Ich folgte Louis durch die Gänge, bis wir an einem Raum ankamen, die Wand die zum Gang hin war mit einer Glasscheibe, dahinter saßen noch zwei weitere Leute, die wahrscheinlich auch Pfleger der Station waren.
Louis legte die Akte auf den großen Tresen, der sich an der Glaswand einmal um die Ecke ging.
„So du bekommst jetzt ein Armband, dort steht dein Name, Geburtstag, Station und Zimmer drauf.“ sagte Louis und Nahm das Armband aus der Akte, die Dr. Irwin vorhin fertig gemacht hatte, ich reichte ihm meine Rechte Hand und er machte es dran. „Der Code darauf ist für die Pfleger, Therapeuten und Ärzte, dahinter liegen alle deine weiteren Daten.“ erklärte er und nahm aus der Akte zwei Zettel heraus.
„Das ist der Raumplan für deine Station, die wichtigen Räume sind Markiert. Essraum, Pfleger Raum, Therapie Räume, der Rot Markierte ist der für dich, du hast Montag bis Freitag immer um 10 Uhr Therapiestunde. Alle zwei Tage ist eine Ärztliche Untersuchung, die findet immer am Anschluss der Therapiestunde statt, nach einer Zeit verringern sich die Ärztlichen Untersuchungen. Der letzte Markierte Raum ist dein Zimmer, du hast ein Zimmernachbar.“ er reichte mir den Raumplan und erklärte mir dann das andere Blatt. „Das hier sind deine Termine noch mal, die Therapiestunden, die Ärztlichen Untersuchungen, Essenszeiten, Medikamenten Termine und Stationsrunden.“ Ich nickte, er konnte labern. „hast du noch fragen?“ fragte er mit einem breiten lächeln. „Wie viele Patienten sind hier auf der Station?“ fragte ich, das war auch das einzige was ich wissen wollte. „Momentan mit dir sind es jetzt 21“ antwortete er und ich nickte. „ich bring dich jetzt auf dein Zimmer, ich glaube Harry ist noch in seiner Therapiestunde“ Harry hieß also mein Zimmernachbar, ich folgte Louis wieder.
Wir liefen den gang nach rechts runter, das Pfleger Zimmer war genau in der Mitte, in beide Richtungen ging es weiter. Als wir am Ende des Ganges waren, ging es, in beide Richtungen noch kurz um die Ecke, wir liefen links herum, wo wir dann an einer Zimmertür ankamen. Louis klopfte und öffnete sie dann.
Wir traten in das Zimmer, rechts neben der Tür war noch eine Tür, gegenüber von der Tür wo wir reingegangen sind, stand ein Tisch mit drei Stühlen, an beiden Seiten vom Tisch aus, war die Wand mit zwei Fenstern ausgestattet, die bis hoch zur Decke ging, jeweils vor den Fenstern, stand ein Bett, das rechte war ordentlich und auf dem linken lagen ein paar Sachen. Neben den Betten, standen jeweils ein, so ein Tisch wie im Krankenhaus immer. Rechts neben der Tür, wo wir reingekommen sind, stand ein Mittelgroßer Schrank.
„Das rechte Bett gehört dir, so wie die rechte Schrankhälfte.“ sagte Louis. „Du hast heute keinen Termin außer essen das geht von 12-14 Uhr und Abends von 18-20 Uhr. Aber ich denke mal Harry wird dir dabei helfen“ er lächelte mich an. „Wie alt ist Harry?“ fragte ich schüchtern. „Er ist 18“ antwortete er und lächelte immer noch, kann der auch was anderes?
„So ich muss dann los, Pack deine Sachen am besten aus und wenn was ist, ich bin im Pfleger Zimmer oder spreche einen anderen Pfleger oder Pflegerin an“ er verließ den Raum und schloss sie.
Ich lief zu meinem Bett, stellte die Tasche davor ab und setze mich dann aufs Bett. Warum wohl dieser Harry hier war? Und wie lange wohl? Ich hoffe er ist nett.
Ha als ob, er wird dich genau so wie die anderen Hassen!
Da war sie wieder die geliebte Stimme.
Freut mich das du mich lieb hast
Das war ironisch gemeint! Argh diese Stimme, ich machte meine Tasche auf um auszupacken.
Als die Tür Plötzlich aufgerissen wurde und ein Junge mit Wilden Locken ins Zimmer Stürmte, schenkte ich ihm meine Aufmerksamkeit. Er legte sich in das Freie Bett und weinte los, das war wohl Harry … sollte ich ihn ansprechen? Ich meine ich wusste nicht warum er hier ist. Ich Entschied mich einfach weiter auszupacken, ich hoffe das wirkt nicht unhöflich.
Ich stand von dem Bett auf und räumte meine Kleidung in den Schrank, als sich die Tür öffnete und Louis hinein kam, sah ich zu ihm, er nickte mir kurz zu und lief dann auf Harry zu. Als ich alle meine Sachen ausgepackt hatte setzte ich mich auf mein Bett. Louis saß auf einen Stuhl vor Harrys Bett und streichelte ihm über den Rücken, Harrys schluchzen hatte nach gelassen.
Louis flüsterte Harry irgend etwas ins Ohr, der Lockenkopf setzte sich hin und blickte dann schüchtern zu mir. „Ich lass euch dann alleine, Haz wenn was ist du weißt wo ich bin“ Louis sah ihn lächelt an und verließ das Zimmer.
Harry stand auf und kam zu mir herüber, „Hey ich bin Harry, aber du kannst mich auch Haz nennen“ er streckte mir seine Hand entgegen, ich nahm sie „Ich bin Zayn“ lächelte ich. „Wie alt bist du?“ fragte er und setzte sich mit auf mein Bett. „ich bin 13“ antwortete ich, „Awww“ quiekte er „Du bist mein jüngster Mitbewohner, die anderen waren alle immer um die 15 Jahre alt“ erklärte er. „Ich bin übrigens 18.“ - „Ich weiß, hatte mir Louis erzählt“ lächelte ich. „Dieses plapper Maul“ lachte er. „darf ich fragen wie lange du schon hier bist?“ fragte ich schüchtern. „10 Jahre“ murmelte er und sah auf den Boden. „Oh...“ mehr kam ich nicht zu Stande. „Naja es ist nicht so schlimm, die machen das hier schon so angenehm wie möglich“ nuschelte er. „Wir müssen gleich essen“ er stand von meinem Bett auf und lief auf seine Seite. Ich wollte ihn jetzt nicht danach fragen, warum er hier ist.
„kommst du?“ fragte Harry mich und ich nickte, folgte ihm zum Essensraum.
Dort angekommen, erklärte er mir kurz alles und wir holten uns unserer essen, ich folgte ihm zu einem Tisch an dem zwei Jungs und drei Mädchen Saßen.
„Hey Haz hast du einen Frischling“ grinste der Junge mit schwarzen Haaren. „Ey er hat einen Namen“ verteidigte Harry mich, Woah er kennt mich gerade mal ne halbe Stunde und verteidigt mich, was ist passiert?
Du bildest dir immer was ein idiot!
„Zayn das sind Luke“ er zeigte auf den Jungen mit Blonden Haaren. „Calum“ der Typ der eben Harry begrüßt hat. „Das ist Mila“ er zeigte auf das Mädchen das neben Calum sitzt, sie hat braune Haare die ziemlich lockig sind. „Das ist Zenya“ er zeigte auf die blonde neben Mila und zeigt dann auf die letze im Kreis, mit dunkel Blonden Haaren. „Das ist Jolie und ich wette du hast die Hälfte wieder vergessen“ lachte er. „Nein ich hab noch alle“ lächelte ich und setzte mich neben Luke und auf der anderen Seite von mir, hat sich Harry hingesetzt.
Wir aßen alle und unterhielten uns, alle verrieten mir ihr alter, Luke war 16, Calum 17, Mila 14, Zenya 17 und Jolie war 15. Harry wusste ich ja schon, ich war der Jüngste im Kreis.
Ich hielte mich noch sehr aus den Gesprächen heraus, ich war eh nie jemand, der viel redete schon gar nicht mit Leuten die ich erst kurze Zeit kannte. Was ich außerdem raus fand, war das Luke und Jolie zusammen waren.
Liam POV
Ich fuhr nach Hause, ich vermisste Zayn jetzt schon und durfte ihn erst am Wochenende besuchen, also erst in drei Tagen. Mom hatte sich auch nicht gemeldet diese Dumme Kuh ey.
Zu Hause angekommen, lief ich in Zayns Zimmer und setzte mich auf sein Bett. Hoffentlich geht es ihm dort gut...
Ich entschied mich noch einmal Mom anzurufen, irgend wann muss sie ja wohl mal Zeit für ihre Kinder haben.
Zu meinem Glück ging sie ran ….
„Hey Mom, schön das du mal Zeit hast“ begrüßte ich sie etwas patzig. „Ja tut mir Leid Liam, mein Terminplan war voll“ sagte sie und mir platze fast der Kragen nach dieser Aussage. „Also sind dir deine Kinder völlig egal?“ fragte ich sauer. „Nein seit ihr nicht, es tut mir Leid, was ist den los?“ fragte sie. „Zayn wollte Selbstmord machen“ sagte ich und schluckte doll. „Oh Gott“ kam es von meiner Mutter. „Wie geht es ihm jetzt? Kann ich mit ihm sprechen?“ ich versuchte ruhig, zu bleiben aber am liebsten würde ich sie Anschreien. „Er ist in einer Psychatrie, du kannst mit ihm nicht sprechen“ antwortete ich ihr. „warum hast du mir nicht früher Bescheid gegeben?“ fragte sie streng. „Ist das dein ernst jetzt? Ich habe dich angerufen gehabt, aber wenn du keine Zeit hast, was kann ich denn dafür“ schrie ich sie an. „Liam! Schrei mich nicht an“ schrie sie nun auch. „wenn du mir vorwürfe machst ich hätte dir nicht früher Bescheid gegeben muss ich mich ja wohl verteidigen, Mom du hast gar kein Bock auf Kinder kann es sein?“ fragte ich sauer. „Liam …“ nuschelte sie. „hab ich recht! Dir fällt jetzt noch nicht mal mehr was ein!“ schrie ich weiter. „Liam, wir haben dich Adoptiert...“
DU LIEST GERADE
Psychiatry || Ziam FF
FanfictionDu wirst gemobbt, weil du anders bist. Du bist anders, weil du nicht so sein willst wie jeder andere. Oder du bist anderes weil du nicht so bist wie sich alle einen normalen Menschen vorstellen. Doch jeder Mensch ist normal. Auch Schwule... Das muss...