Kapitel 20 - Ist das etwa schon alles?

2.3K 89 7
                                    

Sicht von Harry:

Der nächsten Morgen war angebrochen. Die ersten Sonnenstrahlen kitzelten ihn an der Nase. Er war schon relativ früh wach. Normaler Weise ist er eher eine regelrechte Schlafmütze die am Wochenende oder auch in den Ferien bis mindestens um 10.00 Uhr schläft. Durch ein kleines Fenster konnte er sehen wie gerade die Sonne aufging. Verschlafen rieb er sich über seine Augen und gähnte herzhaft während er sich streckte. Nach einigen Sekunden realisierte er diesen wundervollen Geruch, der mal wieder seiner Nase schmeichelte. Kräuter und definitiv Snape. Dies konnte nur eines bedeuten... Harry riss nun seine Augen bis zum Anschlag auf und konnte nur gegen die Wand starren. Diese wunderschöne Tapete kannte er nur all zugut. Nein! Das kann doch nicht sein. Er war in Snapes Quartieren! Oh nein, was ist gestern Abend nur geschehen? Wie ist er in dieses Bett gekommen? Langsam dämmerte ihn alles wieder von gestern. Das Gespräch, er war danach eingeschlafen. Was bin ich nur für ein Trottel! Schimpfte er sich in Gedanken aus. Vorsichtig schaute er nach rechts und sah wie der Professor, weg gedreht von ihm, schlief. Er sah irgendwie niedlich aus wenn er schlief. Schnell schüttelte er über seine eigenen Gedanken den Kopf. Vorsichtig stand er auf und ging in das Wohnzimmer vom Tränkemeister und machte beiden Snapes Lieblingstee.

Vorsichtig brachte der Gryffindor die zwei Tassen in das Schlafzimmer wo der Ex-Slytherin immer noch tief und fest schlief. Aber Snape hatte sich in der Zeit wo Harry weg war zu Harrys Seite gedreht, dort wo er noch vor kurzem lag. Langsam und darauf bedacht nicht zu laut zu sein, stellte Harry die Becher auf dem Nachttischchen neben dem Bett ab und ging zu dem Professor hinüber. Snape schien immer noch tief und fest zu schlafen. Er würde nur zu gerne wissen was er gerade träumte. Auf seinem, halb in die Decke gekuschelten, Gesicht konnte Harry ein Lächeln ausmachen, was den zusammen gerollten Severus, in seinen Augen, noch niedlicher erschienen ließ. Es hatte den Anschein als hätte der Professor einen schönen Traum. Harry wollte ihn nur ungern aus seinen so friedlichen Schlaf wieder reißen, aber es würde bestimmt später komisch rüber kommen wenn er ihn so lange schlafen lassen würde. Nicht das dann der Tränkemeister denkt er hätte irgendeine Dummheit in seinen Räumen angestellt. Der Gryffindor musste sich eingestehen, dass er wahrscheinlich auch wirklich etwas Dummes anstellen hätte. Wie zum Beispiel Noten geändert, obwohl es ihn eh nichts gebracht hätte und Snape dies sowieso schnell rausgefunden hätte. Harry hatte den Entschluss gefasst ihn einfach, schon wieder, aus seinen scheinbar so süßen Träumen zu holen.

Zaghaft fasste der Schüler des Lehrers Schulter und strich sanft über die blasse Haut. Guten Morgen Sir. Sagte er leise. Ohne auch nur ein Auge auf zu machen sprach dieser Seit wann so förmlich? Nun zierte sein Gesicht ein schelmisches Grinsen. Er öffnete ein Auge und schaute direkt in die ganz verblüfften grünen Augen von Harry. Snape zog ihn wortlos zu sich ins Bett und sie schauten sich tief in die Augen. Der sonst so selbstsichere Gryffindor wurde sofort rot. Mit so etwas hätte er nicht gerechnet. I-Ich habe T-Tee gemacht. Kam es nur stotternd von Harry und versuchte in Richtung des hinter ihn, auf der Kommode abgestellten Tees zu schauen. Doch durch den starken Klammergriff von Severus war er machtlos. Grinsend antwortete sein Lehrer. Das ist schön. Vorsichtig näherte sich Snape Harry und küsste ihn kurz und sanft auf die Stirn. Nur um sich dann von ihm zu lösen und sich auf der Bettkante nieder zu lassen, um sogleich seinen Tee genüsslich zu schlürfen. Harry war völlig neben der Spur. Er sah den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kurz lag er noch wie versteinert im Bett, als ob er mit dem Zauberspruch Imobilious verflucht worden wäre.

Was sollte er jetzt machen Snape drehte sich um und sah den Jungen nachdenklich an. Alles ok bei dir? Ist wahrscheinlich ein wenig viel auf einmal, nicht wahr? Verdutzt nickte Harry, richtete sich wären dessen auf, konnte seinem Lehrer aber einfach nicht in die Augen schauen. Der Tränkemeister hielt nun dem Goldjungen auffordernd eine Tasse entgegen, die er natürlich annahm. Kurz nippte er an dem Tee nur um ihn dann wieder zur Seite zu stellen. Ich glaube wir haben jetzt etwas zu besprechen. Sagte der großgewachsene Mann zu dem Kleineren. Dieser lächelte ihn an und nickte nur um sich kurz darauf rücklinks ins Bett fallen zu lassen, was Severus ihm gleich tat. Harry musste seine Augen schließen, ihm war das alles zu viel.

Where do These Feelings come from? // Snarry FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt