Im Raum angekommen suchten sie sich weit vorne einen Platz im Klassenzimmer für Verwandlungen, damit sie alles gut mitbekommen konnten. Im Unterricht legte sich der Gryffindor wieder sein Lieblings Buch unter sein Chaos das sich über den ganzen Tisch verbreitete. Er holte sich auch sein Notizbuch für Zaubertränke raus und schrieb sich einige wichtige Dinge ab die er unbedingt ausprobieren wollte. Ehe er sich versah, neigte sich die Stunde auch schon dem Ende zu. Die Stunde ist beendet. Hallte es durch den Raum. Harry zuckte ein wenig zusammen weil er nicht damit rechnete dass die Stunde scheinbar schon um war. Prüfend schaute er sich in der Klasse um, alle packen ihre Sachen und verließen den Raum. Die Stunde war wirklich schon zu ende. Auch der immer noch verdutzte Schwarzhaarige packte sein Zeug in seine Tasche und griff sofort mit einem Grinsen auf den Lippen Hermines Arm und zog sie hinter sich her, in Richtung Bibliothek. Sie hatten jetzt wieder eine Freistunde die er voll und ganz auskostete um sein Notizbuch zu füllen. Als nächstes hätten sie wieder eine Doppelstunde Zaubertränke worauf sich der Schwarzhaarige mehr als nur freute.
Hermine riss ihn wieder aus seinen Gedanken und sprach freudig Harry dein Lieblingsunterricht fängt gleich an. Harry schaute die Hexe mit einem Grinsen an das bis über beide Ohren ging. Na dann lass uns keine Zeit verlieren. Sagte der und packte sie wieder am Handgelenk. Warte Harry ich muss noch die Bücher wieder wegstellen. Na gut, dann beeile dich aber. Sagte er hibbelig und ließ ihren Arm los. Abwechselnd trat er sich auf seine Füße, er konnte es kaum noch erwarten. Die Braunhaarige brachte die Bücher schnell weg und ging dann zu ihrem aufgeregten Freund. Sie gingen in die Richtung der Kerker und Hermine hatte Schwierigkeiten hinter Harry her zu eilen.
Der Gryffindor ging um, wie er wusste, die letzte Ecke. Sogleich sah er die große Holztür. Er lief auf diese zu und versuchte die Klinke runter zudrücken, aber sie war verschlossen. Naja was auch sonst, sie waren 5 Minuten zu früh, die anderen würden bestimmt erst in letzter Sekunde in den Raum eintreten, damit sich nicht zu lange in Snapes Gegenwart verweilen mussten. Hermine hatte Harry endlich einholen können und sah ihn vorwurfsvoll an. Der Schwarzhaarige sah sie nur schweigend an und kratzte sich verlegen an seinem Hinterkopf. Sie legte ihre Taschen auf den steinigen Boden neben dem Tränke Raum und tratschen über den neuesten Klatsch.
Nach 2 Minuten kam auch schon Snape wie immer mit wehendem Umhang auf sie zugeschritten und konnte sich bei Harrys Anblick ein Grinsen scheinbar auch nicht mehr verkneifen. Er schloss die Tür auf und die beiden Freunde setzten sich natürlich in die erste Reihe. Noch immer war kein anderer Schüler da außer das unvollständige Goldene Trio. Auch Snape setzte sich galant an sein Pult und kramte in seiner Schublade. Harry suchte seine ganzen Utensilien für den Unterricht zusammen. Nach einander kamen Gryffindors und Hufflepuffs hinein. Die Reihen füllten sich von hinten nach vorne, bis alle Tische besetzt waren. Weiterhin wurde getuschelt wegen der sonst so griesgrämigen Fledermaus. Diese Grinste unentwegt und lies seinen Blick durch die Klasse schweifen. Der Unterricht begann rasch und Severus stand von seinem Pult auf, während sein anfängliches so starkes Lächeln nun nachließ.
In alter Snape Manier kam von ihm ein verächtliches Schnauben Heute werden sie noch einmal den Blutbildungs Trank brauen. Wie vorgestern haben sie knappe zwei Stunden Zeit. Und Potter sie brauen dieses Mal den Trank nur für sich. Harry wurde leicht rot als Snapes Blick auf ihm lag und er nickte nur hastig und machte sich wie immer daran seine Zutaten zu holen. Er schlug sein Notizbuch auf und befolgte die Anweisungen. Er sollte, laut Buch, noch ein Stück Löffelkraut extra reinwerfen, damit unerwünschte Nebenwirkungen ausblieben. Aus dem Regal hinter Snape holte er sich schnell die Zutat und warf sie in den Kessel. Jetzt war er fertig.
Da noch genug Zeit war dachte sich Harry dass er in der übrig gebliebenen Zeit noch schnell sein Notizbuch vervollständigen könne, da er ja sowieso nichts Besseres zu tun hatte. Nach einer Minute beäugte der Professor auch schon Potter. Dieser war, wie er mal wieder mit Erstaunen feststellen musste, schon fertig. Langsam erhob er sich und ging schnurstracks auf die ersten Reihen zu. Der Goldjunge sah zu dem Professor hoch, der sich nach ein paar Sekunden sein Notizbuch schnappte und darin blätterte. Snape zog eine Augenbraue hoch und fuhr ihn regelrecht an Darüber sprechen wir in den Extra Stunden nochmal! Der Unterricht war beendet und sie hatten nur noch zwei Stunden die sie auch noch rumkriegen würden.
DU LIEST GERADE
Where do These Feelings come from? // Snarry Fanfiction
FanfictionABGESCHLOSSEN In dieser ff geht es um Harry und Professor Snape die ungeahnte Gefühle für einander haben. Diese Geschichte geht über mehrere Kapitel und ist fertig geschrieben. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Verzögerungen bei hochladen g...