28||Pyjamaparty

792 27 1
                                    


"Lisa!" Stark zuckte ich zusammen, als Bella meinen Namen quer durch den Raum schrie. Ich war gerade völlig vertieft, Ayleen, Vivien, Liam und Nico beim Just Dance spielen zu zu sehen. Seit fast einer Stunde tanzten wir nun schon, wie aufgeschreckte Hühner vor dem großen Bildschirm. Es sah völlig bescheuert aus, wie alle krampfhaft versuchten die Moves auf die Kette zu bekommen.

Davor hatten wir Mario Kart und noch irgendein anderes komisches Spiel gespielt. Zwischendurch haben wir Pizza bestellt, angstoßen und die ein oder anderen Gespräche geführt. Daher war es Mittlerweile halb 1 Nachts.

"Lisa komm!" erneut schrie Bella durch den Raum. Bella hatte bereits ein bisschen Alkohol getrunken, was man ihr deutlich an ihrer Hibbeligkeit anmerken konnte.

"Wohin?" fragte ich verwirrt.

"Eis holen!" aufgekratzt stand sie vom Sofa auf und rannte zu der Schwelle zwischen Wohnzimmer und Flur. Stöhnend hiefte ich mich auf und lief Bella mehr oder weniger motiviert hinterher. Meine Freundin sprang begeistert vor mir immer auf und ab.

Zusammen liegen wir zu dem Gefrierfach und kramten alle sechs Packungen Ben and Jerry's heraus.

"Jetzt brauchen wir nur noch Löffel" hastig zog Bella eine Schublade nach der anderen auf.

Ich setzte mich auf den Küchentresen und beobachtete sie bei ihrem Handeln.

"Hab sie!" rief sie begeistert und hielt einen Löffel demonstrativ in die Luft.

Mit sechs Löffeln in der Hand lief sie zu mir. Sie griff nach zwei Packungen und wollte schon wieder ins Wohnzimmer gehen, doch ich hielt sie ab.

"Sag mal. Was hältst du von Fynn?" grinsend legte ich den Kopf schief. Perplex sah Bella mich an. Das breite lachen von vorher verschwand und ein kleines grinsen umschmeichelte ihre Lippen. Ein leichter rosa Ton überzog ihr Wangen und zum erstenmal seit einer gefühlten Ewigkeit ist sie komplett ruhig.

"Er ist halt ein Kumpel, also ganz gut.. denke ich" gluckste sie herum.

"Ach komm. Jetzt erzähl"

Nachdenklich lief sie auf die gegenüberliegenden Kücheninsel zu und setzte sich darauf.

"Was soll ich sagen. Er ist halt hübsch, hat ein tolles lachen, schöne Augen und einen guten Körper" sagte sie und versuchte nicht zu schwärmend zu klingen.

"Und charakterlich?" fragte ich sie weiter aus.

"Wird das jetzt zu einem Verhör?" fragte sie misstrauisch.

"Genau das ist"

Kurz lachte sie auf.

"Irgendwie bringt er mich immer zu lachen. Er gibt mir ein gutes Gefühl wenn er bei mir ist." sie sah runter auf ihre Füße, die sich in der Luft hin und her bewegten.

"So wie es halt ein guter Freund macht" fuhr sie mit Nachdruck fort.

"Ja, wie ein guter fester Freund" sagte ich lachend.

Bella lachte Kopfschüttelnd über meinen Kommentar.

"Also magst du ihn vielleicht doch ein bisschen mehr?" fragte ich zögerlich.

Unsicher biss sie sich auf die Unterlippe und nickte vorsichtig.

Über ihr Verhalten fing ich leicht an zu grinsen. Ich hatte sie noch nie so unsicher gesehen. Immer hatte sie die coole Frau gespielt.

In dem Moment kam Fynn in die Küche gestapft.

"Ich dachte ihr wollt Eis holen und keinen Kaffeeklatsch halten" sagte er lachend.

TaskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt