Kapitel 20 - Jaime

38 5 0
                                    


„Jaime?"

„Was wollen sie, Mrs. Stark?", fragte Jaime leise, die Augen noch immer geschlossen, auch wenn er wusste, dass es keinen Grund gab sie gegen eventuelles Sonnenlicht schützen zu müssen.

Es war erst Morgen.

Sehr früher Morgen... die Zeit, um die er eigentlich auf seiner Jogging-Runde war, wäre er nicht in der vorletzten Nacht zusammengeschlagen worden.

Oder hätte er die letzte Nacht nicht an eine steinerne Säule gelehnt verbracht, was ihm, trotz Erfahrungen beim Militär, dass man in jeder Position und an jedem Ort schlafen konnte, wenn man nur müde genug war, keinen allzu angenehmen Schlaf beschert hatte. Wenn überhaupt.

„Ich habe dir einen Kaffee mitgebracht, Jaime!"; lächelte Mrs Stark - Catelyn - ihm zu, während sie ihm einen Becher entgegenstreckte. „Und ein Croissant! Es ist ein wenig dunkel geworden, aber...!"

„Ich denke dann sollte ich mich bedanken!", murmelte Jaime leise, die Augen noch immer gesenkt.

Er war müde.

Er war müde, sein Fuß hatte wieder begonnen zu schmerzen und schien seinem Kopf Konkurrenz machen zu wollen, ganz zu schweigen von seinen Händen, die er sich aufgekratzt hatte, als er gegen den Stein geschlagen hatte, verzweifelt versuchend zumindest ein wenig müde zu werden oder die Gedanken an Cersei zu verdrängen.

Cersei und das, was sie ihr angetan hatten... was sein Vater und... Er schüttelte den Kopf.

All die Jahre hatte er diese Gedanken nicht zugelassen, warum sollte er es jetzt tun?

Warum sollte er jetzt daran denken, dass Cersei vielleicht schon viel früher seine Hilfe gebraucht hätte, als er sie ihr gegeben hatte.

„Cersei war ein Kind, verdammt!"; knurrte er durch seine zusammengebissenen Zähne hindurch und ballte die Fäuste, auch wenn er wusste, dass es hier keinen Gegner gab und Catelyn niemand war, der es verdient hatte, dass man nach ihr schlug.

Vielleicht war das der Unterschied zwischen ihm und Cersei.

Dass er, auch wenn er unglaublich wütend war und am liebsten alles und jeden aus dem Weg geräumt hätte, nur um seiner Königin einen geraden, ebenen Korridor zu präsentieren, auf dem sie mühelos durch die Welt schreiten konnte, begriff, dass die Menschen nicht so böse waren, wie er es in solchen Momenten dachte.

Cersei hatte Angst.

Schlichte, panische Angst, eine solche Angst, dass jeder, der sie berührte in ihren Augen zu IHM wurde, sogar er, sogar wenn er sie festhielt und ihr sagte, wer er war und dass alles gut werden würde.

Doch wie oft hatte Er genau das zu ihr gesagt?

Und wie oft hatte ER ihr erklärt, dass alles gut werden würde, dass der Schmerz schon aufhören würde, wenn sie sich nur nicht wehrte und was sie für ein braves, kleines Mädchen war...

„Jaime, ich... ich denke wirklich es wäre eine gute Idee mit eurem Vater zu sprechen! Ich... es war ein furchtbarer Gedanke von mir es tun zu wollen, natürlich solltet ihr mit ihm sprechen, doch wenn es euch hilft, ich könnte dabei sein und... naja... du weißt schjon... vermitteln oder so etwas in der Art!"

Er musste lächeln, als er den Blick hob und sah, wie rot sie geworden war, das Stammeln in ihrer Stimme hörte und genau wusste, wie sehr sie mit den Worten kämpfte, bei denen sie sich, zumindest sah sie so aus, vorkommen musste, wie eine Vertrauenslehrerin an einer Mittelschule, die mit ihrem Problemfall an einem Tisch saß, bevorzugt auch noch wenn dieser Problemfall nicht ganz freiwillig im Raum war und die Sitzung nur machte, weil sie eine Auflage gewesen war, dass sein Vater nichts davon erfuhr.

Westeros ValleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt