19. Lasst uns sterben gehen

1.2K 79 18
                                    

-Nyora-

Wir suchen bereits seit eine Stunde  nach den richtigen Büchern, doch finden kaum einen Hinweis.

Thor sitzt entspannt auf einem Stuhl und hat seine Beine auf den Tisch überschlagen. Er liest wahrscheinlich ein Buch über die midgardischen Mythen, bei denen die Menschen glauben, dass Loki ein Pferd gebar, denn er ist am Lachen.

Loki sitzt auf einem Tisch und folgt mir mit seinen Augen. Ich gehe hin und her während ich mir ein Buch durchlese. Wahrscheinlich geht es ihm auf die Nerven, da er mich zwischen seinen Beinen zieht und mir das Buch abnimmt.
,,Mache eine Pause, Prinzessin. Das bringt uns auch nicht weiter."
Er legt das Buch hinter sich und nimmt seine Arme um mich.
Ich seufze und streichel ihm über seinen Arm, woraufhin er seinen Kopf auf meinem abstützt. Es gibt nichts, was mich je so beruhigt, wie eine Umarmung von Loki.

Thor bricht in Lautes Gelächter aus. Seine rechte Hand ist auf seiner linken Brust platziert und die andere klopft er feste auf den Tisch, sodass Loki und ich uns erschrecken.
Sein tiefes und volles Lachen geht uns beiden auf die Nerven. Wir sehen ihn fragend an, als er sich die Tränen wegwischt.
,,Hier steht, dass Loki es geschafft hat  die Göttin Skadi endlich zum Lachen zu bringen indem er-"
Ich löse mich von Lokis Griffen.
,,Skadi? Thor! Wir suchen die ganze Zeit nach ihr."
Thor realisiert es und antwortet mit einem ,,Oww."

Schnell nehme ich ihm das Buch ab und lese daraus.
,,Nichts. Erneut steht hier nichts wichtiges."
Loki nimmt mir das Buch ab und legt seine Hand auf eine der Seiten. Dabei flüstert er einen Zauberspruch und das Buch neben Thors Hand beginnt sich aufzuschlagen und von selbst zu blättern. Anscheinend hat er einen Zauberspruch, um ein Wort zu suchen.

,,Thor? Ist das nicht eins der Bücher, die du gelesen hast?", Loki sieht ihn sauer an und gibt mir das Buch. Thor schweigt, was in diesem Fall eine gute Idee ist.

Ich lese mir die Seite durch.
,,Sie hat sich zurück nach Thyrmheim gezogen. Wir müssen dahin." Ich versuche weiter zu lesen, als mir Thor das Buch aus der Hand schlägt, da es auf einmal in Flammen aufgeht. Beschützend drückt er mich hinter seinem Rücken und Loki löscht das Feuer mit einem Zauberspruch aus.

Wieso geschieht das immer mir?
Schockiert starre ich auf das verbrannte Buch.
,,Ich schätze jemand möchte nicht, dass wir mehr erfahren.", erklärt Loki besorgt und macht die Stelle sauber.
,,Wir reisen trotzdem dahin.", beschließe ich und Thor akzeptiert es mit einem Nicken. ,,Ja, denn anders bekommen wir keine Antworten."

,,Ihr seid doch verrückt. Das ist zu gefährlich." Es war klar, dass Loki dagegen ist.
,,Gut. Dann begleite uns nicht.", gibt Thor erfreut entgegen.
,,Nein. Wir Asen haben dort nichts zu suchen. Die Götter aus Thyrmheim verabscheuen uns seitdem Odin ihren König umgebracht hat."
Ich denke nach. Loki hat Recht. Es ist zu riskant.

Aber ich habe bereits eine Idee.
,,Sie hassen also die Asen? Nur gut, dass du und ich nur zum Teil aus Asgard kommen." Ich sehe dabei zu Loki, welcher grinsen muss.
,,Nein. Ich muss euch beschützen." Thor schüttelt den Kopf. ,,Und ich kann dich nicht alleine mit Loki dorthin reisen lassen."

Es ist natürlich süß, dass er sich Sorgen macht. Doch ich fühle mich sicher bei Loki.

Er legt Thor seine Hand auf die Schulter und trägt sein Überzeugendes Grinsen im Gesicht. ,,Du kommst mit Bruder. Aber als Gefangener. Wir beide fesseln dich fest und liefern dich dem ihrem König aus. Und Mjölnir tarne ich als die Fesseln."
Thor gibt nach und atmet tief durch. ,,Na gut. Lasst uns sterben gehen."

_____________________

Heyooo,

an alle, die wissen möchten warum Thor gelacht hat, googelt es im Internet nach. Aber wenn ihr bereits die Pferdegeschichte kennt und es nicht verkraftet, dann tut dies nicht 😅
Danke fürs Lesen ich küsse eure Augen 😘

-LG
Hasi

Repentance // Loki Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt