Der Schwarzhaarige flüsterte "Caput Draconis" und das Bild schwang auf. Er hoffte inständig dass niemand mehr wach war und er nicht noch darauf folgende, unnötige Fragen beantworten müsse. Vorsichtig kletterte er durch das Porträt Loch. Es brannte noch Licht, was hieß dass jemand noch wach sein musste. Harry schaute sich suchend im Gemeinschaftsraum um. Zu seinem Leid musste er feststellen dass noch jemand wach war. Auf der Couch rechts von ihm saß ein braunhaariger Lockenkopf der ihn böse anfunkelte.
"Harry, wo warst du? Ich hatte große Angst um dich. Ich dachte schon Snape hätte dich wegen irgendetwas bestraft was du und Ronald angestellt haben, oder noch schlimmer, er .." "Hermine, es ist alles gut." Versuchte Harry sie zu beschwichtigen. "Er hat mir nichts angetan und mir geht es blendend." Die Brauhaarige bemerkte sein strahlendes Lächeln und wurde augenblicklich ruhiger, aber man konnte ihr auch ansehen dass sie verwirrt zu sein scheint. "Was habt ihr denn gemacht dass du so über beide Ohren strahlst? Oder wurde etwa ein Fluch von Snape auf dich gelegt?!" An den Gedanken was er mit Snape noch vor einer Stunde noch gemacht hatte, musste er noch breiter grinsen. "Nein natürlich nicht. Wir .. Der Professor hat mir Förderungsstunden in Sachen Zaubertränke und Okklumentik angeboten. Die ich natürlich annahm." Beim Erzählen ließ er sich überglücklich auf die Couch fallen. "Es war so surreal. Er war so nett und hilfsbereit und fürsorglich und ..." Hermine unterbrach ihn wie er es zuvor schon einmal getan hatte. "Wow, das mit den Extra Stunden ist ja schon gar nicht zu glauben, aber Snape und nett?! Das kann nicht sein? Er ist doch sonst immer so .. so gemeingefährlich." "Naja wenn mir jemand so etwas erzählen würde, würde ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklären, aber so ich habe es immerhin mit eigenen Augen gesehen."
Noch lange redeten sie so weiter bis Harry einen Blick auf die Uhr warf und sagte "Okay, lass uns am besten morgen beim Frühstück weiter reden. Es ist schon ganz schön spät." Hermine schaute auch kurz auf die Uhr, stand auf und nickte ihm zu.
Harry wachte langsam auf und streckte sich genüsslich. Er hatte schon lange nicht mehr so gut geschlafen Sonst wurde er immer von seinem ehemaligen besten Freund wach geschüttelt. Langsam stand er auf und zog sich an. Heute entschied er sich für einen roten Pullover mit einer schwarzen Jeans. Schnell putzte er sich noch die Zähne ging runter in den Gemeinschaftsraum wo Hermine auf einen der Sofas saß und wie immer ein Buch las. Sie war scheinbar so vertieft ins lesen, dass sie ihren Freund erst bemerkte wo er direkt vor ihr stand. Sie sah hoch und lächelte ihn an. "Guten Morgen, Harry. Gut geschlafen?" Auch der Goldjunge wünschte ihr einen Guten Morgen und sagte freudestrahlend. "Ja, ich konnte seit langem Mal wieder ausschlafen. Ich fühle mich so erholt wie noch nie, aber lass uns erstmal zum Frühstück gehen, ja?"
Hermine konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen und sagte lachend "Ja, das sieht man." "Lass uns sofort los ich habe einen riesen Hunger." Auch Harry konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen und hielt der Braunhaarigen eine Hand hin. Sie nahm seine ihr angebotene Hand und Harry zog sie mit einem Ruck auf die Beine und hinter sich her in die Große Halle.
Dort angekommen saßen sie sich weit vorne an den langen Tisch der Gryffindors. Sie aßen und redeten noch lange, so bemerkten sie nicht dass sich der riesige Raum leerte bis nur noch ein paar andere Schüler und Lehrer dort saßen. "Oh Harry, in 8 Minuten fängt der Verwandlungsunterricht an. Lass uns schnell los." Sagte Hermine aufgeregt und mit leichter Panik in der Stimme. Sie hatte schon immer große Angst davor zu spät zum Unterricht zu kommen. Zum Glück war der Raum von McGonagall nicht weit von ihnen entfernt, weshalb sie nicht hetzen mussten. Schnellen Schrittes gingen sie in Richtung des Verwandlungsunterrichts. Immer noch redeten sie über Gott und die Welt.
DU LIEST GERADE
Where do These Feelings come from? // Snarry Fanfiction
FanfictionABGESCHLOSSEN In dieser ff geht es um Harry und Professor Snape die ungeahnte Gefühle für einander haben. Diese Geschichte geht über mehrere Kapitel und ist fertig geschrieben. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Verzögerungen bei hochladen g...