18. Kapitel

29 3 0
                                    

"Was ist mit euch los?", fragte Mr. Jakes uns, als wir bei December angekommen sind. Leo und ich haben seit dem Streit kein einziges Wort mehr miteinander gesprochen. "Nichts", sagte Leo einsilbig und drehte den Kopf zu mir. Ich schaute schnell weg, nicht dass er meinte, ich beobachtete ihn. "Na dann ist ja alles gut, kommt mit. Ich bringe euch zu Mrs Molli", sagte Mr Jakes immer noch besorgt.

"Hello children", begrüsste uns Mrs Molli, "ich darf euch heute kleiden wie im Jahre 1619." Meine Haare wurden zu einem komplizierten Knoten aufgesteckt und mit einem Pelzhut überdeckt. Als sie fertig war, schaute ich an mir runter. Ich trug einen düsteren langen dunkelblauen Rock und der obere Teil war weiss mit vielen kleinen Rosenranken. Über dem Kleid trug ich einen dicken, ebenfalls düsteren braunen Mantel. Ich konnte meine Füsse nicht sehen, aber die Schuhe fühlten sich warm an. Also das letzte Kleid gefiel mir eindeutig besser. Das war nicht so düster. Aber ich wollte ja nicht auffallen.

"Ähm", ich drehte mich um. Dort stand Leo, er sah aus als sei er aus dem Mittelalter. Ein bisschen lustig mit diesen aufgeblasenen Hosen😂 und total in schwarz. Eindeutig das düsterste Jahrhundert, das ich kannte. Passend zu meiner Stimmung. In dieser Zeit gab es sicher am meisten Diebe.

Ich musste mein Lachen unterdrücken und ging auf Leo zu. Der streckte seine Hand höflich aus und deutete damit an, dass ich meine Hand in seine legen sollte. Ich zögerte kurz, legte dann aber meine in seine Hand. Und so liefen wir immernoch stumm hinter Mr Jakes her, der uns wieder abgeholt hat.

Im Chronografenraum stellte Mr Jakes den Chronografen richtig ein. "Wer geht zuerst in die Vergangenheit", fragte er danach. Leo stupste mich sanft nach vorne und flüsterte noch in mein Ohr: "Bereit?" Ich schaute ihm kurz in die Augen. Er sah nicht ausgeschlafen aus, doch in seinen Augen gab es ein Funken Abenteuerlust. "Bereit wenn du es bist", sagte ich und merkte, dass Mr Jakes mich komisch anschaute. Ich ignorierte das und streckte ihm den Zeigefinger hin. Rotes Licht umströmte mich und alles verschwamm vor meinen Augen.

Das war der erste Teil meiner Trilogie. Weiter geht es mit dem Buch "Wenn das Rätsel der Jahrhunderte gelöst wird" Es wird irgendwann, wahrscheinlich im März, erscheinen. Vielen Dank, dass ihr meine Geschichte lest❤.

Wenn alles wahr wird, was in Lieblingsbüchern steht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt