Am Sonntag zeigte mir meine Mutter die zwölf Zeitreisenden, die ich schon gestern kennengelernt habe, mit der Gabe usw.Ich weiss, es ist ein bisschen unscharf. Aber ihr könnt, wenn ihr etwas nicht versteht, mich in den Kommentaren fragen.
Am Nachmittag mussten wir wieder nach Zürich fahren, weil ich jetzt mit Leo Unterricht hatte. Uns machte wieder Fräulein Jonar auf. Heute hatte sie die Haare zu einem Dutt zusammengesteckt und wieder viel zu dunkles Make-Up aufgetragen. Aber sie lächelte und ihre Augen versprühten mal kein Gift.
Im Blumenrankensaal (so nannte ich den Saal mit den schönen Schnitzereien) trafen wir auf meine Cousine Nele und Marc. "Hallo Cousinchen, hallo Leo", lachte uns Nele an. Sie ist 10 Jahre älter als ich und 23 Jahre alt. Sie lebte seit 10 Jahren schon so. "Ich bin Marc", stellte sich äh... Marc vor, "du bist also Neola. Willkommen in December." "Danke", sagte ich freundlich. Neben mir räusperte sich Mr. Jakes: "Ihr vier werdet heute in die gleiche Zeit reisen. Dort werdet ihr auf Claire und Theodor treffen. Sie werden euch das Benehmen des 20. Jahrhundert beibringen. Weil Nele und Marc das Training nicht brauchen, werden sie mit Claires Hund sprechen und herausfinden, warum Claire am 13. Mai 1938 nicht zum Elapsieren aufgetaucht ist. Ihr werdet am 14. Mai 1938 landen. Fräulein Jonar wird euch zu Mrs. Molli bringen." Wer ist denn Mrs. Molli? dachte ich. Aber Leo beantwortete die Frage schon, als könnte er meine Gedanken lesen: "Das ist Schneiderin Neola." Habe ich gerade gesagt als könnte er meine Gedanken lesen? Ich Idiot, er konnte es ja. Warum habe ich das schon wieder vergessen? Ich hoffe er liest nicht die ganze Zeit meine Gedanken. Sonst wüsste er, dass ich ihn süss finde.
Mrs. Molli hat nicht nur einen lustigen Namen, nein sie sah genau wie eine Mrs. Molli aus. Eine mollige ältere Frau mit pink gefärbten Haaren, einem dicken Fellmantel auf den Schultern und viel zu dicken Winterstiefeln für hier drin. "Hello, you are Neola, die letzte Zeitreisende", begrüsste mich Mrs. Molli mit englischem Akzent. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Eines meiner Lieblingsfächer ist ja auch Englisch.
Ich musste ewig still halten, aber es hat sich gelohnt. Meine langen schwarzen Haare hatte Mrs. Molli zu Zöpfen geflochten. Dazu hatte ich jetzt ein bodenlanges rosa Kleid an. Es war bestickt mit ganz vielen kleinen Blümchen in verschiedenen Rosatönen. Um die Taille hatte ich einen breiten Stoffgürtel in sattem Pink an und Mrs. Molli setzte mir gerade noch einen grossen Hut mit pinken Rosen auf den Kopf als Leo in den Raum kam. "Du siehst gut aus. Dir stehen die Zöpfe", sagte er lächelnd. "Du siehst auch nicht schlecht aus", erwiderte ich ihm. Es stimmte sogar. Er hatte einen typischen Anzug an. Nur war dieser hier hellgrün. Auf dem Kopf hatte er eine Melone. Nicht die Frucht, sondern einen Hut, der Melone genannt wird😂. Eigentlich hätte das bei jedem lächerlich ausgesehen, aber nicht bei Leo."Dann können wir jetzt gehen", sagte Nele, die mit Marc in der Tür stand.
Schaut doch mal bei BeenTo_Hell vorbei. Sie schreibt, finde ich mega gut.
DU LIEST GERADE
Wenn alles wahr wird, was in Lieblingsbüchern steht...
Fantasy1. Teil! Hilfe! Auf einem Mal bin ich wie Gwendolyn. Nur kenne ich niemanden, der dieses Gen auch hat, mir helfen kann oder ob es in echt auch einen Chronografen gibt. Und da ist noch dieser Leo, der sich seltsam verhält...