14

1.7K 103 22
                                    

Es war Wochenende und das hieß, keine Uni, ich zog mich um und ging zur Arbeit. ,,Guten Morrrgen Boku-chan!", rief ich als ich das Café betrat. Ich ging in die Umkleide und zog meine Schürze an, dann ging ich wieder raus und begann die Tische mit Weihnachtsdeko zu schmücken, da in einer Woche Weihnachten war. ,,Hallo Kizoku, Hallo Bokuto", begrüßte uns Hayato, einer der wenigen Angestellten hier. Da es allerdings ein kleineres Café war, brauchten wir auch nicht allzuviele Kellner. ,,Guten Morgen Hayato", begrüßten Bokuto und ich ihn gleichzeitig. Als wir das Café öffneten, war ein regelrechter Ansturm, da Samstag war und dadurch viele Frei hatten. ,,Kizoku übernimm bitte Tisch 10!", rief Hayato und warf mir einen kleines Block mit Stift zu. ,,Jo, danke!" Ich ging zum Tisch und nahm die Bestellung auf. ,,Kizoku?", fragte eine mir bekannte Stimme. Mein Blick wanderte auf die Personen die ich bediente. ,,Hinata? Kageyama? Was macht ihr denn hier? Habt ihr nicht Schule?", fragte ich die beiden verwirrt. ,,Nein, wir sind auf Klassenfahrt", erklärte Kageyama. ,,Ja und unsere Klassen fahren ja alle zusammen und wir haben uns dann zufällig getroffen und uns entschieden hier essen zu gehen, konnten wir ja nicht wissen, dass du hier Arbeitest!", fügte Hinata noch hinzu. Ich lachte leicht. ,,Freut mich aufjedenfall euch beide wiederzusehen." ,,Kizo-chan, übernimm bitte Tisch 1!", rief Bokuto gestresst. ,,Ja, mach ich! Tut mir leid Jungs, man sieht sich", sagte ich schnell, gab die Bestellung der beiden bei Bokuto ab und kümmerte mich um die nächsten Gäste. Am Abend ließ ich mich erschöpft auf eine Bank an einem Tisch fallen. ,,Ich kann nicht mehr...", seufzte ich und Bokuto lachte. ,,Hör auf zu lachen Boku-chan", maulte ich und sah den größeren schmollend an.

Wir betraten die Bar und Akaashi winkte uns zu ihm. ,,Hallo Bokuto, Hallo Kizoku!", rief Morisuke und grinste breit. ,,Hallo Mori-chan", begrüßte ich ihn, als wir bei ihm waren. ,,Kuroo und Kenma kommen heute!", erklärte der ehemalige Libero fröhlich und trank seinen Cocktail. ,,Wie viel hast du denn schon getrunken Morisuke?", fragte Bokuto lachend und begrüßte seinen Freund mit einem Kuss. ,,Nicht viel, aber es freut mich halt Kenma mal wieder zu sehen." Er grinste breit und ich bestellte mir ein Getränk. ,,Ja, ich mich auch, seit dem letzten Spiel gegen euch hab ich ihn nicht mehr gesehen", überlegte ich. ,,Er hat momentan glaub ich auch viel um die Ohren, wegen dem Abschluss und er ist ja auch jetzt der Kapitän von Nekoma, da darf er mal ein bisschen Stress haben", erklärte Morisuke und sah plötzlich sehr ernst aus. ,,Oh man Mori-chan, du hast echt viel getrunken, du hast voll die Stimmungsschwankungen", lachte ich und setzte mich neben ihn.

Kuroo und Kenma waren sehr Zeitnah zu uns gekommen und wir hatten uns mit Kenma über alles mögliche unterhalten, was wir in dem letzten Jahr nicht machen konnten. Da wir schon bald Weihnachten und Neujahr hatten, musste sich der Puddingkopf sehr ins Zeug legen, da bald die Abschlussprüfungen waren. ,,Okay, tut mir leid, aber ich muss dann auch wieder gehen, bis demnächst", sagte Kenma irgendwann und stand auf. ,,Hm... ob, bis dann, viel Glück bei den Prüfungen, wenn du fertig bist kannst du ja wieder vorbeikommen", meinte Akaashi und Kenma nickte. ,,Warte! Kenma grüß... lev bitte von mir", murmelte Morisuke das letzte eher. Ich musste grinsen, ich wusste schon länger, dass Morisuke Lev mochte, aber bis jetzt hatte er sich nicht getraut es ihm zu sagen, oder generell hatte keiner von beiden die Initiative ergriffen oder sonst was. Kenma nickte, wir verabschiedeten uns und er ging.

Am Montag musste ich wieder zur Uni, das hieß früh aufstehen. Ich machte mir einen Kaffee, den ich mit nahm, da Satou ja ab sofort nicht mehr da war und sein Kaffee mit Abstand der beste war. ,,Guten Morgen Kizoku!", rief jemand und ein Arm landete auf meinen Schultern. ,,Guten Morgen Sugawara", begrüßte ich ihn und wir gingen zusammen in die Uni. ,,Wie war dein Wochenende?", fragte er und ich erzählte, dass ich Kageyama und Hinata getroffen hatte und auch das mit Kenma. ,,Kageyama und Hinata waren hier? Warum hab ich die beiden nicht gesehen? Schade..." ,,Ach, mach dir nichts daraus Suga, wir gehen sie einfach bald wieder besuchen, auch wenn sie eh bald ihren Abschluss machen", meinte ich und er nickte, zusammen gingen wir zu den Vorlesungen, da wir heute sogar die gleiche hatten. ,,Sag mal Kizoku, kann ich dich heute Abend vielleicht auf ein Date einladen?", fragte Sugawara irgendwann und ich sah ihn etwas verwirrt an. ,,N...Natürlich, gerne", stammelte ich leicht und wurde rot. Was war los mit mir? ,,Gut, dann hole ich dich gegen 17 Uhr ab ja?" Ich nickte und wir betraten die Vorlesehalle.

Am Nachmittag war ich mal wieder am Arbeiten, also eigentlich ließ ich mich von Bokuto und Hayato beraten, was ich denn anziehen könnte. ,,Ein Kleid, eindeutig!", sagte Bokuto ernst. ,,Aber ich hab keine Kleider...", murmelte ich verlegen. ,,DANN KAUFEN WIR JETZT EINS!" ,,Boku-chan schrei nicht so, die Leute gucken schon..." Bokuto schloss das Café etwas früher als sonst und zwang mich dazu mit ihm shoppen zu gehen.

Ich trat aus der Umkleidekabine und sah an mir runter. Ich hatte keine Ahnung das wievielte Kleid das jetzt schon war, da ich irgendwann nicht mehr mitgezählt hatte. Das Kleid war eng und dunkelrot, es hatte einen Rollkragen und ging bis über die Knie, darunter trug ich eine Strumpfhose und dazu trug ich schwarze Pumps. ,,Perfekt! Das steht dir so gut Kizo-chan", sagte Bokuto und nickte kritisch, was allerdings eher lustig aussah. ,,Aber Boku-chan... das ist viel zu teuer für mich", murmelte ich und sah zur Seite. ,,Ich bezahle das! Schließlich bist du meine Freundin und du arbeitest sehr viel, dafür spendiere ich es dir", sagte Bokuto grinsend. ,,Aber Boku-chan-" ,,Kein aber! Und jetzt hopp hopp zieh dich um, dein Date ist in einer Stunde!", rief Bokuto und schob mich zurück in die Umkleide. Ich zog mich um, Bokuto bezahlte und wir gingen zu mir nach Hause.

Ich zog mir das Kleid und den Rest an, dann begann ich mich leicht zu schminken, während Bokuto meine Haare machte. ,,Fertig!", rief er dann und grinste. ,,Wow Danke Boku-chan", bedankte ich mich. Er hatte meine Haare zu einem lockeren Dutt geflochten und ein paar Haare raushängen lassen, dadurch wirkte es schick aber irgendwie auch unordentlich. ,,Boku-chan du hast echt ein Händchen dafür", lachte ich. ,,Danke Kizo-chan", grinste er fröhlich. Ich sah auf die Uhr und merkte, dass Sugawara mich in 10 Minuten abholen würde. ,,So, ich geh dann mal zu Akaashi, viel Spaß nachher und ja nicht schwanger werden", lachte Bokuto und ich schlug ihm gegen den Arme. ,,Bis morgen Boku-chan." Er verließ meine Wohnung und ich setzte mich aufs Sofa.

10 Minuten später klingelte es an der Tür, ich öffnete sie und ein grinsender Sugawara stand dort. ,,Hi Suga", begrüßte ich ihn und bat ihn noch kurz rein. ,,Hallo Kizoku... du siehst toll aus", sagte er und ich wurde etwas rot. ,,Danke Suga." Er hielt mir einen Blumenstrauß hin und sah zur Seite, allerdings hätte ich schwören können, dass sich ein Rotschimmer auf seinen Wangen zeichnete. Ich nahm den Strauß dankend entgegen und stellte in in eine Vase. ,,der ist wunderschön...", flüsterte ich leise. ,,Aber nicht so schön wie du~", hörte ich eine Stimme neben meinem Ohr und eine Gänsehaut verteilte sich auf meinem Körper. Ich drehte mich um und merkte, dass Sugawara nur wenige Zentimeter vor mir stand.

~03.02.20💕

Für die letzten drei Kapitel mache ich heute eine Lesenacht, das heißt, um 21:30 Uhr kommt das 15. Kapitel und um 22:30Uhr das 16. Und damit auch das letzte😊 viel Spaß beim Lesen, ich hoffe es gefällt euch.

Drei Worte zum Glück Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt