Genieße den Moment #SprücheaufHolz

97 24 8
                                    


Hallo,

willkommen zurück zu einem neuen Kapitel ^^

Ja ich weiß, ich müsste wirklich öfter updaten. Schaut mich bitte nicht so an. Ich werde es versuchen und ich habe ja auch nun mehr Zeit^^
In der Theorie xD

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß mit der folgenden Geschichte <3

~Genieße den Moment~

Der Wind wehte durch mein Haar.
Ich schloss entspannt die Augen.
In der Ferne hörte ich, das Lachen meiner kleinen Prinzessin.

Die Sonne schien, der Himmel strahlte im herrlichen Blau.
Alles schön, perfekt.
Selbst die wenigen Wolken flogen heute rasch weiter, um ja nicht im Licht zu stehen.

Ich hörte das kleine Tapsen, welches das Kind ankündigten, das nun vor mir stand.
Ich öffnete die Augen und sah in wunderschöne Braune.
Ein breites Grinsen zierte ihr Gesicht.

„Guck mal, hier!", rief sie und streckte mir ihre geschlossenen Hände hin.
Als sie sie öffnete, erkannte ich den Grund ihrer Freude.
Ein kleiner, grüner Frosch quakte gelassen in ihren Händen.
Mein Mädchen reckte das Kinn und meinte: „Den hab ich ganz allein gefangen."

Ich lachte.
„Das hast du gut gemacht.",meinte ich und umarmte das kleine Mädchen.
Und in diesem Moment, war ich einfach nur glücklich.


Eine Geschichte von letalestrange_xo

Viele kennen vielleicht die Geschiche von dem Fischer und dem Geschäftsmann.
Es gibt sie in den unterschiedlichsten Erzählformen und Versionen.
Nun erzähle ich euch die Version der Geschichte, die mein Vater mir mal erzählt hatte.

Es war einmal ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann.
Während er auf dem Weg war, um ein paar Besorgungen für seine Firma zu machen, ging er am Hafen vorbei.
Sofort stach ihm etwas ins Auge, was bei den vielen Arbeitenden, die um ihn herumschwirrten, völlig seltsam war.
Alle arbeiteten, packten an, waren tüchtig.
Doch mitten drin im Wasser, in einem kleinen Fischerboot, saß ein Mann.
Der Mann hatte die Augen geschlossenen und saß in der Sonne, während seine Gesichtszüge einen zufriedenen Ausdruck hatten.
Er tat nichts, als einfach nur dazuliegen und die Sonne zu genießen.
Der Geschäftsmann fand das sehr eigentümlich... Er wunderte sich, warum der Fischer nicht arbeitete, so wie alle anderen es taten.
Also ging der Geschäftsmann soweit er konnte, ohne nass zu werden, auf den Fischer zu. Dann rief er:"Hallo, Fischer! Warum arbeiten Sie denn nicht?"
Der Fischer öffnete die Augen, doch sein Gesichtsausdruck blieb unverändert.
"Ich bin fertig mit der Arbeit. Ich bin einmal auf das Meer hinausgefahren und habe einen guten Fang gemacht.",antwortete der Fischer und schloss wieder seine Augen.
Der Geschäftsmann hatte den Fischer zwar verstanden, aber dennoch waren seine Worte für ihn unverständlich. Ihm erschien das alles ein wenig eigentümlich.
Deshalb hackte er nach.
"Warum fahren Sie dann nicht noch einmal auf das Meer hinaus. So würden sie mehr Geld verdienen. Sie haben ja ohnehin gerade nichts zutun", sagte der Geschäftsmann also.
Der Fischer öffnete wieder seine Augen, doch sein Gesichtsaudruck blieb noch immer unverändert zufrieden.
Dann antworte er: „Ich muss nicht noch einmal hinausfahren... Für den heutigen Tag habe ich genügend Geld verdient. Ich muss erst morgen wieder hinausfahren und fischen. Außerdem tu ich doch genau jetzt in diesem Moment etwas."
"Was tun sie denn gerade",fragte der Geschäftsmann verwirrt.
Der Fischer antwortete:"Na, das sieht man doch: Ich genieße mein Leben und bin glücklich."
Dem Geschäftsmann schien, der Fischer wäre nicht bei Sinnen.
Schnell erwiederte der Geschäftsmann:"Aber, Fischer, wenn Sie noch einmal herausfahren würden um zu fischen und noch einmal und dannach nocheinmal, dann würden sie viel mehr Geld verdienen. Wenn sie jeden Tag 3 oder 4 oder 5 mal rausfahren um zu Fischen, verdienen Sie so viel Geld, dass sie ein erfolgreicher Geschäftsmann sein können.
Sie können eine Firma gründen, eine Flotte haben und Arbeiter einstellen. Sie können sich einen großen Namen machen."
"Und dann?", fragte der Fischer.
"Dann, wenn all das erledigt wurde. Dann können Sie schließlich ihr Leben genießen und glücklich sein.",beendete der Geschäftsmann.
Der Fischer erwiwderte jedoch:"Aber Herr Geschäftsmann... Genau das kann ich doch auch jetzt..."

Ich hoffe man hat die Message hinter der Geschichte verstanden.
Glücklich sein, bedeutet schließlich nicht, immer nach etwas zu streben.
Glücklich sein bedeutet für jeden etwas anderes. Deshalb sollte jeder tun, was einen glücklich macht.

Man sollte seine freien Momente genießen und sich sie nicht zubauen, nur um sie irgendwann einmal vielleicht zu genießen.
Es ist gut nach Dingen zu streben, jedoch sollte man sich die kleinen Momente bewahren und sie genießen.
Denn sie sind so einzigartig und kostbar, wie kein Geld dieser Welt❣️


Wir danken fürs Lesen^^

LG eure Alpha ❤️

KgPMS-Kampf gegen Probleme Mobbing Suizid Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt