Nico hielt noch immer meine Hand, als er die Tür seiner Villa aufstieß. Der gleiche angenehme und einzigartige Duft, wie letzte mal stieg mir in die Nase. Tief atmete ich ein zog den ganzen Duft ein. Erinnerungen von der Nacht, wo Nico mich abgeholt und mit zu sich genommen hat, kamen wieder hoch. Wie er mir da stolz seinen Partykeller präsentiert hat und wie wir danach gefeiert haben. Erinnerungen von dem kennen lernen zwischen Bella, Sophie und mir und unsere Tanzmoves auf der Tanzfläche. Kleine Erinnerungsstücke blitzten vor meinem Auge auf, bis zu dem Moment, als ich meinen Zettel für Task geöffnet habe. Ein Schauer rannte mir den Rücken herunter, als auch die Gefühle wieder in mir aufkeimten.
Meine Erinnerungsfetzen verschwanden mit einem mal, weil die wohlige wärme, die von meiner Hand ausging, weg war. Irritiert sah ich auf meine Hand.
"Ich nehm deine Jacke, ja?" Nico hatte sich seitlich von mir gestellt und sah mich abwartend an. Ich wich einen Schritt zurück und dreht mich so, dass wir uns wieder gegenüberstanden.
"Nein brauchst du nicht...ich lass sie lieber an, weil...mir ziemlich schnell kalt wird." murmelte ich und zog meine etwas zu große Jeansjacke über meine Hände. Nico schaute mich fragend an und sah auf meine verhüllten Hände.
"Ok" noch immer verwirrt sah er mich an.
"Willst du denn wenigstens deine Schuhe ausziehen, meine Mum hat gestern alles gewischt und ich will nicht das alles wieder dreckig wird" etwas verlegen kratzte er sich am Kopf und sah mir nur kurz in die Augen.
Schüchtern nickte ich und striff mir meine weißen Vans von den Füßen. Nico beobachtete meine Handlung und als ich fertig war, lief er zu der Tür, die in den Keller führte. Lautstark räusperte er sich und blieb direkt vor der Tür stehen.
"Die anderen sind unten" sagte er und linste kurz zu mir. Er öffnete die Tür und ließ mich vor ihm hinduch.
Eine unangenehme Stimmung lag wie ein seidenweiches Tuch über uns. Nico wusste offensichtlich nicht, was er mit mir anfangen sollte und ich war noch immer überrumpelt von der Situation vorhin. Davon überrumpelt, wie er mich auf einmal angeschaut hat und vorallem von seinen plötzlichen Berührungen.
Nico drängte sich an mir vorbei und lief leichtfüßig die beiden Treppen runter. Etwas unbeholfen folgte ich ihm. Ganz unten angekommen stieß er die Tür zu dem kleinen Chill-Raum auf. Sofort kam uns lautes Geschrei entgegen. Liam, Alex, Fynn, Sophie und Bella saßen alle zusammen auf dem großen Sofa und schauten angespannt auf die große Leinwand gegenüber von ihnen.
"Fahr doch schneller!"
"Scheiße!"
"Fynn du arsch!"
"Ich hasse euch alle!"
Und noch viel mehr wurde durcheinander geschrien. Sie schienen uns noch nichteinmal zu bemerken, als Nico die Tür zu knallte.
"So siehts immer bei uns aus, wenn wir zusammen Mario Kart spielen." Ein schmunzel lag auf Nicos Lippen, was eines seiner Grübchen hervorbrachte. Er schlenderte gemütlich zum Sofa und ließ sich zwischen Alex und Liam fallen.
"Geh weg!" schrie Alex aufgebracht als Nico an ihm vorbei lief ind ihm somit die Sicht versperrte. Auch ich machte mich auf den zu der aufgebrachten Meute. Ich setzte mich in die Lücke zwischen Fynn und Bella, die beide gerade komplett konzentriert auf das Spiel waren.
Ich sah auf die Leinwand. Alle waren schon in der letzten Runde und waren dicht beieinander. Fynn war immoment erster und Bella stand an zweiter Stelle.
"So eine Scheiße!" schrie Bella frustriert, als Fynn vor ihr die Ziellinie überquerte. Fynn lehnte sich entspannt zurück und verschrenkte seine Arme hinter seinem Kopf.
"Sieh es ein Bella, du kannst mich einfachen nicht schlagen. Ich bin und bleib der Master of Mario Kart" gab er selbstbewusst von sich und zog provozierend eine Augenbraue hoch.
"Irgendwann krieg ich dich noch, du selbstverliebter Arsch und dann wirst du heulend in der Ecke liegen" gab Bella trotzig zurück und verschrenkte ihre Arme. Fynn lachte nur als antwort und sagte nichts mehr zu ihr.
"Was ist mit dir Lisa? Willst du auch mal?" Fynn hatte sich wieder gerade hingesetzt und hielt mir seinen Controller hin.
"Ja klar, aber wenn ich spiel, dann will ich auch gegen den selbsernannten Master of Mario Kart spielen" gab ich grinsend zurück.
"Da will es aber jemad wissen" Fynn lachte wieder.
"Hier du kannst meinen haben. Eine dritte Runde in Folge würde mein Herz nicht mitmachen" sagte Alex grinsend und hielt mir seinen Controller hin. Dankend nahm ich diesen an. Ich schaute in die Runde und stellte fest, dass Fynn,Bella und Nico mit mir spielten. Wir suchten uns alle ein Auto aus und Fynn entschied sich für die Regenbogenstrecke. Dadurch, dass ich mit meinen Brüdern früher immer am Sonntag Mario Kart gespielt habe, konnte ich mit den anderen ziemlich gut mithalten. Nahezu durchgehend tauschten wir die ersten 4 Plätze untereinander, bis ich Nico runterkickte.
"Lisa du bist eine tote Frau wenn ich das jetzt nicht gewinne" drohte er mir und konzentriere sich auf das aufholen.
Die nächsten Runden holte Nico immer weiter auf, bis er wieder bei uns war. Nach der Hälfte der letzten Runde stritten Nico und ich uns um den ersten Platz. Kurz vor dem Ziel schoss ich Nico, der vor mir war, mit einem roten Panzer ab. Knapp vor ihm überquerte ich die Ziellinie. Wir beide sprangen gleichzeitig auf. Drohend kam er auf mich zu und zeigte mit dem Finger auf mich.
"Ich habs dir gesagt" sagte er mit einem lauernden Unterton in der Stimme. Gefährlich langsam kam er auf mich zu. So schnell ich konnte, rannte ich los.
~920 Wörter
DU LIEST GERADE
Task
Teen FictionTask Ein Spiel über einen gewissen Zeitraum. Ein Zeitraum, der von der einen Party bis zu der anderen Party reicht. Ein Spiel, in dem du eine Aufgabe eines anderen Partygasts erfüllen musst, und dabei ist es verdammt egal, wie peinlich oder unangene...