Kapitel 15 - das Angebot

2.4K 96 3
                                    

Mit großen Augen starrte Harry jetzt fassungslos seinen Lehrer an. Dass ausgerechnet er, der sonst so fiese Giftmischer ihn solch ein Angebot unterbreitetet, hätte der Goldjunge sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. "Natürlich nehme ich ihr Angebot an und wenn ich anmerken darf fühle ich mich sehr geehrt, dass sie mir und dazu auch noch einen Gryffindor, dieses Angebot unterbreitet haben." Sagte Harry freudestrahlend zu dem hochgewachsenen Mann vor ihm. Auch Snape konnte sein Lächeln nicht mehr zurück halten. Ihn freute es sehr dass der Gryffindor dieses Angebot annahm. "Wenn sie wollen können sie auch noch extra Stunden in Okklumentik von mir bekommen um gegen Angriffe vom dunklen Lord gewappnet zu sein." "Auch dieses Angebot könnte ich ihnen nicht ausschlagen Professor." Sagte der Goldjunge während sein verschmitztes Lächeln immer breiter wurde. "Und diese Tränke soll ich jetzt brauen damit ich mein Können unter Beweis stellen kann? Sozusagen ein Eignungstest. Oder nicht Professor?" Dieser Antwortete nur knapp "Du hast es erfasst." Bevor er anfing zu brauen holte er sein ausgeliehenes Tränkebuch raus und legte es vor sich. Nach einander braute er alle Tränke die auf dem Zettel standen während er Tränkemeister zuschaute.

Nach zwei Stunden war die Liste abgearbeitet. Alle Tränke waren fertig gebraut und abgefüllt. Snape beäugte gründlich eine Phiole nach der anderen und sagte schließlich "Alle Tränke sind makellos. Ausgezeichnet Mister Potter. Solch ein Talent für das Brauen habe ich wie, gesagt in meiner ganzen Zeit als Lehrer noch nie gesehen." Harry freute dies sehr und nickte ihm nur zu, wandte sich dann allerdings ab um sein Buch in seine Tasche zu stopfen. Gerade als dieser sich erhob und aus der Tür gehen wollte erhob der Professor noch Mals sein Wort. "Harry warte kurz." Der Angesprochene drehte sich verwundert zum Tränkemeister, der auf ihn zulief. "Es ist schon nach Sperrstunde am besten begleite ich dich zum Gemeinschaftsraum damit du keinen Ärger bekommst."

Snape ging zusammen mit dem Gryffindor aus den Kerkern und in Richtung Gryffindor Turm. Einige Minuten herrschte eine eher unangenehme Stille, bis Snape wieder Mals das Wort erhob. Ein wenig lachend sagte er "Harry, wie hältst du eigentlich Weasley aus. Seine Essensmanieren sind grauenvoll und sein ständiges Quasseln im Unterricht. Also ich könnte dies nicht aushalten." Potter sah traurig gen Boden und sagte bedrückt "Weiß ich auch nicht genau." Schon wieder breitete sich eine unangenehme Stille aus. Severus hatte es mal wieder geschafft. Er ist ungewollt ins Fettnäpfchen getreten. Vorsichtig fing er wieder an "Hey Harry, es tut mir leid. Ich ..." weiter kam er nicht als Harry plötzlich stehen blieb. Auch der Tränkemeister hielt an und Harry ging auf ihn zu. Wenige Meter vor ihm blieb er stehen legte seine Hand auf die Schulter von Severus. "Keine Sorge, es ist alles ok. Das wird sich alles bei uns beiden wieder klären. Da bin ich mir sicher." Sprach der Goldjunge während er versuchte zu lächeln. Langsam nahm er wieder seine Hand von ihm und lief weiter. Ein wenig verdutzt über die jetzige Situation blieb er noch kurzzeitig stehen bis er sich fangen konnte und schnell weiter ging um Harry wieder einzuholen.
Vor dem Porträt der fetten Dame hielten sie dann an und er schaut Snape freundlich an und sagte "Dankeschön für ihr Angebot. Ich freue mich schon auf die nächsten Unterrichtsstunden." Der Tränkemeister nickte nur und ging zu seinen Privaträumen während Harry ihm hinterher sah.

Where do These Feelings come from? // Snarry FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt