Nachdem Dr. Schwarz mein Blut abgenommen hat, zeigte mir Mr. Jakes die Abstammungslinien von meiner und Leos Familie. Leo ist genau 19 Tage älter als ich. Daher hatte er das Ganze am 1. Dezember erlebt und ich dann am 19. Dezember. Auf den Tag genau. Die Wächter haben aber darauf gewartet, dass ich springe. Leo wurde auch noch nicht in Sachen Tanzen und Reden im 18./19./20. Jahrhundert unterichtet. So konnten wir zusammen anfangen. Zu Hause wird meine Mutter mir alles nochmals erklären und eine Standpauke halten, weil ich vergessen habe, dass ich irgendwann in die Vergangenheit springen würde und sie darüber informieren müsste. Nach den einfachsten Erklärungen gingen wir zum Elapsieren* ins Jahr 1956. Dort konnten wir alle Hausaufgaben machen. Danach redeten wir noch mit Herr von Zenner und Mr. Jakes.
Als die grosse Standuhr 6 Uhr abends schlug, stand Herr von Zenner auf und verabschiedete sich mit einem festen Händedruck. Herr von Zenner ist der Chef der Wächter und Leos Onkel. Mr. Jakes ist sein Assistent und macht seine Arbeit hier seit 38 Jahren.
Leo stand auch auf und sagte: "Wir sollten auch aufbrechen. Sonst kommen wir mitten in der Nacht zu Hause an."Also gingen wir auch.Wir redeten kaum auf der Rückfahrt. Wahrscheinlich weil wir beide müde waren. Zu Hause machte mir meine Mutter die Tür auf. Ich war so erschöpft, dass sie nicht mehr als Hallo und gute Nacht gesagt hat. Ich war froh darüber und ich war noch nie so schnell eingeschlafen wie heute.
* Das Wort Elapsieren kommt in der Edelsteintrilogie viel vor und wird auch erklärt. Elapsieren ist der Begriff für in die Vergangenheit schicken mit dem Chronograf. Wer das Wort Chronograf nicht kennt: mit dem Chronograf kann man aussuchen in welches Jahr und welche Zeit man springt, man kann auch die Länge des Zeitsprunges einstellen und der Chronograf verhindert unkontrollierte Zeitsprünge.
Als nächstes werde ich eine Tabelle der Zeitreisenden hochladen. Ich versuche so viel wie möglich zu erfinden. Aber vielleicht ähnelt es ein bisschen der Edelsteintrilogie. Bitte habt Verständnis😉
DU LIEST GERADE
Wenn alles wahr wird, was in Lieblingsbüchern steht...
Fantasy1. Teil! Hilfe! Auf einem Mal bin ich wie Gwendolyn. Nur kenne ich niemanden, der dieses Gen auch hat, mir helfen kann oder ob es in echt auch einen Chronografen gibt. Und da ist noch dieser Leo, der sich seltsam verhält...