«Die Zwei sind ja mal so süss», höre ich Riley sagen. Ich spüre einen starken Arm um meine Taille. «Ich mache gleich ein paar Fotos, man weiss ja nie wann man sie gebrauchen kann», meint Jack und schon hört man ein paar Klicken. «Blondies aufstehen, es hat ausgekuschelt», ruft plötzlich Matty ganz laut. Was mich und Mac aufschrecken lässt. «Matty geht das noch lauter», jammert Mac und nimmt seinen Arm von meiner Taille. «Wir haben einen neuen Auftrag», sagt sie nur. Wir setzten uns vom Bett auf und Mac rutscht sofort aus dem Bett. Wie schade, war doch gerade noch so schön. «Wo geht es hin», frage ich. «Für sie geht es an den Schreibtisch, der Rest wird nach Alaska fliegen», erklärt sie. «An den Schreibtisch», frage ich sie verwundert. «Ja, sie müssen sich noch ein bisschen schonen und bei der nächsten Mission sind sie dann wieder dabei», erklärt sie. Zum Glück nur eine Mission und nicht mehrere. «Der Rest geht schon mal zum Flieger und wir beide gehen zur Phoenix», sagt Matty. «Viel Spass ohne mich», sage ich zu den anderen. «Wir werden dich vermissen oder zumindest Mac wird dich vermissen», meint Jack grinsend und schon sind sie weg. «Wir holen sie dann mal aus dem Krankenhaus. Ziehen sie sich an und ich kümmere mich um ihre Entlassung», meint sie.
Ich befolge Mattys Anweisungen und ziehe mir die alten Kleider vom Abend wieder an. Danach holt mich Matty im Zimmer wieder ab. «Der Arzt hat mir noch Tabletten gegen Kopfschmerzen und Übelkeit mitgegeben», erklärt sie und reicht mir die Box mit den Tabletten. Danach gehen wir zu Mattys Auto. Sie fährt einen grossen Pickup, dass man ihr den nie zutrauen würde. Weil sie Kleinwüchsig ist, hat sie einen Kindersitz und die Pedalen wurden erhöht. Dazu fährt sie einen Automaten und keinen Schalter. Während der Fahrt habe ich mich sogar sehr sicher gefühlt. Bei der Phoenix gehen wir direkt in die Zentrale, wo Matty direkt Riley anruft per Facetime. Riley nimmt den Anruf entgegen und schon sehen wir das Bild. «Hey Leute», begrüsst sie uns. Sie sitzt im Flugzeugsessel und Bozer sitzt neben ihr. «Ich habe Matty und Jasmin dran», sagt Riley. Schon tauchen auch Jack und Mac auf und stehen hinter Riley im Bild. «Hey», sagt Jack grinsend. «Sobald sie dort sind Dalton, wird ihnen das Lachen schon vergehen», meint Matty zu ihm. Ich winke Mac lachend zu. Auch er winkt grinsend zurück. Die anderen schauen uns alle an, als wären wir behindert oder so.
«Nun gut. Ist ihnen allen den Auftrag klar oder haben sie noch Fragen», fragt Matty. «Alles klar», stimmen sie mit ein. «Okay, dann haben sie noch einen guten Flug und bleiben sie in Kontakt», meint Matty und schon ist der Bildschirm wieder schwarz. «Nun zu ihnen, was läuft da zwischen euch Blondies», fragt Matty grinsend. Sie weiss es also schon. «Was sollte da sein», frage ich sie verwundert. «Diese Blicke, das Kuscheln im Spital und ihr wohnt zusammen. Du kannst mir nicht sagen, dass da zwischen euch nichts läuft», meint sie. «Okay, ja wir sind zusammen. Aber wir wollen es noch nicht an die grosse Glocke hängen», erkläre ich ihr. «Meine Lippen sind versigelt», meint sie lachend. «Danke», bedanke ich mich bei ihr. «Sie tuen ihm gut. Mac war schon lange nicht mehr so glücklich. Davor wollte er um jeden Preis seinen Vater finden, doch jetzt wo du da bist gerät das in den Hintergrund», meint sie. Ich nicke ihr danken zu. «Sie gehen jetzt nach Hause und ruhen sich noch ein wenig aus. Unser Team wird noch gut 5 Stunden fliegen und danach läuft bei denen auch nicht viel. Sie kommen morgen früh wieder hier her», erklärt sie. Verwundert schaue ich sie an. Ich kann schon nach Hause gehen? «Das ist ein Befehl», sagt Matty nun streng. «Bin schon weg. Danke Matty», sage ich zu ihr und verlasse schnell den Raum. Vielleicht ändert sie ja noch ihre Meinung, wenn ich nicht sofort gehe.
Zu Hause angekommen, räume ich ein bisschen auf und mache mir etwas zu Essen. Ich habe schon mega Hunger. Danach ziehe mich mir bequeme Sachen an und mache es mir gemütlich auf dem Sofa. Ich schaue noch ein paar Filme und schlafe schliesslich auf dem Sofa ein. Am Morgen werde ich schon recht früh wach, weshalb ich zuerst eine Runde joggen gehe. Nach dem Joggen gönne ich mir eine warme Dusche und mache mich bereit für die Arbeit. Da Jack irgendwo mein Baby hat stehen lassen, nehme ich mir ein anderes Auto aus der Garage. Ich nehme den roten Ford Mustang Cabrio und fahre damit zur Phoenix. Matty ist bereits in der Zentrale und hat Riley und Bozer schon auf dem grossen Bildschirm. «Hey», begrüsse ich sie. «Sie sind zu spät, haben sie das von Blondie übernommen», sagt Matty. «Ich war joggen und danach noch duschen. Ich hätte auch verschwitzt hierherkommen können», erkläre ich ihr. «Also wie sieht es bei euch aus», fragt Matty. «Wir haben den Funkkontakt zu Mac und Jack verloren. Sie sind irgendwo in diesem Schneesturm und sie sollten die Papiere aber haben», erklärt sie. «Oke, den Helikopter ist einsatzbereit und sobald wir von den Beiden etwas hören werden wir sie dort abholen und dann sind wir auch schon wieder unterwegs nach Hause», erklärt Bozer. «Okay, dann hoffen wir mal, die zwei haben alles im Griff und melden sich bald», sagt Matty.
«Jasmin nun zu ihnen. Ich habe eine wunderbare Aufgabe für sie. Sie werden alle Akten sortieren», meint sie grinsend zu mir. Sie hasst mich! Nur weil ich ein paar Minuten zu spät war. «Okay», meine ich nur dazu. Sie führt mich in das Archiv und bleibt vor einem grossen Stapel stehen. «Das wären alle Akten. Viel Spass», sagt sie grinsend und lässt mich allein. Nach gefühlten Stunden bin ich endlich fertig und suche Matty. Sie ist in der Zentrale und spricht mit Riley. «Bin fertig», sage ich zu Matty. «Gerade richtig. Wir werden jetzt ins Krankenhaus fahren», meint sie zu mir. «Was ist den passiert», frage ich sie verwundert. Geht es Jack und vor allem Mac gut? «Den Beiden geht es gut. Sie werden nur zur Sicherheit ins Spital gebracht. Weil sie so lange in der Kälte waren», erklärt sie. «Oke», sage ich. «Riley wir kommen», sagt Matty zu Riley und legt auf. Wir laufen direkt zum Ausgang. «Sie fahren», meint sie zu mir. «Okay», sage ich nur. «Mit welchem Auto sind sie da», fragt Matty auf dem Parkplatz und schaut sich um. «Der rote», sage ich zu ihr und laufe auf das Auto zu. «Wow, Mister Blake hat wohl reichlich an Geld», meint sie. Wir steigen sofort ein und ich fahre los. Im Krankenhaus werden wir von Riley und Bozer erwartet. «Sie sind auf der Notaufnahme», meint Bozer. Matty geht direkt vor und wir folgen ihr. Wir gehen zur Notaufnahme und man hört Jack schon jammern. Die Patienten sind mit Vorhängen voneinander abgeschirmt. Matty bleibt vor einem Vorhand stehen und zieht ihn direkt auf.
DU LIEST GERADE
In Love with MacGyver
FanfictionJasmin ist die Pflegetochter von einem Mafiaboss. Als zwei Jungs bei Ihnen einbrechen, hilft sie den Jungs und bittet sie, sie mitzunehmen. Jack und Mac nehmen sie mit und Maty macht ihr ein tolles Angebot. Jasmin wird ein Mitglieder der Phoenix Fou...