|28| Straffreiheit

157 10 0
                                    

Blake

"Mr. Bailey, wenn ich sie nach dem Namen dieses Künstlers fragen würde, dann hätten sie kaum einen Plan! Also passen sie besser auf!" schnauzte mich meine Lehrerin an, aber das wollte ich mir nicht geben lassen.

"Oh keine Sorge Miss! Das war Leonardo da Vinci, welcher übrigens von 1425 bis 1519 gelebt hat. Also falls sie das noch nicht wussten und außerdem zählte dieser Künstler zu den Universalgenies und diese gab es ja bekanntlich nicht oft und so zählt er in eine Gruppe von circa 5 Leuten. Natürlich gibt es Streitigkeiten, ob nun der ein oder andere auch dazu gehört"

Mit großen Augen sah sie mich an. "Ja, wie sonst hätte ich vor sieben Monaten noch auf einer eins stehen können, wenn ich wirklich dumm wie Stroh wäre?"

"Mr. Bailey... Hier betitelt sie ja sehr wohl keiner als dumm!" "Nein aber als zurückgeblieben! Es fuckt mich einfach bei jedem meiner scheiß Lehrer ab! Ich werde nicht mehr so wie ich mal war und da bringen ihre kack Reden und Predigten nen Scheiß, also lassen sie es!"

Zum Schluss hin verdrehte ich meine Augen und äußerst empört sah sie mich an. Ich wusste nicht weshalb, aber ihr Blick trieb mir ein Grinsen auf die Lippen und dies schien ihr noch weniger zu gefallen.

"Ab ins Büro zum Direktor Mr. Bailey! Ich verstehe gar nicht weshalb er sie noch nicht von der Schule geworfen hat!" schnaubte sie und ich stand von meinem Platz auf.

"Der hat mich noch nicht von der Schule geworfen, weil er nicht so spießig ist wie sie" und damit zog ich die Tür zu und ging grinsend zu meinem Lieblings Lehrer.

Wie immer ging ich ohne zu klopfen rein und stand dann vor Zac, welcher ein blaues Auge hatte und grundlegend etwas zerzaust aussah.

Verwirrt sah ich vom Direx zu ihm und der Erwachsene seufzte "Blake... Hast du etwa schon einen Instinkt dafür entwickelt, wenn ich einen deiner Basketballer zusammenscheißen will?"

Ich lachte und schüttelte den Kopf "Nein... Meine Kunst Tante schick mich... Ich war ihr wohl zu unhöflich oder so und das obwohl ich ihr total ausführlich auf ihre Frage geantwortet habe. Okay es war keine Frage, sie wollte nur wieder zu einer Predigt ansetzten... Aber ich bin ja nicht der erste der vor ihnen sitzt, Zac was hast du angestellt?"

Tatsächlich war ich nun für das Basketballteam verantwortlich, da meine Spieler vom Direktor gesperrt werden können und dann dürfen sie nicht mit aufs nächste Spiel.

Mit 11 Spielern statt mit den üblichen 12 ist nicht ganz so geil, weil du einfach einen weniger zum einwechseln hast. Klar es funktioniert, aber jeder Spieler hat Schwächen und Stärken und meistens fehlt in diesem Spiel dann genau diese Stärke.

"Gar nichts!" gab Zac verbissen von sich und ich seufzte genervt. Ich wusste wie der Direx war, er würde Zac sperren, wenn er den Grund nicht nannte aber wenn er auch nur einen Satz sagen würde, sei er noch so dumm und lapiede, er würde ihn nicht sperren... Nur eine entsprechende Strafe, aber das interessiert mich dann auch nicht mehr so richtig.

Ein Wissen, welches ich allerdings erst erhalten hatte als ich aus dem Team draußen war.... Leider, das hätte mir womöglich die ein oder andere Sperrung erlassen.

"Zac... Rede! Ich bin dein Coach!" gab ich ernst von mir und wusste, dass er auf mich als seinen Coach hören würde.

Genervt stieß er die Luft aus "Ich kanns nicht sagen!" "Wieso nicht?" kam es vom Direx und auch ich war neugierig.

Gestresst ging der Spieler sich durch seine dunklen Haare "So eben!" gab er von sich aber kurz darauf hängt er ein "Ich habs versprochen" dran.

"Was genau hast du versprochen?" fragte ich und sah ihn mit einer nach oben gezogenen Augenbraue an. Vorsichtig sah er zu mir und eine regelrechte Angst spiegelt sich in seinen Augen wieder "Ich hab versprochen, dass ich es niemanden, vorallem Blake, nicht sage"

Nun war seine Angst berechtigt, aber ich bin doch kein kleines Kind und schlage ihn deswegen. Neiiin... Ich? niemals!

Doch aber erst später! Ich stand von meinem Stuhl auf und zischte "Was willst du mir verheimlichen!"

Er saß wie ein geknickter Schuljunge auf seinem Stuhl und blickte mich ängstlich und scheu an "Zac... Ich bin dein Coach! Denk dran ich trainiere dich!"

"Man... Fuck... Das Arschloch hat sich halt an sie ran gemacht!" stieß er hervor und ich sah ihn verwirrt an "Wer?" "Na Tack an Freya... Sie wollte das nicht und dann hab ich Tack halt von ihr weggezogen! Er hat sofort ausgeholt und mich erwischt aber schnell hatte ich die Oberhand und zum Schluss musste ich Fre halt versprechen, dass ich mein Maul halte!"

Obwohl er den Monolog innerhalb weniger Sekunden runter gerattert hatte, habe ich jedes Wort verstanden. Ein unnatürlicher Laut, welcher einem Knurren glich, kam aus meiner Kehle. "Aber das habt ihr nicht von mir!" kam es nun von Zac und mir wurde klar, dass ich erst den Arsch meines Spielers und vielleicht auch meinen eigenen retten sollte, bevor ich Mordgedanken hege.

"Direx!? Ich verlange Straffreiheit! Zac hat einzig und allein, wie ein Held gehandelt um Freya vor den Klauen des bösen Drachens, Tack, zu retten! Sogar Kriegesmale waren zurück geblieben!"

Mein sehr komisches Gefasel kam an, denn der Rektor schmunzelte "Außerdem verlange ich auch meine Straffreiheit! Denn ich habe Mrs. Kunst, weiß leider ihren Namen nicht, ihre Frage beantwortet und das obwohl sie zuvor behauptet hat, dass ich das nicht könnte!"

Kurz musste ich nachdenken, denn Leute so einen Mist schüttelt man nicht einfach so mal aus dem Ärmel! Naja ich natürlich schon... Hehe.

"Diese Frau stammt eindeutig vom Planeten Krypton ab! Ich finde sie sollte arme, unschuldige Menschenkinder nicht unterrichten! Es ist eine regelrechte Qual, da sie sich einfach nicht in andere hineinversetzen kann! Oh Herr Direktor, unser Anführer, bitte nehmen Sie meinen Antrag an!"

Zac sah mich an als hätte ich echt einen an der Waffel und vermutlich stimmt das sogar. Fuck ich hab den ganzen Scheiß grad wirklich runter gelabert?

Anscheinend schon, denn der Direx lachte und sagte zwischendurch "Haut schon ab Jungs!"

Grinsend gingen wir vor die Tür und nun musste auch Zac lachen "Krass! So leicht bin ich vom Rektor noch nicht weg gekommen!"

Ich schmunzelte "Ja ich muss halt wissen wie es geht, schließlich sitze ich jede Woche mindestens einmal da drin!"

Take My OnusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt