"Na Süßer", sage ich ohne meinen Blick zu ihm zu wenden. Spätestens ab jetzt sind alle Anderen verstummt und beobachten uns.
"Ich bin Sweet Pea. Sag mal...", ertönt es aus seinem Mund. Ich drehe mich lächelnd zu ihm.
"Kein Interesse", sage ich kalt. Als sich sein Gesichtsausdruck auf wütend ändert, wird mein Grinsen breiter. Hinter mir ertönt ein tiefes Lachen, sicher das der Bulldogs.
"Sonst bekommt unser guter Sweet Pea doch nie einen Korb", ruft einer. Als ich mich auf den Weg mache, um aus diesem Raum zu verschwinden, greift er nach meiner Hand und drückt fest. Genervt drehe ich mich um. Muss der so ein Drama machen?
"Mir gibt niemand einen Korb, das das klar ist, Hübsche. Und das vor allen Dingen nicht vor der ganzen Schule! Das auch noch von der Northsiderin, die denkt, dass sie alles tun und lassen kann nur weil sie reich ist und anscheinend im Knast war!", ruft er und starrt in meine Augen doch fügt höhnisch hinzu:"Jetzt kommen ihr auch noch ihr Bulldogs zur Hilfe". Augenrollend drehe ich mich zu den Footballern, die sich hinter mir aufgestellt haben.
"Ich schaffe das alleine. Northsiderin hat diese nicht Hunde nötig", sage ich, woraufhin die Typen verschwinden, ich drehe mich zurück zu Sweet Pea und wiederhole ihn,"Denn die war ja im Knast". Damit lehne ich mich vor, zu seinem Ohr, während ich mich auf Zehenspitzen stelle.
"Du blamierst dich nur mehr", flüstere ich in sein Ohr, lehne mich zurück und füge hinzu, als ich meine Hand aus seinem Griff löse,"Die Hübsche ist raus". Damit gehe ich weg und lasse alle hinter mir.
Meine Füße tragen mich raus. Ich lasse mich erschöpft und genervt auf eine Bank fallen. Meine Hand fährt in eine Innentasche meiner Jacke und zieht eine Zigarette raus, die ich mir anzünde. In diesem Moment kommt eine der Serpents um die Ecke. Die pinkhaarige setzt sich neben mich.
"Weißt du. Ich kenne Sweet Pea schon Ewigkeiten", beginnt sie ihren Satz, auch wenn ich sie gerne unterbrechen würde, lasse ich sie reden, ich habe keine Lust mit ihr zu reden,"Doch ich weiß nicht, wie man ihn mal richtig in den Arsch treten kann. Dann kommst du um die Ecke und machst das innerhalb von ein paar Minuten". Ich nicke nur.
"Weißt du was? Ich glaube wir werden gute Freunde", sagt sie nach einiger Zeit und steht auf,"Du würdest einen guten Serpent abgeben. Und damit würdest du Sweet Pea richtig ärgern". Ich lächle. Gute Idee
"Danke", lache ich sie an, dann verschwindet sie.
"Bitte Archie, Reggie! Es tut mir Leid. Sie ist doch meine Schwester!", ertönt es von drinnen.
"Du kannst dich aber nicht für deine Schwester entschuldigen", sagt Archie, als er die Tür aufreißt. Ohne sie anzuschauen, höre ich, dass wohl alle Bulldogs auf mich zu kommen. Als sie plötzlich vor mir stehen, blicke ich zu ihnen auf. In unmittelbarer Nähe steht Archie daneben ein dunkelhaariger Typ. Sicher der Reggie, von dem Vroni sprach.
"Hör mir mal zu!", brüllt der Dunkelhaarige, doch ich unterbrechen ihn, indem ich aufstehe und ihn den Rauch ins Gesicht puste. Ein Grinsen zieht sich über mein Gesicht, als ich die Kippe fallen lasse.
"Dein Ernst?!", fährt er fort, doch schüttelt den Kopf, um zurück zum Thema zukommen,"Wir wollten dir nur sagen, dass du nicht mehr auf unsere Hilfe zählen kannst. Du hast es dir verbockt. Denn ein kleines Mädchen wie du wird sich nicht allein gegen die Serpents, oder Blackhood wehren können". Eine Weile starre ich ihn einfach nur an. Das war ihre Ansage?
"Um mir das zusagen, kommt ihr mit dem ganzen Team an?", lache ich plötzlich los. Langsam werden seine Wangen rot. Danach treten alle weg. Ich sagte ja, wie Hunde. Hinter ihnen erscheint Vroni.
"Bitte brüll du jetzt nicht auch noch rum", sage ich augenrollend. Doch als Antwort fällt sie mir einfach in meine Arme.
"Danke"
"Wofür?", frage ich, als sie sich wieder von mir löst.
"Das du denen nicht alle ein blaues Augen geschlagen hast", lacht sie. Doch das kann nicht ihre Antwort sein. Das ist nicht meine Schwester. Also durchdringen ich sie weiter mit einem fragenden Blick.
"Ich bin einfach nur froh, dass du wieder da bist", sagt sie traurig. Doch es kommt mir gespielt vor. Das ist nicht echt. Sie spricht weiter:"Aber bitte bleib auf der guten Seite. Ich kann nicht auch noch meine Schwester an die Bösen verlieren".
"Wer sind die Bösen, Vroni?"
"Du weißt es genau. Die Southside", antwortet sie plötzlich ernst. Alles nur eine Falle, um mich von den Serpents fernzuhalten.
"Sorry. Aber ich vertrete meine eigene Meinung", antworte ich ernst und gehe.
__________
"Tara?", reißt Vroni meine Zimmertür auf, sodass ich mir die Kopfhörer abnehme.
"Es tut mir Leid, wegen vorhin", beginnt sie,"Ich vergesse immer, dass du Tara Lodge bist, die ich nicht beschützen muss". Der letzte Satz hatte einen genervten Unterton. Sicher hat 'Daddy' sie ermahnt. Dieser Gedanke entlockt mir ein Lächeln.
"Noch was?", frage ich mit hochgezogen Augenbrauen.
"Willst du mit ins Pop's? Archie holt mich gleich ab", ich schwinge mich aus meinem Bett.
"Ne danke. Von Andrews habe ich genug. Vielleicht komme ich nach", sage ich, woraufhin sie mich verständnisvoll anlächelt. Ich folge ihr zurück ins Wohnzimmer um mich an dem Alkoholregal, in dem sich Hirams teure Whiskeys befinden, zu bedienen.
"Sag mal kannst du dir bitte keine vernünftige Hose anziehen? Archie kommt doch gleich", meckert sie und deutet auf meine kurze Nike Hotpants. Doch ich ignoriere sie, setze mich auf einen der Hocker und schenke etwas Alkohol in ein Glas. Bei jedem Schluck ernte ich böse Blicke von ihr. Aus der Partybitch aus New York ist jetzt wohl das Mauerblümchen geworden. Es klingelt. Ich höre, wie Vroni die Türklinke betätigt.
"Du hast sie aber ganz schön warten lassen", sage ich der Meinung, dass Andrews dort steht. Doch als Antwort ertönt nur ein Räuspern. Als ich mich umdrehte, erblicke ich Sweet Pea, der mich grinsend, an den Türrahmen anlehnend, anstarrt.
DU LIEST GERADE
addiction - sweet pea - Riverdale ff ¦ Beendet
Fanfic"Diese Liebe ist wie eine verdammte Sucht, Sweet Pea! Meine Sucht. Vor allen Menschen versuche ich sie zu verstecken, doch hier muss ich das nicht". Hiram kommt aus dem Gefängnis. Kurz danach wird auch seine Geschäftspartnerin und Tochter Tara Lodge...