Haufenweise Stühle wurden über den Boden geschoben und genervtes Aufstöhnen war von allen Seiten zu hören, als die Schulklingel ertönte. Auch ich tat mich schwer auf zu stehen. Alle kramten ihr Zeug zusammmen und sobald alle fertig waren, liefen wir los.Es ist irgendwie komisch, dass wir alle zusammen Sport haben. Aber ich will ja nicht sagen, dass das schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Dadurch kenne ich schonmal ein paar und bin nicht ganz so alleine.
Durch einen Hintereingang der Schule, den ich noch nicht kannte, verließen wir das Schulgebäude und liefen direkt auf ein weiteres zu. An der quadratischen Form des Gebäudes erkannte man, ohne Zweifel, dass dies die Sporthalle war.
Liam stieß die Tür zu dieser auf und vor uns erstreckte sich ein 5 Meter langer Flur, der rechts und links jeweils eine heruntergekommene Holztür hat. Die Jungs verschwanden sofort hinter der rechten Tür und Bella zog mich zur linken.
In der Kabine waren schon ein paar andere Mädchen, die sich gerade umzogen oder schon fertig waren. Auch Bella und ich fingen an unsere normalen Klamotten in Sportkleidung zu wechseln.
"Hast du eine Bürste dabei?" verzweifelt suchte ich in meiner Tasche nach einer Bürste, doch ich fand sie einfach nicht.
"Ne sorry" entschuldigend sah sie mich an.
"Dann mach ich mir halt einen unordentlichen Zopf" antwortete ich schulterzuckend und warf meine Haare vorne rüber, sodass ich jetzt Kopfüber war. Mit meinen Fingern kämte ich meine Haare so gut es ging durch und bannt sie zu. Ich lief zu dem Spiegel über dem Waschbecken und schaute hinein. Der Zopf hatte hier und da leichte Buckel, aber sonst war er ganz ok.
"Können wir?" Bella stand im Rahmen der Tür und schaute mich abwartend an.
Ich nickte und ging mit ihr in die Halle. Auf der Tribüne, auf der anderen Seite, saßen schon ein paar Jungs und Mädchen. Wir setzen uns zu den Mädchen.
Die Halle war schon ziemlich runtergekommen. Hier und da waren die Wände nicht mehr ganz Weiß und kleine Schmutzflecken bildeten sich ab. Manchmal konnte man sogar leichte Ballabdrücke erkennen. Auch der Boden hatte schon seine besten Zeiten hinter sich, denn die Linien waren nicht überall deutlich zu erkennen.
Ein Mann der zwischen 55 und 60 Jahre alt war, trat aufeinmal vor die Menge und klatsche dreimal in die Hände. Die ganze Gruppe verstummte mit einem mal und richtete seinen Blick auf den alten Herr vor uns.
"Schön das, dass schonmal funktioniert" sagte er eher zu sich als zu uns.
"Also mein Name ist Herr Stray und bin euer Sportlehrer für dieses Schuljahr. Ich bin kein großer Fan davon, um etwas herum zu reden, deswegen fangen wir sofort mit dem Thema Basketball an. Jeder nimmt sich bitte einen Ball aus dem Ballwagen dort und macht sich erstmal ein bisschen warm."
Nachdem Herr Stray ein paar Schritte zur Seite gegangen war, standen wir alle mehr oder weniger motiviert auf und liefen zu dem Gitterwagen in der Ecke der Halle. Jeder nahm sich einen Ball heraus, in der Hoffnung, dass dieser aufgepumpt war. Etwas hilflos stand ich in der Gruppe und schaute mich um.
Generell bin ich nicht der Mensch für Ballsportarten. Die einzige Ballsportart, die mir gefälltl und in der ich auch mit dem Ball umgehen kann, ist Fußball. Meine Familie hat mir die ein oder anderen Tricks beigebracht und sonst haben wir früher immer zusammen auf dem Blozplatz bei uns um die Ecke gespielt.
"Noch nie Basketball gespielt?" Nico stellte sich vor mich mit seinem Ball in der Hand. Ein paar Sekunden blinzelte ich, bis ich verstand, was er gerade gesagt hat.
"Noch nie" antwortete ich und schüttelte leicht meinen Kopf.
"Aber mit einem Ball dribbeln kannst du, oder?" amüsiert zog er eine Augenbraue hoch.
"Sollte nicht so schwer sein"
"Na dann komm"
Nico lief an mir vorbei und fing an den Ball vor sich herzu dribbeln. Schnell rannte ich ihm hinterher. Als ich neben ihm war und passte mich seinem Tempo an.
"Du musst schon dabei dribbeln" Kurz lachte er und deutet auf den Ball in meinen Händen.
Unsicher fing ich an den Ball immer wieder auf den Boden springen zu lassen. Hin und wieder sprang er mal nach rechts oder links.
Als ein lauter pfiff durch die Halle klang zuckte ich zusammen. Mein Ball flog unkontrolliert von mir weg. Meine Augen suchten nach unserem Lehrer. Dieser saß gemütlich auf der Tribüne und schob sein Handy in seine Hosentasche.
"Kommt mal zusammen" schrie er quer durch die Halle.
In einem Halbkreis stellten wir uns auf und schauten Herr Stray gespannt an.
"Es sah bei manchen schon ganz ok aus und bei anderen eher weniger." sagte er und schaute in die Runde.
"Damit ihr vielleicht noch etwas besser werdet und ich nächstes mal hoffentlich nicht bei null anfangen muss, habt ihr jetzt noch die restliche Zeit einfach ein paar Sachen auszuprobieren." sagte er gelangweilt und zog sein Handy wieder heraus. Die meisten lösten sich aus der großen Gruppe und redeten in kleinen Gruppen weiter oder rannten durch die Halle.
Ich lief zu dem Korb auf der rechten Seite und fing an den Ball immer wieder zu werfen. Kein einziger landete im Korb, geschweige denn berührte er den Ring.
Frustriert setzte ich zu meinem nächsten Wurf an, als sich eine Hand von hinten auf meinen Ball legte und ihn vorsichtig aber bestimmt wieder runterdrückte.
"Ich zeigs dir" flüsterte Nico in mein Ohr. Eine Schauer rannte meinen Rücken herunter. Unweigerlich spannte ich mich an und riss meine Augen auf. Nico stand unmittelbar hinter mir und griff mit seinen Händen nach meinen Handgelenken. Langsam führte er den Ball hoch über meinen Kopf. Meine rechte Hand drehte er so, dass sie unter dem Ball war und die linkte stützte den Ball an der Seite.
"Jetzt musst du nur noch etwas Schwung holen und dein Handgelenk abknicken" flüsterte er. Sein Mund kam meinem Ohr gefährlich nah. Der griff um meine Handgelenke lockerte sich. Seine Hände fuhren quälend langsam meine Arme entlang bis zu meiner Schulter. Mein Atem wurde von Sekunde zu Sekunde flacher und die Gänsehaut löste sich nicht mehr von meinem Körper.
"Na los" er nahm seine Hände von meinen Schultern und sein Körper entfernte sich etwas. Angestrengt versuchte ich meinen Atem wieder zu kontrollieren. Mit zittrigen Händen versuchte ich etwas Schwung zu holen. Der Ball landete im Kob. Erstaunt schaute ich dem Ball hinter her, bis jemand vor mir auftauchte.
Überlegen grinste er mich von oben an. Ich lächelte unsicher und strich eine lockere Strähne hinter mein Ohr.
Die Pfeife von Herrn Stray durchschnitt die angespannte Luft zwischen uns.
"Ihr könnt euch umziehen" schrie er und verließ die Halle.
Ruckartig pustete ich meinen angehaltenen Atem aus.
"Wir sehen uns morgen" ein letztes grinsen warf er mir zu, bis er zu der Tür seiner Kabine lief. Ich blieb noch ein paar weitere Sekunden an der Stelle stehen und sah ihm nach, bis ich wieder zur Realität zurückkam.
Schnell lief auch ich zu den Kabinen.~1155 Wörter
______________________________________
Hey !
Es tut mir leid, dass letzten Sonntag kein Kapitel kam, aber meine Kapitel wurde einfach von Wattpad gelöscht.
Aufjedenfall wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag 💜
DU LIEST GERADE
Task
Teen FictionTask Ein Spiel über einen gewissen Zeitraum. Ein Zeitraum, der von der einen Party bis zu der anderen Party reicht. Ein Spiel, in dem du eine Aufgabe eines anderen Partygasts erfüllen musst, und dabei ist es verdammt egal, wie peinlich oder unangene...