid Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt