Sicht von Harry:
Nach einer halben Ewigkeit hörte er auch schon leise aber schnelle Schritte die immer lauter wurden bis der Professor um die Ecke bog. Natürlich wie immer mit wehendem Umhang ging Snape zu seiner Tür und sprach leise die zwei kleinen Wörter. "Affodill Wurzel" Langsam gingen die Türen auf und Harry huschte schnell mit rein und lief in eine Ecke links von ihm. Neben ihm war eine Tür die entweder zum Bad oder zum Schlafzimmer führte. Erst jetzt konnte Harry seinen Blick über das Zimmer von Snape schweifen lassen.
In der linken Ecke stand ein großer Schreibtisch mit einem riesigen Regal dahinter wo unsagbar viele Bücher drin standen. Auf der rechten Seite war die Küche die, wie der Gryffindor fand, sehr schön angeordnet war. Neben dem Kühlschrank stand ein Glas wo bestimmt Snapes Lieblings Tee drin war. Scheinbar ernährte sich der Tränkemeister ausschließlich von Tee. Hinter ihm war auch ein riesiges Regal was mit tausenden kleinen Phiolen gefüllt war und zu guter Letzt stand mitten im Raum eine dunkelgraue, gemütlich aussehende Couch mit schwarzen Kissen drauf liegend und einem kleinen Glastisch davor stehend.
Das ganze Zimmer wurde eher in dunklen Tönen gehalten, was nicht gerade schlecht aussah. Er war schon sehr beeindruckt von dem Anblick der sich ihm bot. Alles in allem hatte Snape wirklich ein Händchen für die Inneneinrichtung. Doch er durfte jetzt nicht den roten Faden verlieren. Er brauchte dieses verflixte Langziehohr für Ron. Snape ging knapp an Harry vorbei und durch die Tür die scheinbar ins Schlafzimmer führte. Dort entledigte er sich seinen Umhang und hing ihn sorgfältig auf einen Kleiderbügel. Danach ging er an seinen Schreibtisch um sehr wahrscheinlich noch ein paar Arbeiten und Hausaufgaben zu bewerten.
In der Zeit schlich sich Harry in sein Schlafzimmer. Dieses war auch in dunklen Farbtönen gehalten. Das Bett war mit schwarzer Bettwäsche bezogen. Neben dem Bett war ein kleines Nachttischschränkchen mit einer Kerze darauf. Hinter ihm stand ein hoher Schrank wo vermutlich seine Kleidung drin hängt. Neben Harry stand noch ein kleiner Schrank aus dunklem Holz wo er sein Glück als erstes probierte. Vorsichtig öffnete der Gryffindor die Schubladen, konnte aber ein leises quietschen dennoch nicht unterdrücken. Dort waren nur Socken und Unterhosen drin die, was auch sonst, schwarz waren.
Auf leisen Sohlen ging er zu dem hohen Schrank. Dieser stand noch offen. Dort hingen mehrere schwarze Umhänge und T-Shirts. Umso erstaunender war es das dort auch wenige weiße Hemden zwischen dem ganzen Schwarz hervorlugten, aber dort war Rons Spielzeug auch nicht. Das einzige was sich Harry noch vorstellen konnte war das dieses vermaledeite Ding in seiner Tasche oder in einer der Schubladen vom Schreibtisch drin lag. Auf Zehenspitzen näherte er sich der Tür wo Snape plötzlich schon drin stand. Erschrocken wich Harry zurück. Fast wäre er mit ihm zusammengeprallt.
Dieser schloss hinter sich die Tür und begann sich auszuziehen. Harry schaute natürlich weg. Das ist immerhin sein Lehrer, so etwas sollte er nicht sehen. Nachdem er ein leises knarzen von den Bett wo er sich anscheinend gerade reinlegte vernahm drehte er sich wieder um. Dieser hatte die Kerze ausgepustet und sich auf die Seite gelegt. Natoll, jetzt musste er auch noch warten bis die Fledermaus endlich eingeschlafen ist um hier rauszukommen. Harry sah Snape noch einige Augenblicke an bis er sich dazu entschied sich vorsichtig im Schneidersitz auf den Boden zu setzen. Der Gryffindor beugte sich vor um seinen Kopf in seine Hände zu legen.
Nach ca. einer halben Stunde hörte er wie sich Snapes Atmung deutlich verlangsamte. Er schien jetzt endlich eingeschlafen zu sein. Langsam stand Harry auf und beäugte noch mal kurz den schlafenden Tränkemeister. Er sah so friedlich aus und auch irgendwie niedlich. Warte mal. Der Giftmischer und niedlich? Das konnte doch nicht sein ernst sein! Gedanklich schüttelte der Gryffindor seinen Kopf und ging langsam auf die Tür zu, drückte die Klinke runter und öffnete diese behutsam damit kein Lärm entstehen konnte. Er ging auf den Schreibtisch zu und öffnete die Schubladen. Endlich fand er das bescheuerte Langziehohr von seinem Freund.
Harry schlich zum Ausgang. Kurz vor der Tür blieb er stehen und flüsterte die Worte."Affodill Wurzel" Die Tür schwang langsam auf und knarzte leise. Schnell ging er raus bevor Snape noch auf wachen würde. Er hätte ihn bestimmt kalt gemacht und alle Hauspunkte abgezogen, wenn die Fledermaus ihn erwischt hätte. Vorsichtig schloss er diese hinter sich, konnte aber dennoch nicht das knarzen der Tür unterdrücken. So schnell wie er konnte rannte er die Gänge entlang bis er vor dem Bild der fetten Dame stehen blieb. Außer atemsagte flüsterte er "Bubotubler-Eiter" Sogleich schwang das Porträt auf und er huschte hoch in die Jungen Schlafseele.
DU LIEST GERADE
Where do These Feelings come from? // Snarry Fanfiction
FanfictionABGESCHLOSSEN In dieser ff geht es um Harry und Professor Snape die ungeahnte Gefühle für einander haben. Diese Geschichte geht über mehrere Kapitel und ist fertig geschrieben. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Verzögerungen bei hochladen g...