Viel gelernt haben wir danach nicht mehr. Theodor und Claire haben uns viele Geschichten und Geheimnisse erzählt. Es war wirklich spannend den beiden zuzuhören. Theodor weckte unsere Neugier immer mehr. Doch dann kam das gewöhnliche Schwindelgefühl und ich landete mit Leo im Blumenrankensaal.
Mr. Jakes begrüsste uns und fragte: "Was habt ihr gelernt? Welche Märchen hat euch Theodor erzählt?" Wir antworteten beide nicht, aber Mr. Jakes sprach weiter: "Theodor war als kleiner Junge schon ein Märchendichter. Steht in den Annalen von früher." Ich war zu diesem Zeitpunkt hungrig und müde, aber auch Leo sah nicht mehr fit aus. Warum machten diese Zeitsprünge alle immer hungrig und müde?! "Ich bringe euch etwas zu Essen", Fräulein Jonar war in den Saal getreten und drehte sich schon wieder um. Sie heisst doch Jonar oder? Ich hoffe es. Leo bestätigte meine unausgesprochene Frage mit: "Danke Fräulein Jonar. Bitte mit etwas warmer Milch." Warum brauchte er warme Milch? Ich werde bei warmer Milch immer müde, kann dann aber nicht schlafen.
Aber als Leo dann die Milch getrunken hatte, sah er aus als hätte er gerade zwölf Stunden geschlafen. "Jetzt können wir nach Hause fahren", sagte Leo wieder munter. "Ich bringe euch nach Hause", Herr von Zenner kam plötzlich durch eine andere Tür in den Saal. Als hätte er hinter ihr gewartet und gelauscht. Genau an dieser Wand mit dem süssen Wasserspeiher, der mir zugezwinkert hatte. Ich schaute zum Wasserspeiher und er zwinkerte wieder und sagte: "Hallo, ich bin Lulana. Du kannst mich sehen." Der Wasserspeiher kam langsam auf mich zu und erst jetzt merkte ich, dass hinter dem Wasserspeiher erst die richtige Wand war. "Ja ich glaube schon", sagte ich zu Lulana. Da schauten mich Herr von Zenner, Mr. Jakes, Fräulein Jonar und Leo fragend an. Ups, sie konnten ja Lulana nicht sehen. "Manchmal rede ich mit mir selbst", log ich. Herr von Zenner schaute mich befremdet an und sagte: "Wir können jetzt gehen. Ihr braucht unbedingt Schlaf."
Doch weit kamen wir nicht. Plötzlich kamen Nele und Marc um die Ecke gerannt und Nele sagte ausser Atem: "Wir wissen warum Claire am 13. Mai 1938 nicht zum Elapsieren gekommen ist und Leo und Neola müssen es auch wissen, sofort!" Es klang verzweifelt und wirklich wichtig. Das war wohl jetzt nichts mit lange Schlafen. Denn wir kehrten wieder um. In Richtung Blumenrankensaal.
Ihr könnt gerne etwas in die Kommentare schreiben. Vielleicht was ich besser machen sollte oder was ich schon gut mache. Ich freue mich über jeden Kommentar.
DU LIEST GERADE
Wenn alles wahr wird, was in Lieblingsbüchern steht...
Fantasía1. Teil! Hilfe! Auf einem Mal bin ich wie Gwendolyn. Nur kenne ich niemanden, der dieses Gen auch hat, mir helfen kann oder ob es in echt auch einen Chronografen gibt. Und da ist noch dieser Leo, der sich seltsam verhält...