Nach etwa einer Stunde tanzen lernen sagte Theodor etwas nervös: "Eigentlich sollten wir euch da raushalten, aber: wisst ihr warum wir in die Vergangenheit springen?" Wir schüttelten die Köpfe und Claire erwiderte kopfschüttelnd: "Theodor, nicht..." Weiter ist sie aber nicht gekommen, weil Theodor einfach weiter redete: "Vor langer Zeit, vom 9. auf den 10. Dezember 1619 in der Nacht gingen zwei junge Leute, gute Freunde, in das geheimnisvolle Schloss, das auf dem Hügel neben dem kleinen armen Dorf lag. Niemand wusste wer dort wohnte oder was sich im Schloss trieb. Nur zwei unserer Vorfahren haben sich getraut. Anna Gray und Johannes von Zenner.
Man weiss nicht genau, was sie gemacht haben, aber als sie am nächsten Tag auf dem Weg zum Schloss ohnmächtig aufgefunden wurden, hatten sie plötzlich ein sehr spezielles Gerät mit Edelsteinen in der Hand und sie konnten in die Vergangenheit reisen. Nach vielen Jahren wurde dieses, was auch immer es war, bei einem Enkel und einer Enkelin wiedergefunden. Alle, die dieses Gen der Familie geerbt haben, wollten herausfinden, was genau hinter dieser Geschichte steckt. Auch Nele und Marc waren schon auf Entdeckungsreise. Haben es aber versaut. Haben sie zumindest erzählt. Wir haben bis jetzt erst eine Entdeckungsreise machen dürfen. Aber anscheinend werden wir es nie herausfinden und eigentlich darf man das euch nicht verraten." "Genau richtig Theodor, weil es einfach gefährlich ist und sie das in der Zukunft gemerkt haben", mischte sich Claire ein. Ich hatte schon ganz vergessen, das wir in der Vergangenheit waren."Aber warum durften dann Nele und Marc dem Geheimnis hinterher gehen?", fragte Leo. "Das war anscheinend meine Idee in der Zukunft", sagte Theodor verlegen. "Im Jahr 2019 lebst du zwar noch, aber du bist nicht mehr so gut auf den Beinen. Wahrscheinlich weisst du das im Jahr 2019 gar nicht mehr, was du vor ein paar Jahren gesagt hast", überlegte Leo laut. "Ja wahrscheinlich", Theodor seufzte, " ich hoffe in der Zukunft wird das Rätsel trotzdem noch gelöst."
DU LIEST GERADE
Wenn alles wahr wird, was in Lieblingsbüchern steht...
Fantasía1. Teil! Hilfe! Auf einem Mal bin ich wie Gwendolyn. Nur kenne ich niemanden, der dieses Gen auch hat, mir helfen kann oder ob es in echt auch einen Chronografen gibt. Und da ist noch dieser Leo, der sich seltsam verhält...