Harry konnte Ron regelrecht ansehen dass er diese Situation voll und ganz zu seinen Gunsten ausnutzen würde. In der Großen Halle angekommen setzte sich das Goldene Trio an den vordersten Abschnitt des riesigen Tisches. Der Vielfraß der Truppe packte sich das verschiedenste an Essen auf den Teller was vom Geschmack her definitiv nicht zusammen passte konnte. Er verschlang freudestrahlend eine Hühnerkeule nach der anderen. Hermine verging bei diesem Anblick ihr Appetit und sie schob ihren Teller von sich. Harry versuchte trotz seiner schlechten Laune wenigstens ein Brot herunter zu würgen.
Nach dem Frühstück machten sich die Freunde auf zum ersten Unterricht, und zwar zu Zaubertränke. Dort angekommen zeigte Ron mit einer einladenden Geste auf den Platz neben ihm. Der Goldjunge wollte sich gerade auf den angebotenen Stuhl setzen als der Rothaarige seine Hand auf Harrys Schulter legte und anfing ihm ins Ohr zu flüstern. "Du hilfst mir heute beim Brauen, damit ich eine gute Note bekomme, falls die Fledermaus plötzlich doch die Tränke benoten wolle." Der Schwarzhaarige setze sich auf den Stuhl neben seinen Freund, konnte sich aber ein genervtes seufzen plus Augenrollen nicht verkneifen.
Kurz vor dem Stundenanfang riss der Giftmischer höchstpersönlich die Tür auf. Mit einem eleganten Wink seines Zauberstabs schloss sich diese auch sogleich wieder und der Professor ging schnellen Schrittes auf sein Lehrerpult zu. Schlagt eure Lehrbücher auf der Seite 356 auf. Blaffte es aus ihm regelrecht hinaus als er sich an sein Lehr Pult saß. "Heute geht es um einen Blutbildungstrank. Wer kann mir sagen wie dieser Trank genau wirkt und was er für Nebenwirkungen beinhaltet?" fragte Snape in die scheinbar Ahnungslose Runde. Sofort schoss Hermines Hand in die Höhe, die er wie immer gekonnt ignorierte. Fast ängstlich hob sich noch eine Hand. Snape sah verblüfft zu dieser und versuchte sich seine Gefühle nicht anmerken zu lassen.
"Ja Potter? Wissen sie etwa die Antwort?" Hermine senkte ihre im gleichen Augenblick enttäuscht gen Boden. Ein wenig stotternd antwortende Harry. "Ehm j-ja. Dieser Trank ist bei großen Wunden hilfreich, wenn man fiel Blut verloren hat. Der einzige Harken dabei ist das man nach Einnahme des Tranks unsagbar mühe wird." Antwortete er wo er sein gähnen am Ende nicht unterdrücken konnte. Korrekt antwortete der Professor knapp.
Er konnte sich aber einen gemeinen Kommentar nicht zurück halten. "Haben sie etwa solch einen Trank eingenommen oder warum sind sie so unsagbar müde Potter?" Harry lief rot an und sagte kein Wort mehr. Sofort senkte er peinlich berührt seinen Blick um seinen Lehrer nicht mehr in die Augen schauen zu müssen. Der Professor ließ von ihm ab und widmete sich wieder der ganzen Klasse. "Sie haben knappe zwei Stunden Zeit um diesen zu brauen. Ab JETZT!" Hermine und Harry rannten sofort los um sich alle Zutaten zu holen. Der Rest der Klasse machte es ihnen nach.
DU LIEST GERADE
Where do These Feelings come from? // Snarry Fanfiction
FanficABGESCHLOSSEN In dieser ff geht es um Harry und Professor Snape die ungeahnte Gefühle für einander haben. Diese Geschichte geht über mehrere Kapitel und ist fertig geschrieben. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Verzögerungen bei hochladen g...