17||Sandwich

877 32 7
                                    

"Endlich!" erleichtert stöhnte Bella auf, als die Schulklingel ertönte und der langweilige Unterricht von Herrn Holz somit zuende war. Zwei Stunden Chemie hatten wir gerade bei dem und sowas langweiliges hab ich glaub ich noch nie erlebt. Der Unterricht hat gefühlte sechs Stunden gedauert, weil der Typ nichts besseres zu tun hatte, als einen durchgehenden Monolog zu führen.

Schwer hiefte ich mich aus meinem Stuhl hoch und streckte meinen Körper einmal durch, wobei mein Rücken zweimal knackte. Ich atmete laut aus und fing an, die Sachen, die auf meinem Tisch lagen einzupacken.

"Lisa jetzt mach mal hinne! Ich halte es keine drei Sekunden länger hier drin aus!" nörgelte Bella.

"Ach ehrlich?" provozierend zog ich meine Augenbraue hoch und hob mein Mäppchen extra langsam an.

Genervt verdrehte sie ihre Augen.

"Ich kann auch ohne dich gehen" sagte sie beleidigt.

"Ach wenn das so ist, wärst du schon vor 3 Sekunden gegangen." mein Grinsen konnte ich mir nicht mehr verkneifen.

Mein Mäppchen ließ ich in meiner Tasche verschwinden und zog den Reißverschluss zu.

Zum zweiten mal seufzte Bella erleichtert auf und drehte sich um. Zusammen schlenderten wir in Richtung Mensa.

"Ähm.. nochmal wegen Nico" verlegen kratzte sie sich um Hinterkopf und linste vorsichtig zu mir rüber.

"Du beschäftigst dich ja mindestens genauso viel damit, wie ich" sagte ich amüsiert.

"Wie wäre es, wenn ich ihm die ganze Sache mit Ayleen ausreden würde? Ich mein, er ist ja sowas wie mein bester Freund und vielleicht hört er ja auf mich" erklärte sie.

"Und was soll ich machen?"

"Du könntest ihn erstmal besser kennelernen und vielleicht trennt..."
den Rest des Satzes nuschelte sie so stark, dass ich kein Wort verstehen konnte.

"Was?" fragte ich nach.

"Ist egal, lern ihn einfach besser kennen" ratterte sie schnell runter und stieß die Tür zur Mensa auf. Ein starker Lermpegelt kam uns entgegen und der Geruch von Sandwiches stieg mir in ide Nase. Mein Bauch knurrte laut und ich bemerkte erst jetzt, dass ich nicht gerade wenig Hunger hatte.

Wir steuerten den Tisch an, wo auch Nico, Liam und Alex schon saßen. Diese unterbrachen ihre starke Diskussionen ruckartig, als wir uns auf die gegenüberliegenden Stühle setzten. Die drei begrüßten uns und waren dann still. Gleichzeitig warfen Bella und ich uns verwirrte Blicke zu und zuckten mit den Schultern.

"Hey Ho!" sagte Fynn laut und setzte sich zu uns. Sein Sandwich ließ er unachtsam auf den Tisch klatschen. Mitleidig schwiff mein Blick zu diesem.

"So wie du gerade guckst, tut dir das Sandwich mehr Leid, als jemand der verhungert" sagte er amüsiert uns strahlte mich an.

"Tut es ja auch" antwortete ich schnippisch. Blitzartig schoß mein rechter Arm nach vorne und griff nach dem Sandwich, bevor Fynn reagieren konnte. Schützend zog ich es an mich ran und umklammerte es fest.

Fynn schaute geschockt von dem Platz, wo vorher noch sein Essen lag, zu mir.

"Es hat besseres verdient, als dich" wie ein kleines Kind, dass ihren Willen durchsetzten konnte schaute ich ihn stolz an.

"Tu doch nicht so, als wärst du so viel besser als ich" herausfordernd blitzten seine Augen auf.

"Du würdest es doch auch essen, wenn es dir gehören würde, stimmts?" provokant lehnte er sich über die Tischkante und legte seine Hände auf den Tisch.

Ich rutschte weiter nach hinten auf meinem Stuhl und meinen Rücken presste ich gegen die Lehne. Bevor ich ihm antwortete, studierte ich jede kleine Bewegung von ihm. Langsam nickte ich und drückte das Sandwich noch etwas näher an mich.

"Das bedeutet du beschärst ihm einen genauso Qualvollen Tod wie ich es tun würde" stolz grinste er mich jetzt an.

"Dafür behandel ich es aber vorher besser" argumentierte ich trotzig. Ungläubig schüttelte Fynn mit seinem Kopf und sein fettes Grinsen strahlte mir entgegen.

Er schob seine Hand über die Tischplatte zu mir und öffnete diese.

"Ich teil auch mit dir" sagte er und deutete demonstrativ auf seine Hand.

Misstrauisch kniff ich meine Augen zusammen. Vorsichtig löste ich den Griff um das Sandwich und legte es vorsichtig in seine Hand.

Fynn umgriff das Sandwich mit beiden Händen und teilte es in der Hälfte. Die eine hielt er mir hin. Glücklich schaute ich das Stück an und griff danach. Gleichzeitig bissen wir großzügig in unsere Hälften.

Dankend nickte ich ihm zu und verschlung mein ganzes Sandwich.

Beim essen bemerkte ich, dass Nico mich belustigt beobachtete.

Ich schluckte meinen letzten Bissen runter und fragte: "Was ist?"

Besagter lachte kurz auf.

"Ich hab noch niemanden gesehen, der so Essen von anderen klaut." sagte er.

"Tja es können halt nicht alle so schlau sein wie ich" antwortete ich selbstbewusst und grinste ihn breit an.

Mein Handy zog ich aus meiner Jackentasche und schaute auf mein Hintergrundbild, welches meinen Stundenplan zeigte.

"Hat sonst noch jemand jetzt Sport?" fragend schaute ich in die Runde.

Einige antworteten mit einem 'Ja' oder nickten mit dem Kopf.

"Hat hier jemand kein Sport?" stellte Nico, als Gegenfrage. Niemand antwortete.

"Dann haben wir wohl alle zusammen Sport" Nico lehnte sich in seinem Stuhl zurück und verschrenkte seine Arme hinter seinem Kopf.

~840 Wörter
______________________________________

Hallo!

Es tut mir leid, dass das Kapitel so kurz ist, aber den Sportunterricht wollte ich gern in das nächste Kapitel packen. Ich werd aufjedenfall wieder versuchen mindestens auf 1000 Wörter zu kommen.🥳

Aufjedenfall wünsche ich euch noch einen schönen Tag🤙

TaskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt