Als die Derektorin die Tür öffnete schaute ich mich neugierig um. Der Gang in dem ich war, war sehr lang. Viele Türen gingen von ihm ab. Nach toll. Wie sollte ich mich je in dieser Schule zurecht finden. Es war wohl eindeutig festgelegt das ich den Rest meiner Schulzeit hier verbringen würde. Weil plötzlich alle Gedanken, die vorher von einer unsichtbaren Macht von mir abgehalten wurden, auf mich eindrochen, wurde mir erst jetzt Mal so richtig klar das ich( wenn das ein richtiges Internat ist) nur in den Ferien zurück nach Hause gehen würde. Trauer überkam mich, wie eine große Flut. Was sollte das:Erst Panik, dann Wut und dann Trauer. . Die ganzen Leute die ich liebte zurück lassen für eine Schule die komischer war, als alles was ich je gesehen habe? Ich würde mich in diesem Falle devenitif für " die Leute die ich liebe' entscheiden. Aber das lag wohl nicht mehr in meinen Händen . Wie gemein.
" Na komm schon mit Thalia", riss mich die Stimme der Derektorin aus meinen Gedanken. Also zeufzte ich zaghaft und folgte ihr den Gang in lag.Ich wusste nicht wie lange wir ihn schon entlang liefen aber mir kam es wie eine halbe Ewigkeit vor. Langsam hatte sich echt die Neugier in mir zusammen gebraut wie dieses " Übergangszimmer" aussah. Na klar wusste ich wie ein Zimmer ausah aber hier konnte man das schließlich nicht so einschätzen wie ein normales Zimmer. Alles was ich überhaupt bis her für logisch gehalten hatte konnte jetzt nochmal vollkommen anders sein.
Plötzlich sagte die Derektorin:" Ach, hier ist es ja endlich." " Wurde aber langsam auch Mal Zeit", dachte ich und folgte ihr durch die Tür dir sie gerade geöffnet hatte. Das Zimmer in dem ich war, war für meine Verhältnisse ziemlich groß. Es gab ein Ehbett mit jeweils einem Nachtschrank links und rechts, mit reichlich Abstand ein Einzelbett( natürlich auch mit einem Nachtschrank) und noch ein Komode. Die Komode war an der selben Wand wie die Tür, das Bett an der linken und noch ein Schrank an der rechten Wand. Eigentlich sah alles ganz normal aus. Die Möbel aus dunklem lackierten Holz verliehen mit dem Kronleuchter ( ja ein Kronleuchter gab es auch), den dunkelroten Teppichboden und den niedlichen Kadinen vor dem großen Fenster( ich vermutete das es ein Fenster war) eine warme Atmosphäre." Hast du schon das hier gesehen?", fragte die Derektorin und zog mit einem Grinsen auf dem Gesicht die Vorhänge des Fensters zu Seite. Da erkannte ich das es gar kein Fenster war, sondern ein großer Balkon mit würdeschönen Blumen. Mit offenem Mund lief ich in Richtung der Tür die raus führte und öffnete sie. Als ich hinaus auf den Balkon trat, atmete ich in einem großen Zug und mit geschlossenen Augen die Luft ein. Als ich sie wieder öffnete staunte ich: Eine Wiese grüner als jede Wiese die ich je gesehen habe ergab sich vor mir. Sie war mit Gänseblümchen bestückt. Eine große Prachtvolle Weide war gar nicht weit vom Balkon weg zu sehen. Mitten auf der Wiese war ein wunderschönes Rundes Blumenbeet zu sehen. Dieses Paradies erstreckte sich bis zum Horizont.
Volller Staunen hatte ich gar nicht bemerkt, dass die Derektorin neben mich getreten war. Genau wie ich ließ sie ihren Blick über die Landschaft schweifen. Dabei sah ich eine Gewisse Art von Stolz in ihren Augen aufblitzen. Hatte sie das etwa alles erschaffen? Ganz allein? Das war unmöglich. "Kann man sowas bei 'ihnen' alleine schaffen? Mit Magie oder so?"
"Oh um Himmels Willen nein, alleine nicht. Es waren meine Vorfahren. Ich und die anderen Lehrer haben nur dafür gesorgt daß es so bleibt und das werden unsere Nachfahren genau so tun,aber ja mit Magie. Du musst wissen das ein Vorfahre von mir diese Schule gegründet hat.", antwortete sie immer noch stolz."
Wow, es ist wunderschön", brachte ich noch immer mit dem Blick zur Landschaft raus.
" Ja nicht war", sagte die Derektorin.
Nach einer Weile des Staunens fragte ich:" Das Zimmer ist so groß. So viel rauch man doch eigentlich gar nicht für ein 'Übergangszimmer' oder?" " Du hast Recht dafür ist es ziemlich groß aber du musst zusätzlich noch wissen, dass hier Leute einziehen können wenn sie möchten."
" Echt?" fragte ich." Die Derektorin nickte nur. Dann herrschte wieder schweigen bis mir etwas einfiel und ich fragte:" Aber wo ist das Bad?", fragte ich und ärgerte mich im geheimen das ich nicht schon gleich drauf gekommen bin. " Ach ja..", erwiderte die Derektorin nur und führte mich wieder vom Balkon runter. Als ich draußen war schloss sie die Balkontür." Es gibt ein parr praktische Erfindungen die bei den Menschen noch nicht so richtig bekannt sind. Einer davon ist diese." Die Derektorin drückte leicht gegen die Wand neben der Balkontür an der ein wunderschönes Bild hing. Erst fragte ich was zum Kuckuck sie da machte, aber als die Wand wie eine Tür aufging blieb mir der Mund offen: Hinter der Tür war ein Bad und noch dazu ein ziemlich hübsches: An der Wand war ein Waschbecken das wie frischgeputzt glänzte. Daneben hing ein Handtuch das mit den Motiv von Fischschuppeb geziert war. Die Wand war weiß mit Fliesen die die untere Hälfte von ihr einamen und sah ebenfalls aus wie frischgeputzt. Um den Spiegel der über den Waschbecken hang, hatte man viele Muscheln zu einem Rahmen gebastelt. Auf dem Boden lag ein Meeresblauer Teppich. Es war super schön." Gefällt es dir?", fragte die Derektorin plötzlich." Ja sehr", antwortete ich.
In diesem Moment machte ein Mann die Tür auf und sagte hastig an die Derektorin gerichtet:" Derektorin Dewani die neuen Schüler warten". Kurz danach verschwand er auch schon wieder."
Entschuldigung Thalia aber ich muss los. Warte bitte hier bis dein Koffer mit deinen Sachen gebracht wird dann kannst du sie in den Schrank packen." Dann ging sie. Da viel mir auf das ich meine Koffer in der Eile wegen dem Erdbeben im Büro der Detektorin vergessen hatte. In diesem Moment war ich unglaublich erleichtert, dass sie mir gebracht wurden.Nach einer Weile kamen sie. Ich fing sofort an meine Sachen( weil ich wegen dem ganzen Trubel rund um meine Fähigkeiten etwas zu Ablenkung brauchte) an sie einzuräumen.
Hey ihr lieben Leser! 😊 Ich freue mich so sehr über dieses Kapitel. Aber gut:Ich freue mich fast über jedes Kapitel....😉👍 Bei diesem Kapitel habe ich versucht Thalia Humor zu geben. Schreibt mir doch Mal ob das mir gelungen ist.🤔 Was ich allerdings auch noch versucht habe ist die Umgebung besser zu beschreiben und die Wörtlicherede besser anzuwenden( auch ob ich das gut gemacht habe könnt ihr schreiben).
Nun habe ich schon wieder viel zu viel in diesem Absatz geschrieben. Upsi.😅 Das heißt für mich: ,. Bis zum nächsten Kapitel,
eure Schokomagie ❤️PS: Mein längstens Kapitel in diesem Buch.😱
PPS:Nein, dass ist nicht das längste Kapitel in diesem Buch...
DU LIEST GERADE
Twylegs
FantasyNicht jeder möchte wissen wer er wirklich ist. Doch die größte Gefahr ist, sich selbst nicht zu kennen. ................................................................. Thalia erfährt schlagartig, dass sie jemand vollkommen anderes ist. Plötzlich m...