· 4 ·

1.4K 45 1
                                    

Sarah Lena; 19.12.2019 ︱München

„Ich hab mir übrigens ein paar von deinen Videos angeschaut." Es war bestimmt schon weit nach Mitternacht, allerdings konnte ich es nicht mehr genau einschätzen, weil die letzten Stunden sich angefühlt haben als wären sie in Sekundenschnelle vergangen. Dabei hatten wir gar nicht so viel gemacht. Nachdem wir gegessen hatten, hatten wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht, die Jungs hatten an der PlayStation gespielt, Linda und ich haben zugeschaut und nebenbei haben wir uns alle unterhalten.

„Echt?", fragte ich überrascht und schaute Luca lächelnd an, dabei griff ich nach meinem Weinglas, das auf dem Tisch vor mir stand. Ich wusste nicht warum, aber ich spürte, wie ich in diesem Moment nervöser wurde. Ich hatte fast schon Angst, ihm würden mein Content und meine Art nicht gefallen. Eigentlich war mir sowas immer egal, jeder hatte einen eigenen Geschmack, also war es klar, dass es auch Leute gab, die meine Videos nicht unbedingt mochten oder mich sogar in Hassnachrichten beleidigten, aber damit kam ich total klar, weil ich sowas nicht wirklich an mich ran ließ. Es wunderte mich, dass mir jetzt also gerade die Meinung des Fußballers so interessierte, ich sah ihn gerade schließlich erst das zweite Mal in meinem Leben.

„Ja, hab mir ein paar neue und auch alte angeschaut.", erzählte er, sah mich dabei mit einem süßen Grinsen an, während ich ihn gespannt anschaute. „Du kommst da echt sympathisch rüber, so wie ich dich kennengelernt habe eben. Ich mochte die Videos so sehr, dass ich dich gleich abonniert hab."

„Wow, Dankeschön, das freut mich wirklich.", schmunzelte ich ehrlich. Heutzutage bekam man ja oft unterstellt, dass man sich nur für die Klicks verstellte, was aber bei den wenigsten Leuten der Fall war.

„Was ist eigentlich dieses Projekt, das du in deinem letzten Video angesprochen hast?", unterbrach Linda unser kurzes Gespräch. Unsere Blicke kreuzten sich, als ich mich zu ihr drehte und in ihr neugieriges Gesicht schaute.

„Darüber darf ich leider noch nicht wirklich reden, erst wenn alles wirklich safe ist.", murmelte ich entschuldigend, dabei spürte ich wie die Vorfreude in mir hochkam. Was keiner wusste, ich plante gleich zwei Dinge und beides waren Herzensprojekte für mich, auch wenn es total unterschiedliche Dinge waren, die man überhaupt nicht in Verbindung miteinander bringen konnte. Ich war schon total gespannt auf die Reaktion der Leute, wenn ich es bald bekannt machen würde.

„Oh man... Ich dachte du sagst es mir.", schmollte sie, was mich lachen ließ. Zu gerne würde ich es jetzt schon durch die Straßen rufen, zeigen wie stolz ich auf dieses Projekt bin. Aber ich hatte es jetzt schon so lange geheim halten können, da würde ich es die letzten Wochen auch noch aushalten.

„Kannst du nicht wenigstens einen Tipp geben?", fragte Fiete und schaute interessiert zu mir, was mich überlegen ließ. Nach kurzem Überlegen nickte ich schließlich, was Fiete dazu veranlasste zufrieden zu grinsen.

„Du hast viel, was mit meinem Projekt zutun hat, hier bei dir Zuhause.", fasste ich mich kurz, versuchte dabei nichts zu verraten, was mir auch ganz gut gelang.

„Geht's noch ungenauer?", lachte Linda und kuschelte sich an ihren Freund, der sofort seine Arme um sie schlang und sie noch näher an sich zog, was mich daran erinnerte, dass ich schon viel zu lange keinen Freund oder ähnliches hatte.

„Bestimmt.", lachte ich. Das führte dazu, dass sie ihre grünbraunen Augen verdrehte und mich seufzend ansah, ohne dabei was zu sagen. Dabei viel mir auf, wie gebräunt ihre Haut noch war, obwohl ihr Urlaub in Lissabon bestimmt schon drei Monate her war. Dort war sie mit einigen ihrer Schulfreunde gewesen. Früher, bis ich fertig mit der Schule war, waren wir immer zusammen im Urlaub. Entweder war ich mit den Wethmar's unterwegs, oder Linda war bei meiner Familie mitgekommen, oft auch ihre Brüder. Aber als ich dann mit der Schule fertig war, hatte sich das alles geändert, weil ich dann auch direkt nach England war. Ich nahm mir vor, sie zu fragen, ob sie mal wieder Lust auf einen gemeinsamen Urlaub hatte.

„Fiete und ich dachten, dass wir dich im März besuchen könnten, während die Länderspiele sind.", fing Linda nach einer Weile an zu reden, ihr Freund nickte unterstützend. Glaubten sie denn gar nicht daran, dass er mit Wahrscheinlichkeit auch nominiert war? Nicht unbedingt für die A Nationalmannschaft, aber für die U23 oder sowas. Immerhin hatte er ja schon in einigen Jugendnationalmannschaften gespielt und das Talent dafür hatte er allemal.

„Solltest du zu der Zeit nicht eher irgendwo im Stadion sitzen und deinen Freund bei seinem Spiel unterstützen?", fragte ich sie verwirrt. Abrupt nickte sie.

„Klar, wenn er dabei ist werde ich mitreisen, aber er meint er will damit nicht planen, nur um enttäuscht zu werden. Aber ja, dann würden wir unseren Urlaub bei dir kurzfristig absagen.", lächelte sie und sah verliebt zu Fiete, der ihren Blick erwiderte.

„Du könntest dann ja auch kommen und Linda im Stadion Gesellschaft leisten. Fiete und Linda würden sich sicher darüber freuen, oder?", mischte sich Luca ein, der bis jetzt still unserem Gespräch gelauscht hatte. Meine beste Freundin nickte zustimmend und sah mich begeistert an, ihr Freund hatte aber ein spitzbübisches Grinsen im Gesicht.

„Damit will er dir sagen, dass er dich gerne dabei hätte, Leni.", lachte der Blonde und stupste seinen alten Teamkollegen, der nur den Kopf schüttelte, an die Schulter. Fiete war der einzige Mensch, der mich Leni nannte. Generell nannten mich alle Sarah oder Sarah Lena, aber Fiete hatte mich schon seit unseren ersten Treffen Leni genannt und da haben wir uns beide ziemlich schnell dran gewöhnt. Aber warum er mich so nannte wusste ich auch nicht wirklich.

„Das habe ich gar nicht gemeint.", verteidigte sich der Freiburger und sah seinen teils verwirrt aber auch genervt an.

„Aber gedacht.", lachte der jüngere und sah grinsend zu Luca, der bloß leise „Arsch" murmelte und sich dann von uns abwandte, was Fiete triumphierend grinsen ließ. Mit übertriebenem Grinsen sah er mich an und deutete dann mit wackelnden Augenbrauen auf Luca, was mich lachen ließ. Von Linda bekam er dafür einen genervten Blick und einen leichten Schlag in den Nacken.

„Ey, wofür war der jetzt?", schmollte er und rieb sich seinen Nacken, der ein wenig rot angelaufen war, obwohl der Schlag nicht einmal wirklich doll gewesen war. Wie war es wohl wenn Fiete beim Spiel was abbekam? Naja, ich hoffte, dass es so schnell nicht wieder vorkommen würde, in den letzten Monaten musste er schon oft genug passen.

„Dafür, dass du Luca genervt hast." Lächelnd gaben sich Linda und Luca ein High Five, was Fiete immer noch schmollend beobachtete.

„Vielleicht können wir ja auch mal wieder zusammen in den Urlaub. Das letzte Mal als wir zusammen weg waren war vor zwei Jahren bei deinen Großeltern in Holland, das ist schon echt lange her. Was sagst du?", wechselte ich das Thema. Fragend sah ich zu meiner Kindheitsfreundin, die ohne zu überlegen nickte und mich angrinste.

„Oh ja. Wir könnten nach Griechenland oder sowas, schön dahin wo die Sonne ist.", schwärmte sie. Mit ihrer Familie waren wir oft in Griechenland, und Linda war total angetan von dem Land, ich allerdings konnte damit irgendwie überhaupt nichts anfangen, warum auch immer.

„Hm, ich dachte eher so an die USA oder vielleicht Afrika.", erzählte ich ihr. Ich wusste, dass Linda schon immer gerne Mal nach Amerika wollte und wenn ich ihr von meinem Plan erzählte, ein Entwicklungsland zu besuchen, war sie auch sofort dabei. Letztes Jahr war sie einige Wochen auf Bali gewesen, um dort freiwillig eine Schule zu unterstützen, sie liebte es, Menschen zu helfen die nicht viel hatten. Bevor ich ihr von meinen genauen Plan erzählen konnte, musste ich aber erst noch ein wenig warten. Aber ich wusste jetzt schon, dass ich zu 100% auf sie zählen konnte, wie immer, wenn es um ernste Dinge ging und auch so.


☃ ich wünsche euch allen schon einmal frohe weihnachten! <3 ☃

paper rings ➳ luca waldschmidtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt