Bombige Mission

1.1K 28 0
                                    

«Aufstehen», werde ich von Mac geweckt, welcher durch die ganze Villa schreit. Ich drehe mich im Bett um und will einfach nur weiterschlafen. Auch Riley, welche neben mir im Bett liegt bewegt sich nicht. Plötzlich klopft es an der Tür und gleich darauf geht sie auf. «Aufstehen», sagt Mac und kommt ins Zimmer. Ich drehe mich zur Tür und öffne langsam meine Augen. Ein gutgelaunter Mac grinst mich an. «Mac verpiss dich», murmelt Riley. «Ihr müsst aufstehen», sagt Mac. Ich steige aus dem Bett und strecke mich zuerst mal. «Verpiss dich Mac», murrmelt Riley und dreht sich im Bett. «Ich gehe erst, wenn du aufstehst», sagt Mac. «Riley steh endlich auf. Sonst geht Mac nicht aus unserem Zimmer und ich will mich anziehen», sage ich zu ihr. «Nicht mein Problem», sagt Riley und grinst mich an. Ich schaue sie böse an und hole mir meine Kleider. «Dann gehe ich ins Bad», sage ich und möchte mein Zimmer verlassen. «Bozer ist drin und der hat sicher noch lange», sagt Mac. «Mac, du kannst gehen. Riley wird schon aufstehen und sonst ziehe ich ihr eins über», sage ich zu ihm und schaue ihm in die schönen blauen Augen. «In 10 Minuten fahren wir ab», meint Mac und verlässt mein Zimmer. «Endlich und du Riley stehst jetzt endlich auf», sage ich zu ihr und ziehe ihr meine Bettdecke weg. «Ja Mutter», sagt sie genervt und steht auf. Ich ziehe mich schnell um und gehe dann schnell ins Bad. Pünktlich stehen wir alle 10 Minuten später in der Küche. «Gehen wir los», fragt Mac uns. «Ich habe für euch keinen Platz in meinem Camaro», sagt Jack. «Ich habe auch ein Auto», sage ich grinsend. Wenn ich an mein Baby denke, welches in der Garage schön auf mich wartet. «Dann komme ich mit dir», sagt Mac grinsend. «Das grinsen wir dir schon noch vergehen», sage ich lachend zu ihm. Jack, Bozer und Riley gehen zu Jacks Camaro und ich schleppe Mac mit zur Garage. Als wir die Garage betreten fallen Mac fast die Augen aus seinem Gesicht. «Wohow», meint er. Als er die vielen verschiedenen Sportwagen sieht. «Mein Baby», sage ich glücklich als ich meinen Ford Focus ST sehe. Ich steige in mein Auto ein und Mac setzt sich auf den Beifahrersitz. Ich lasse mein Auto an und lasse den Motor sofort aufheulen. «Würde man dem kleinen Auto gar nicht geben», meint Mac lachend. «Das ist der Sinn dabei», sage ich lachend zu ihm und fahre uns zur Arbeit. Auf dem Parkplatz stehen Jack, Bozer und Riley schon und warten auf uns. «Geiles Auto», meint Jack als wir aus meinem Auto aussteigen. Wir gehen alle rein, wo Maty schon auf uns wartet.

«Da seid ihr ja endlich», meint sie

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

«Da seid ihr ja endlich», meint sie. «Was ist los», fragt Jack. «Viel ist los. Jack, Bozer und Riley, ihr werdet nach Brasilien fliegen. Genaueres werdet ihr im Flugzeug erfahren und jetzt geht», erzählt sie. «Party in Brasilien», feiert Jack und grinst Mac und mich blöd an. «Viel Spass», sagt Mac zu den dreien. «Euch auch viel Spass», sagt Bozer grinsend und tänzelt. Maty schickt dir drei aus dem Zimmer. «Und nun zu euch. Wir haben eine Terrorbotschaft an Präsidenten erhalten», sagt sie und spielt das Video ab. «Hallo Amerika, Hallo geliebter Präsident. Ich habe in LA drei Bomben versteckt! Damit die Bomben nicht hochgehen, müssen sie sich Herr Präsident sich stellen. Wenn nicht, wird ganz Amerika in Bomben regnen. Sie haben dafür 24 Stunden Zeit», sagt die Person im Video. «Wie krank», meine ich dazu. «Ihr müsst diese drei Bomben finden und ausschalten. Wir haben schon mal die vermutlichen Ziele herausgesucht. Die Shopping Male LA, der Flughafen LAX und das Footballstadion, werdet ihr abklappern die restlichen Ziele werden schon vom FBI und CIA abgesucht. Der Präsident will natürlich alles geheim halten, damit nicht eine Massenpanik beginnt. Ihr könnt gehen und haltet mich schon immer auf dem laufenden», sagt Maty und wir verlassen den Raum.

«Das werden ansträngende 24 Stunden», meint Mac. «Oh ja, gehen wir zuerst in die Male», frage ich Mac während wir zu meinem Auto laufen. «Ja, ich denke schon», sagt er. Wir setzten uns in mein Auto und ich fahre los. «Maty wie viele Stockwerke hat die Male », fragt Mac Maty mit unseren Ohrstecker. «Also die Male hat 8 Stockwerke, 2 sind das Parkhaus, 6 sind alles nur Läden und das Dach», erklärt Maty. «Wo würde ich eine Bombe deponieren, wenn ich ein Terrorist wär», frage ich. «Er will so viel Schaden wie möglich anrichten, also ist sie zu unterst im Parkhaus. So würde das ganze Gebäude einstürzen», erklärt Mac. Also fahre ich ins Parkhaus der Male. «Und jetzt? Die Bombe könnte überall sein, in einem Auto oder sonst einfach wo stehen», frage ich Mac und parkiere mein Auto. Mac sagt nichts. Das ist dann wohl gut, er hat schon eine Idee. «Ich brauche einen Kaugummi, Haarklammer, das da und das auch noch», erzählt er und stellt mein Auto auf dem Kopf nach Sachen, die er braucht für sein Plan. Ich suche einen Kaugummi und nehme mir eine Haarklammer aus meinen Haaren und reiche sie Mac. Er öffnet mein Handschuhfach und dabei fällt eine Packung Kondome raus. Beschämt schaue ich ihn an. Mac halt grinsend die Packung in der Hand und zwinkert mir zu. Er bastelt etwas zusammen, mit dem er die Bombe aufspüren will. Ich habe selbst keine Ahnung davon. Ich folge Mac einfach und frage gar nicht erst nach. Vor einem altem BMW bleibt er stehen. «Hier sollte sie sein», meint er und versucht das Auto zu öffnen. «Geh zur Seite, ich mach das schon», sage ich zu ihm und öffne das Auto mit einer Haarklammer. «Woher kannst du das», fragt Mac mich überrascht. «Du vergisst, mein Däd ist ein Mafiaboss», erkläre ich ihm. «War ja klar», meint er lachend und öffnet den Kofferraum des Autos, wo die Bombe drin ist. Sofort macht sich Mac daran die Bombe zu entschärfen. «Das waren Profis, dass C4 hätte locker gereicht, um das ganze Viertel in Asche zu legen», erklärt Mac während der die Bombe mit Hilfe seines Schweizer Taschenmesser entschärft. Er scheint sehr nervös zu sein. «Ist alles in Ordnung», frage ich ihn. «Ich weiss nicht ob ich die Bombe entschärfen kann», sagt er aufgelöst und schaut die verschiedenen Kabbelungen an. Unsicher und aufgeregt fährt er sich durch die Haare. Was ist denn plötzlich los mit dem? Ist er mit seinem Kopf hier oder wo anders. «Hey du bist Angus MacGyver, du kannst alles», sage ich zu ihm und klopfe ihm auf die Schulter. Mac schaut mich mit seinen blauen Augen an, er scheint langsam wieder bei sich zu sein. «Und was ist, wenn nicht», fragt er mich und schaut mich an. «Mac ich vertraue dir blind. Wenn es einer kann dann du», sage ich zu ihm und küsse ihn. Überrumpelt erwidert er meinen Kuss. Wir lassen wieder voneinander ab und blicken uns tief in die Augen. «Danke», sagt er nur und konzentriert sich auf die Bombe. «Minus eine Bombe», meint er grinsend und schaut mich an. «Gut gemacht, den Rest macht das Bombenentschärfungsteam», höre ich Maty sagen.

Wir setzen uns wieder in mein Auto und machen uns auf den Weg zum Ende der Stadt wo der Flughafen und das Stadion sind

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir setzen uns wieder in mein Auto und machen uns auf den Weg zum Ende der Stadt wo der Flughafen und das Stadion sind. Doch wie oft in LA stecken wir im Stau fest. «Das kann, doch nicht wahr sein», sagt Mac aufgebracht. «Mac beruhige dich, wir haben schon genug Zeit. Wenn der Typ sein Versprechen hält», sage ich zu ihm und lege meine Hand auf seine Hand und blicke ihm dabei tief in die Augen. Wir hätten uns wohl Stunden lang angeschaut, hätte nicht plötzlich der Fahrer hinter angefangen zu hupen. Mac räuspert sich nur und wendet seinen Blick von mir. Ich starte den Motor und fahre der Kolone nach. Viel weiter sind wir immer noch nicht gekommen. «Wir sollten über Kuss reden», sage ich zu Mac. Obwohl ich sehr unsicher bin ob wir wirklich darüber reden sollten. Ich spüre Macs Blick auf mich und schaue ihn gar nicht erst an, sondern schaue immer gerade aus. Mac bleibt einfach still und blickt mich an. Dann wohl nicht, denke ich. Ist das jetzt gut oder nicht gut. «Stehen sie immer noch im Stau», höre ich Maty unsicher fragen. «Ja immer noch», sage ich zu ihr. «Na toll. Während sie im Stau standen wurde die zweite Bombe gefunden und entschärft», erklärt sie. «Das heisst jetzt wären es noch eine», sage ich begeistert. «Wo wurde die Bombe gefunden», fragt Mac. «Hauptbahnhof LA», sagt Maty. «Wo gehen wir jetzt zuerst hin», frage ich Mac. «Wo wäre die Bombe am ehesten Flughafen oder Stadion. Maty kannst du nachschauen wo sie mehr Leute aufhalten», fragt Mac. «Ich kann es probieren», sagt sie. Mac packt sein Handy hervor und tippt darauf rum. Währenddessen hat sie der Stau endlich gelöst. «Also das Stadion kann maximum 20'000 Personen fassen», erklärt Mac. «Maty hast du schon was», frage ich sie. «Also das Stadion ist nicht voll und heute sind 50 Flüge ausgeschrieben», erklärt sie. «Also wenn wir jetzt mal annehmen das alle Flüge ausgebucht wären, 50 x 500 Sitzplätze wären das 25'000 Personen», erklärt Mac. «Also dann auf zum Flughafen», sage ich und fahre zum Flughafen. Mac bespricht mit Maty verschiedene Dinge über den Flughafen und ich konzentriere mich auf die Strasse.

In Love with MacGyverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt