Sicht Harry:
Unruhig blieb er, bis nachdem alle Schüler den Raum verlassen hatten, auf seinem Stuhl sitzen. Professor Snape schaute nun von seinen vor ihn liegenden Blättern auf und schien Harry böse anzufunkeln. "Nun Potter, wie kommen sie dazu, dass sie für Weasley den Trank auch noch brauen anstatt sich um ihren zu kümmern? Ich würde dich nicht so dumm einschätzten, dass du dies aus freien Stücken getan hättest. Oder sie sind doch dümmer als ich dachte. Dies hat doch sicherlich einen Grund oder?" Bei seinen letzten Worten stand er auf und ging bedrohlich langsam um sein Lehrerpult herum.
Harry wurde sichtlich rot, schaute jetzt aber unbeeindruckt und dennoch beschämt gen Boden. Stotternd brachte er dann heraus "Ich .. ehm .. Ich wollte .." "Potter, hören sie auf zu stottern, das ist ja unerträglich." Blaffte ihn Snape, in alter Fledermaus Manier, an. Harry holte tief Luft, er wusste dass er sich aus dieser Sache nicht mehr raus reden könne und fing an "Ich..." "Lass mich raten. Du bist auf eine Wette von Weasley eingegangen, in der du längere Zeit wachbleiben solltest aber dies nicht geschafft hast, richtig?" unterbrach Snape Harry vorschnell.
Dieser schaute ihn sichtlich verblüfft und mit großen Augen an. Harry antwortete überrascht. "Ehm, ja Sir. Aber woher wissen sie das so genau?" Snape schaute ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an, rollte nur mit den Augen und antwortete dann"Das liegt doch ganz klar auf der Hand. Ich kenne sie jetzt schon lang genug um zu wissen dass sie auf solche dummen Wetten eingehen. Nicht wahr Potter?" Sagte der Professor stirnrunzelnd. "Wieso sollte ich dies nicht bemerken?"
Harry staunte nicht schlecht aber dachte schon im nächsten Moment daran, dass er ihm gleich Punkte abziehen würde oder er noch schlimmer, dass er Nachsitzen müsste, was jedoch ausblieb. "Sie haben einen perfekten Trank abgeliefert und gleichzeitig noch einen für Weasley gebraut, der wie ich mir schon denken kann, nicht perfekt werden sollte damit ich nicht denke dass er akzeptable Tränke brauen könne." Sprach Snape während er wieder zu seinen Stuhl ging um sich hinzusetzten. Gleich darauf beugte sich Snape vor um seinen Kopf in seine Hände zu legen.
"Dazu haben sie diesen auch noch ohne Rezept perfekt brauen können. Dies gelingt noch nicht mal der neunmalklugen Miss Granger." Harry war wurde ein wenig rot von der überraschenden Nettigkeit. Dass er ausgerechnet von Snape so viele nette Worte einmal hören würde und das auch noch zu einem Gryffindor. Eigentlich dachte er immer dass Snape ihn hassen würde, aber jetzt. Was sollte er vom Professor halten? Sollte er sich bedanken?
Snape bemerkte schnell das Harry die Worte zu fehlen schienen und raunzte deswegen ihn wieder forsch an Potter. "Ich erwarte sie morgen hier. Punkt 19.00 Uhr. Und wehe sie sind zu spät." Der Gryffindor war immer noch so verblüfft von Snapes vorherigen freundlichen Worten, aber jetzt erkannte Harry seinen miesgelaunten Tränke Professor schon eher wieder. Der Ex-Slytherin zog eine Augenbraue hoch und sagte dann. "Verschwinden sie endlich Potter. Ich habe noch genug zu tun." Harry kam endlich zu Besinnung und rannte fast schon fluchtartig aus den Kerkern. Er musste sich jetzt beeilen, bald würde der Verwandlungsunterricht bei McGonagall anfangen und dort sollte er besser nicht zu spät auftauchen.
DU LIEST GERADE
Where do These Feelings come from? // Snarry Fanfiction
ФанфикABGESCHLOSSEN In dieser ff geht es um Harry und Professor Snape die ungeahnte Gefühle für einander haben. Diese Geschichte geht über mehrere Kapitel und ist fertig geschrieben. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Verzögerungen bei hochladen g...