Prolog

3.7K 99 22
                                    

Wütend haute sie auf ihre Tastatur. Wieso musste dieses Verdammte Ding auch immer hängen?

McGee schaute Ziva von seinem Schreibtisch aus grinsend zu. Dieses Schauspiel sah er schließlich nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten mal.
Doch bevor er ihr helfen konnte trat Gibbs, wie immer mit einem Becher Kaffee in der Hand, an seinen Tisch.
Missmutig sah er zu Tony's auffallend ruhigen und vorallem leeren Platz. "Wo bleibt DiNozzo?"
Wieder wollte McGee etwas entgegnen und wieder kam er nicht dazu.
Diesmal ist jedoch die Fahrstuhl Tür, welche sich mit einem lauten "PLING" öffnet, schuld. Und natürlich der heraustretende Tony.

Mit einem untypisch grimmigen Gesichtsausdruck entgegnete er noch bevor Gibbs zu Wort kam: "Sorry Boss, es war ein Notfall! Meine Nachbarn wurden ermordet!"

Überrascht sah ihn das Team an. "Was ist passiert?"

Tony ließ sich langsam auf seinen Stuhl fallen. "Als ich heute Morgen aufstand vielen mir natürlich sofort die Polizei Wagen am Nachbarhaus auf. Da ich ihn relativ gut kenne bin ich rüber, hab mich ausgewiesen und gefragt ob er in Schwierigkeiten steckt. Der Polizist sagte daraufhin das er diese Nacht auf einem Parkplatz zusammen mit seinem Sohn ermordet wurde. Ich wollte Einzelheiten hören aber sie wollen mir keine Informationen geben..."

Gibbs setze an um etwas zu sagen, wurde jedoch von seinem Telefon davon abgehalten. Mit einem resignierten seufzer lief er zu seinem Tisch, nahm das Telefon und gab ein unfreundliches "Ja?" von sich.
Seine drei Agenten sahen ihm erwartungsvoll zu als er nur ein kurzes "Alles klar" von sich gab und auflegte.
Anschließend sah er auf um sie aufzuklären. "Vance hat angerufen, wir haben einen neuen Fall. Ein Marine wurde ermordet! Tony? Hieß dein Nachbar möglicherweise Maik Collin?"

Tony schaute erstaunt Gibbs an und sowohl ihm als auch seinen Kollegen wurde klar um was für einen Fall es sich hier handelte. "Ja, ich nehme an er ist unser toter Marine?"
Gibbs nickte. "Kommst du damit klar?"
Auch Tony nickte zustimmend und nahm seine Dienstmarke und Waffe.

Während der Fahrt zum Tatort, blieb Tony bemerkenswert still und sah nachdenklich aus dem Fenster.
Ziva versuchte mehr als einmal ihn aufzuziehen was ihr aber nicht richtig zu gelingen schien.

Beim Tatort angelangt lief das Team sofort zum abgetrennten Teil. Die Polizisten ließen sie durch und gaben somit den Blick auf die beiden Mordopfer frei.
Sie lagen dicht neben einander. Es sah aus als hätte man sie mir einer Art Messer getötet. Genaueres würden Ducky und Abby später sagen können.

Tony kniete sich neben den Jungen. "Er war höchstens 17 Jahre alt. Ich habe ihn nur hin und wieder gesehen weil sein Vater Einsätze hatte und er in einem Camp oder ähnlichem war."

Ein Polizist trat hinzu und nannte ihnen die bereits bekannten Fakten. "Die Namen der Oper lauten Maik und Jake Collin. Mister Collin war ein Marine der US NAVY und über den Jungen haben wir bisher nicht genügend Informationen", welche nicht sehr viele waren.

Gibbs quittierte das ganze mit einem nicken und drehte den Körper des Jungen vorsichtig um. Er war sportlich, muskulös, hatte braune Haare und hatte einmal sicher ziemlich gut ausgesehen. Doch nun war er so wie sein Vater tot, offensichtlich. Nichts neues für den Agent.

Während McGee Fotos vom Tatort machte, fragte Ziva Tony nach der Mutter des Jungen, von welcher er allerdings noch nie etwas gehört oder gesehen hatte.

Ducky und Jimmy fuhren in der Zwischenzeit vor, um die beiden Leichen zu einer genaueren Untersuchung mitzunehmen. Routiniert sammelten sie die nötigen Fakten.

Niemand bemerkte dabei den Jungen, welcher an der Hauswand im Schatten eines Baumes stand.
Während die beiden Leichen abtransportiert wurden blitzen seine schwarzen Augen auf.
"Das muss ich Percy erzählen!"
Damit verschwand so unauffällig wie er gekommen war.
Fast schien es als hätten ihn die Schatten verschlungen...


Soo, dass erste Kapitel;)
Feedback wäre echt super, also schreibt bitte Reviews..:)
LG

Percy Jackson  Ein nicht ganz so normaler Fall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt