46||Flashback

722 25 3
                                    

*Flashback*

Ich saß auf der Rückbank, des Polizeiautos, von den Polizisten, die mich gerade einfach so aus der Schule abgholt hatten.

Wir hatten gerade Philosophie in der fünften Stunde gehabt, als es dreimal laut an der Tür des Kursraumes geklopft hatte. Unsere Lehrerin hatte nur ein genervtes 'herein' gemurmelt, als auch schon der Direktor und die zwei Polizisten in den Raum traten. Der ganze Kurs hatte geschockt auf die drei männlichen Personen gestarrt. Es war nicht das erste mal gewesen, dass jemand aus unserer Stufe abgeholt wurde, doch diesmal waren keine Gerüchte über irgendwelche Straftaten rum gegangen.

"Entschuldigt die Störung, aber die wehrten Herren hier suchen nach jemanden" erzählte der Direktor und zeigte auf die Beamten.

"Genau, wir suchen nach einer Lisa Becker, ist die hier?" der ganze Kurs zog scharf die Luft ein sah mich an. Meine Augen weiteten sich und mein Herz fing an, sich zu beschleunigen.

"D-das bin ich" zittrig hob ich meinen Arm, um auf mich aufmerksam zu machen. Nun sahen auch die Erwachsenen zu mir.

"Wir würden dich bitten, deine Sachen zu packen und mit uns zu kommen" fuhr der Polizist fort.

"Warum?" fragte ich überrumpelt.

"Das werden wir auf der Wache klären"

Ich nickte verstehend und fing an meine Materialien in meinen Rucksack zu packen. Meine Freundin, Lara, sah mich perplex an.

"Was hast du getan?" fragte sie gerade heraus.

"Ich habe nichts gemacht. Ich weiß nicht warum die hier sind" erklärte ich und zog den Reißverschluss der Tasche zu. Mit meiner Jacke und meinem Rucksack folgte ich den Polizisten aus der Schule und nun saß ich hier.

Es herrschte betretenes Schweigen. Nur das Radio erfüllte den Raum ein wenig mit Geräuschen. Nachdenklich sah ich aus dem Fenster, doch mir fiel kein Grund ein, der begründete, dass ich hier nun saß. Ich war schon immer ein ziemliches Mauerblümchen gewesen, wenn es um irgendetwas illegales ging.

Das Polizeiauto fuhr auf den Parkplatz des Reviers und blieb quitschend stehen. Wir stiegen alle aus dem Auto aus. Unsicher folgte ich den Beamten auf das Revier.

"Warte bitte im Wartebereich, bis euch jemand auftuft" erklärten sie mir und verschwanden in einem der Büroräume.

Ich legte meine Stirn in Falten.

Euch?

"Lisa?" fragte eine bekannte Stimme hinter mir. Überrascht drehte ich mich zu Leo um und auch Adrian war dort.

"Warum sind wir hier?" fragte ich gerade heraus und lief auf sie zu.

Beide zuckten ahnungslos mit ihren Schultern.

"Wir wurden beide auf der Arbeit angerufen und hierher bestellt" erklärte Adrian.

"Und du?" fuhr er fort.

"Ich wurde einfach aus der Schule abgeholt"

"Mitten aus dem Unterricht?" fragte Leo belustigt. Ich nickte nur bestätigend.

"Wenn das mal nicht die verrücktesten Gerüchte gibt" spielerisch schlug mir Leo gegen den Oberarm.

"Ich hoffe nic-"

"Familie Becker?" eine Frau in der gleichen Kluft, wie die Männer vorhin, kam aus einer der Glastüren getreten und unterbrach mich.

"Hier" sagte Adrian um auf uns Aufmerksam zu machen.

"Kommen sie herein" die Frau trat wieder in den Raum und hielt uns die Tür auf. Zusammen gingen wir in den Raum.

"Setzt euch" sie deutete auf drei Stühle vor dem Schreibtisch. Sie selbst setzte sich auf den Bürostuhl dahinter. Wir setzten uns hin und sahen die Frau gespannt an.

TaskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt