Kapitel 5: Wilkommen in Mystic Falls

982 26 1
                                    

'Ein neuer Tag ist eine tolle Gelegenheit alte Pfade zu verlassen und neue Abenteuer zu beginnen'

Jetzt stehe ich also hier. Vor der Mystic Falls High School. Ich atme tief durch und ging zögernd auf den Eingang zu. 3 Wochen sind mittlerweile zwischen dem Ereignis in Richmond und das aufeinandertreffen mit einen der urvampire vergangen.
Ich schaute auf das weiße Stückchen Papier in meinen Händen welches mir die Dame im Sekretariat gegeben hat. Klassenraum B105 musste ich also hin. Ich fühlte mich in den Gängen irgendwie verloren. Doch dann als ich hochschaute sah ich den Raum. Ich packte den Zettel in meine Tasche fasste Klare Gedanken und klopfte an die Tür. Ohne auf ein herein abzuwarten ging ich ins Klassenzimmer.
Sofort sah ich sie wieder die Doppelgängerin sie unterhielt sich mit einem farbigen Mädchen mit schulterlangen gelockten schwarzen Haaren. Vermutlich eine Freundin dachte ich.
„Wer bist du"? der Lehrer holte mich zurück aus meinen Gedanken. „Ä-äh-ähm", stotterte ich „Verzeihung mein Name ist Sandra ich bin eine neue Schülerin". Der Lehrer musterte mich einen Moment lang.
„Eine neue Schülerin also", sagte er während er in seinen Unterlagen eine Liste heraus kramte. „Davon weiß ich gar nichts und hier steht auch nicht ihr Name".
„Sin-sind sie sich sicher? Ich kreiste meinen Zeigefinger. „Haben sie richtig nachgeschaut" sagte ich mit einer leichten Verunsicherung.
Der Lehrer vor mir schaute noch einmal nach.
„Oh tatsächlich, entschuldige. Hier steht's ja. Mein Name ist Alaric Saltzmann aber nenne mich doch bitte einfach Ric." sein Blick wurde jetzt freundlicher.

„Bitte setz dich doch auf einen freien Platz

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Bitte setz dich doch auf einen freien Platz." er schaute mich warm an und zeigte mit seiner Hand auf einen der Plätze in der hinteren Reihe.
Mir war es etwas unwohl da alle Blicke auf mich mittlerweile gerichtet waren. Aber Gott sei dank schien mich die Doppelgängerin der ich vor wenigen Wochen noch das Leben gerettet hatte in keinster Weise wieder zu erkennen. Ich entschied mich letztlich am Fenster ganz außen Platz zu nehmen. Der Mann neben mir schaute mich an und nickte mir freundlich zu bevor ich meine Sachen auspackte und wir uns wieder dem Unterricht widmeten.

Der Rest der Stunde verlief wie im Flug.
Kurz nach dem Klingeln ertönte Rics stimme:
„So ihr könnt jetzt gehen aber bitte denkt an den Test den wir nächste Woche Mittwoch schreiben werden".
Oh und Sandra ich bitte dich damit du dich einfindest für unsere 60er Jahre Party morgen Abend noch mitzudekorieren. Dann lernst du gleich die Schule besser kennen. Und die fehlenden Materialien lass sie dir einfach von Stefan geben. Vielleicht könnt ihr ja den Unterrichtsstoff den du verpasst hast noch zusammen aufholen."
„Verstanden" sagte ich sicher. Auch wenn ich nicht gerade begeistert war bei einer 60er Jahre Party zu dekorieren. Ich packte also schnell meine Sachen zusammen und verließ das Klassenzimmer als ich plötzlich eine Bekannte stimme hinter mir hörte:
„Hey du warte kurz", ich drehte mich um und schaute in das bekannte Gesicht von dem braunhaarigem Mädchen welches ich vor wenige Wochen das Leben rettete. „Ich bin Elena und das ist mein Freund Stefan, wir wollten dich fragen ob du Lust hast mit ein paar Freunden von uns heute Abend ins Grill zu gehen". Nun schaute ich in das Gesicht des jungen Mannes welches mir bekannt vorkam. Na klar, dachte ich er war wahrscheinlich damals derjenige der ihr zur Hilfe geeilt war. Die beiden schauten mich erwartungsvoll und warmherzig an. Ich sah auch keine Spur mehr von Angst in Elenas Gesicht.
„Nun ähm", stotterte ich. Kurz musste ich überlegen. „Das ist nett aber ich muss nachher noch nach einem geeigneten Apartment suchen und noch den ganzen Geschichtsunterricht nachholen trotzdem danke". Ich lächelte den beiden freundlich zu und wollte mich gerade verabschieden als Stefan mir entgegnete: „Du pass auf wie wäre es wenn du nachher einfach zu mir kommst gib mir einfach deine Nummer und ich schick dir den Standort, Ric wollte sowieso das ich dir helfe sagen wir heute Mittag 16:00 Uhr?" er streckte mir sein Handy entgegen welches ich zögerlich in die Hand nahm. „Also naja" sagte ich. „Er ist wirklich der beste im ganzen Kurs selbst Ric lernt hier und da noch Dinge von ihm außerdem bist du neu und wir könnten dir alles zeigen" Elena grinste nun noch breiter.

The Vampire Diaries: A dangerous Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt