Kapitel 8 - Diese vermaledeite Wette

2.5K 94 0
                                    

Sicht von Harry:

Das Goldene Trio war auf dem Weg zum Gryffindor Turm. Natürlich musste der Schwarzhaarige immer noch die Sachen von Ron schleppen. Was auch sonst. Er würde diesen Tag halt voll auskosten. Zum Glück hatten sie die letzten Stunden auch ohne irgendwelche Zwischenfälle überstanden.

Auf dem Weg in die Jungenschafseele sagte Ron plötzlich "Hey Harry, ich habe noch eine Aufgabe die du erledigen musst und ich verspreche dir dass ich dich heute auch nicht mehr nerven werde. Du hast doch deinen Tarnumhang hier, oder?" Langsam begriff Harry worauf Ronald wohl oder übel hinaus wollte. "Den wirst du jetzt gebrauchen. Du sollst mir nämlich mein Langziehohr von der Fledermaus wieder holen." Genervt sah Harry Ron an und ging ohne auch nur ein Wort zu verlieren, hoch in den Jungenschlafsaal und kramte seinen Koffer durch. Er nahm den Umhang, ging an seinem Freund vorbei in Richtung Ausgang. Kurz bevor er raus ging schaute er noch mal Ron böse an und warf er sich den Umhang um.

Der Schwarzhaarige ging gleich zu Snapes Klassenzimmer. Er hoffte das es dort wäre. Am Tränke Zimmer angekommen rüttelte er kurz an der Klinke, die Tür war verschlossen. Er holte seinen Zauberstab raus und sprach leise Alohomora. Ein wenig verwundert war er schon, dass der Professor seine Tür scheinbar nicht versiegelte. Wahrscheinlich ging er davon aus dass sich sowieso niemand freiwillig in die Nähe von Snapes Domizilen wagte. Also trat der Gryffindor vorsichtig ein.

Niemand war da. Die Fledermaus war sicherlich noch auf Streifzug um nach der Sperrstunde noch ein paar Kindern Hauspunkte abzuziehen. Dies war bestimmt seine Lieblings Beschäftigung. Ungehorsamen Kindern einen Schreck zu verpassen und wenn das nicht schon genug wäre auch noch Hauspunkte abzuziehen.

Langsam ging er vor zum Pult und kramte in den Schubkästen, aber dort war kein einziges eingezogenes Spielzeug von den Schülern. Wahrscheinlich sind diese in seinen Privat Räumen. Vorsichtig ging er aus dem Raum und verschloss die Tür wieder. Danach machte er sich langsam auf den Weg zu Snapes Privaträumen. Ob diese wohl schwarz in schwarz tapeziert sind wie seine Seele? Dachte sich Harry während er sich ein Schmunzeln verkneifen musste. Bei seinen Privaträumen angekommen versuchte er wieder mit Alohomora die Tür zu öffnen. Aber wie er es sich schon denken konnte, funktionierte dies nicht. Harry setzte sich gegenüber auf den Boden und wartete drauf dass Snape endlich kommen würde.

Where do These Feelings come from? // Snarry FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt