11||Lisas Task

1K 29 5
                                    


"Und der letzte ist für Lisa" sagte Nico aufeinmal, tauchte vor mir auf und drückte mir das zusammen geknüllte Papier in die Hand.

Etwas überrumpelt nahm ich den Zettel aus seiner Hand. Eine enorme Aufregung und Anspannung keimte in mir auf, ohne das mir bewusst war warum. Unfähig etwas zu tun hielt ich den Zettel in meiner Hand und starrte ihn an.

Es dauerte mehrere Sekunden, bis ich mich irgendwie zusammenreißen konnte und den Zettel vorsichtig aufknüllte.

Eine sehr undeutliche Schrift kam zum Vorschein.

'Bring Nico und Ashley auseinander'

Immer und immer wieder las ich den Satz Wort für Wort.

Völlig perplex starrte ich den Zettel an. Schnell knüllte ich ihn zu, um ihn kurze Zeit später wieder aufzuknüllen und erneut zu lesen.

Aufeinmal stößt mich Bella von der Seite mit ihrer Schulter an. Erschrocken fahre ich zusammen und schaue sie aus großen Augen an.

"Und?" fragte sie neugierig.

Verwirrt schaute ich sie an, denn ich wusste nicht was sie meinte.

"Was ist deine Aufgabe?" versuchte sie mir auf die Sprünge zu helfen.

"Achso.. Also...Ich...ähm" ich wusste nicht was ich sagen sollte. Wieder starrte ich den Zettel in meiner Hand an und versuchte meine Gedanken zu sammeln.

"So schlimm?" fragte sie nun belustigt.

Nur ein leichtes nicken gab ich ihr als Antwort.

Nun wurd sie misstrauisch und griff vorsichtig in meine Hand.

Vorsichtig öffnete sie den Zettel und las ihn durch

Sie atmete einmal tief durch und sagte : "Das ist krass".

Abwesend nickte ich.

Was mache ich denn jetzt? Erledige ich die Aufgabe oder lasse ich eine Bestrafung auf mich zukommen? Wäre die Bestrafung schlimmer als die Aufgabe?

"Bella? Was kommen für Bestrafungen auf einen zu, wenn man die Aufgabe nicht macht?" fragte ich vorsichtig. Ein leichter Unterton von Hoffnung schwang in meiner Stimme mit.

"Naja, bis jetzt hat nur einer nicht seine Aufgabe gemacht." sie machte eine Pause und seufzte laut auf.

"Als Bestrafung musste er sich bis auf seine Boxershorts ausziehen und jeder hat einen Wasserfestenstift in die Hand gedrückt bekommen. Er wurde von oben bis unten vollgeschrieben mit irgenwelchen Beschimpftungen und vollgemalt mit hässlichen Bildern. Danach hat der, der sich die Bestrafung ausgedacht hat noch eine Dose Sprühpflaster ausgepackt und ihn damit vollgesprüht, damit alles hält." etwas traurig schaute sie in die ferne.

"Es hat gehalten" fuhr sie fort " Eine ganze Woche ist er damit rumgelaufen, obwohl er sich täglich gewaschen hat. Er tat mir leid und meiner Meinung nach waren alle zu weit gegangen, aber das hat damals niemanden interessiert. Seit dem hat jeder seine Aufgebe gemacht." wieder seufzte sie schwer.

Etwas mitleidig schaute sie mich an und gab mir den Zettel zurück. Ich faltete ihn wieder zusammen und steckte ihn in meine rechte Jackentasche.

Aufeinmal stand ich ruckartig auf.

"Ich brauch jetzt ganz dringend Alkohol und laute Musik" sagte ich und zog Bella gleichzeitig hoch. Sophie führte gerade ein Gespräch mit irgendeinem Mädchen, deswegen ließen wir sie hier sitzen.

Etwas stürmisch zog ich Bella die Treppe hinauf, zu dem großen Partyraum. Sofort wurden wir von einer großen warmen Hülle umhüllt und der Geruch von Schweiß kroch mir langsam aber sicher in meine Nase. Etwas angewidert verzog sich ihr Gesicht. Ich zog sie jedoch sofort zur Theke.

TaskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt