Dann war die Pause zuende . Immer schade für Helene und mich den wie gesagt mochten wir die Schule nicht besonders .
Im Haupteingang gingen wir die Treppen hoch und machten uns auf den Weg zum Chemieraum wo uns eine Überraschung erwartete : Sina eine aus unserer Klasse , wurde von Muskelmarcus und seinem Anhänger Elias angegriffen . Ich wollte ihr helfen, ich wusste sonst würden die beiden ihr noch richtig wetuhn .
Ich ging zu ihr rüber und fragte:"Gehst dir gut?" Sie nickte aber ich wusste nicht ob das Nicken echt war . Zum Glück kam in diesem Moment Frau Schneider unsere Chemilehrerin. Sie war vollkommen geschockt von dem was sie sah.
Als sie wieder Recht bei Sinnen war ging sie sofort auf Marcus und Elias zu die gerade einen neuen Angriff bei Sina starten wollten . Das war auch gut so denn sonst wär Sina klar geworden, dass ich vor Marcus richtigen Schiss hatte. So ging es nicht allen:Ein paar stellten sich Marcus mutig gegenüber und vorderten eine Prügelei quasi schon heraus. Die einen mit Absicht, die anderen wollten nur schauen wie weit Marcus ging. Das waren meistens die, die ihn nicht richtig kannte.Ich war auf jeden Fall jemand von der Sorte, die sich nicht ohne ein bedeutenden Grund mit Marcus einließen. Ich und Helene hatten ihm nie etwas getan, soweit ich mich erinnern konnte. So wie ich Sina kannte, was sie auch eines der vielen Opfer, die Marcus ohne Grund verhaute, weil sie ihn am falschen Zeitpunkt reizten. Und da diese Kindern es meistens vollkommen unbeabsichtigt taten, hatte Marcus eine Standpauke von Frau Schneider absolut verdient. Ein bisschen Genugtuung verspürte ich bei diesem Anblick ja schon: Frau Schneider schimpfte, noch immer fassungslos, mit Marcus und Elias :" Was fällt euch ein, ein Kind so anzugreifen . Das gibt eine Stunde nachsitzen sowas ist absolut verboten. "
Ich war froh das es Lehrerinen gibt die im richtigen Moment kommen so wie Frau Schneider eine war . Denn sonst wäre ich mal wieder vor allen der Feigling gewesen .
Ich hörte wie Frau Schneider Sina fragte:" Geht's dir gut ?" Sina abwortete:" Naja, mein Arm tut weh . Dort wo Marcus mich gepackt hatte ." Frau Schneider lächelte :" Gut das nichts schlümerres passiert ist . Ich hole dir ein Kühlpett. "
Ich fand das Frau Schneider eine unserer nettesten Lehrerinen war. Sie ist zu den Kindern warmherzig und betrachtete sie nicht als "noch nicht fertige" Menschen, den man alle möglichen Aufgaben auferlegen könnte, die man möchte, was ich gut fand.Schon bald werschwendete keiner mehr einen Gedanken an das was passiert war so sah es wenigstens aus. Naja. Vielleicht waren die Aufstände von Marcus schon zur Gewohnheit geworden. Was zeigte das er eigentlich schon längst einen Schulverweis gekriegt haben sollte, so lange ging es so schon. Und wir hatten uns sogar daran gewöhnt. Es würde Zeit, das eine Lehrerin wie Frau Schneider Mal beim Schuldirektor verpetzte. Sie war die die immer ein Auge auf Marcus warf, und die einzige Lehrerin vor der Marcus irgendwie Respekt hatte. Das zeigte sich auch heute wieder.
Nach dem Unterricht bei Frau Schneider hatten wir nur noch Kunst und Erdkunde . Kunst machte Spaß
Erdkunde dagegen nicht. In Kunst nahmen wir Abstrakte Kunst durch was echt super viel Spaß machte aber in Erdkunde hatten wir Herr Balzer als Lehrer und man kann sagen das er der Lehrer war der immer schlecht gelaunt war und die Gelegenheiten nutzte wenn die Schüler mal was falsch machte den dann konnte er die Wut an den Kindern auslassen und behaupten er wäre wegen ihnen wütend. Heute bat er mich drei Mal an die Tafel, was meine Wut auf Marcus noch mehr zum aufkochen brachte. Wenn die Lehrer ein gutes "Netzwerk" wie Helene und ich es immer nannten, hätten, würde er jetzt an der Tafel stehen.
Kunst war also die reinste Erholung.Als der Unterricht dann also endlich zu Ende war ging ich erleichtert mit Helene aus unserer Klasse raus . Es war genug Zeit mit ihr verschwendet, sorry Schule:Es liegt nicht an dir sondern an den Kindern, mehr mochte ich auch nicht hergeben .
Helene hielt mir hilfsbereit die Tür auf . Natürlich ging ich so schnell wie möglich aus der Schule raus . Ich wollte weg, weg von allem was an der Schule blöd war. Aber so war es jeden Tag. Eigentlich hätte ich mich daran auch gewöhnen müssen. Aber naja. Heute fühlte ich mich sowieso ein bisschen komisch. Vermutlich war ich deswegen heute extra fertig.
Am Schultor umarmte ich Helene :" Auf Wiedersehen ."
Auf Wiedersehen .", sagte auch Helene .Auf dem Weg nach Hause dachte ich nach. Irgendwie schweiften die Gedanken zu meinem Geburtstag ab . Es gab vieles was mir dazu einen viel: ich wurde 15 , ich wurde 15 , ich wurde 15. Naja , zugegeben viel mir nicht so viel dazu ein außer das ich 15 wurde. Aber meine Mutter gab irgendwie auch nicht so viel zu dem Thema Preis . Wenn ich sie darauf ansprach sagte sie nur:" Das wird eine Überraschung Schatz." Meist gab ich mich damit zufrieden.
Als ich zu Hause ankam setzte ich meinen Schulrucksack mit einem Ruck ab. Es war gut die Last nicht mehr tragen zu müssen. Der nächste Schritt war : Den Schlüssel raus holen Tür aufschließen und rein gehen. Eigentlich ganz einfach, wenn meine Hand nicht beim aufschließen so zittern würde. Und waren da etwa Funken. Ich anschaute genauer hin:Nein, das hatte ich mir nur eingebildet. Bestimmt war ich einfach nur überlastet.Als ich die Tür öffnete roch ich denn Geruch von Heimat . Ich zog ihn ein . Es war schön nach diesem nervigen Schultag endlich wieder zu Hause zu sein.
Liebe Leser ich hoffe das dritte Kapitel von " Das Farbeninternat" gefällt euch (Mir fällt immer was neues ein😅)
, Schöne Grüße Schokomagie 👍🖐️😀
(Hallo, kleine Anmerkung aus der Zukunft:Was ich nach den Kapiteln geschrieben habe, war irgendwie echt blöd.😅 )
DU LIEST GERADE
Twylegs
FantasyNicht jeder möchte wissen wer er wirklich ist. Doch die größte Gefahr ist, sich selbst nicht zu kennen. ................................................................. Thalia erfährt schlagartig, dass sie jemand vollkommen anderes ist. Plötzlich m...