Kapitel 13 - Atemberaubender als du es dir vorstellen kannst

2.5K 92 4
                                    

Hey Harry, hast du Lust mit mir in die Bibliothek zugehen? Wir haben ja jetzt sowieso eine Freistunde. Vielleicht kannst du dich dort ein wenig ablenken. Fragte Hermine aufmunternd um die unangenehme Stille zu unterbrechen. Ja klar wieso nicht. Antwortete der Schwarzhaarige. Ron der sich wie das dritte Rad am Wagen fühlte brummte nur kratzbürstig Ich gehe zum Quidditchtraining. Bis dann. Schnellen Schrittes ging Ron an ihnen vorbei. Harry sah Hermine irritiert an, die daraufhin sagte Ach der wird sich schon wieder einkriegen. Lass uns jetzt hin, na komm schon.

Als Hermine die Tür öffnete erfuhr ihn ein regelrechter Schlag. Es ist immer wieder atemberaubend wie hoch dieser Raum ist und dazu noch mit so vielen Büchern besät. Dieser Anblick brachte es immer wieder fertig ihm ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern. Der Schwarzhaarige fuhr zu seiner Freundin herum und sagte freudestrahlend Ich gehe dort hinter in die Abteilung falls du mich suchst. Bevor Hermine auch nur ein Wort sagen konnte ging Harry in die Abteilung für Zaubertränke. Dort angekommen standen tausende der verschiedensten Ausgaben. Er hatte schon so gut wie alle durchgelesen. Außer ein kleines Buch das er zuvor noch nie hier gesehen hatte. Vorsichtig nahm er es heraus. Es sah demoliert aus was den Goldjungen aber nicht abschreckte. Auf dem Buch stand groß Zaubertränke für Fortgeschrittene mit einem silbrig grauen Kessel wo Rauchschaben hervor stießen. Sofort ging er an einen freien Tisch umso schnellst wie möglich seine Nase in das Buch zu stecken. Keine halbe Minute später kam Hermine mit einem riesigen Stapel voller Bücher und setzte sich zu ihm. Der Schwarzhaarige war es gewöhnt dass Hermine nur mit Büchern hantierte, aber so viele Bücher sich vorzunehmen in dieser einen Freistunde war schon übertrieben. Kurz schüttelte er über Hermines Bücher Enthusiasmus den Kopf. Sie bemerkte dies garnicht und nahm sie sich das oberste Buch von ihrem Stapel und begann zu lesen. Auch Harry schlug das alte und ein wenig zerfetzte Buch auf. Es wurde auf fast jeder Seite fein säuberlich mit einer filigran geschwungenen Schrift noch ein paar Anmerkungen verfasst. Genau wusste er nicht warum aber dieses Buch würde er so schnell nicht wieder weglegen können. Er fing an sich all die Bemerkungen durchzulesen und war so vertieft dass er ohne seine Freundin wahrscheinlich bis heute Abend hier sitzen geblieben wäre und weiter gelesen hätte.

Nach einer halben Stunde sah Hermine auf die Uhr. Sie wollte Harry nur ungern unterbrechen aber sie mussten zum nächsten Unterricht. Hey Harry, wir haben noch 10 Minuten bis Geschichte der Zauberei anfängt. Lass uns schon mal los Okay, ich nehme mir dieses Buch mit. Sagte Harry mit einem scheinbar unerschütterlichen Lächeln auf den Lippen während er das Buch demonstrativ hochhielt. Schnell gingen sie zum Unterricht von Binns. Noch nicht mal der einschläfernde Professor könnte ihm jetzt seine gute Laune vermiesen. Während des Unterrichts hatte sich der Schwarzhaarige unter sein Notizheft, das ausgeliehene Zaubertrank Buch unauffällig gelegt und las darin jede freie Sekunde.

Where do These Feelings come from? // Snarry FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt