|29| Zac Schlagen?

155 9 0
                                    

Blake

Genervt sah ich zu Zac, welcher mich unschuldig ansah. Wir haben gerade erfahren, dass Freya sich hat abholen lassen und nun würde ich sehr gerne meine Wut irgendwo auslassen.

Tja armer Zac... Nein Spaß... Zac schlagen geht gar nicht, den brauch ich noch.

"Dennoch danke Zac... Morgen pünktlich beim Training und schau, dass du dein Auge abwechselnd Warum und Kalt behandelst!" "Geht klar Coach!" und damit trennten sich in der Cafeteria unsere Wege.

Er ging zum Basketball-Tisch und ich zu meinen Jungs... Dem Idioten-Tisch.

Als ich bei ihnen war lachten sie sofort los und ich sah sie so an als hätten sie einen Elefanten gezähmt. Ja meine Vergleiche sind und bleiben die besten. Hab ich recht oder hab ich recht?

Billy japste "Krypton also?" ich musste schmunzeln und setzte mich zu ihnen. "Schon krass wie Blake immer und immer wieder vom Direx davon kommt nur indem er die größte Scheiße labert" grinste Derek und die andern lachten.

Sam sah mich an "Was hast du überhaupt angestellt?" ich grinste und erzählte ihnen von meiner Kunst Tante. Sie lachten und Zander, der Seehund, jaulte "Die ist aber auch dumm!"

Lachend verbrachten wir unsere Pause, nur um später wieder in den scheiß Unterricht zu gehen.

Der Tag zog sich wie Kaugummi, welcher an deiner Schulsole klebt und ebenfalls an der Straße fest hielt.

Doch natürlich verging auch dieser Schultag irgendwann und ich trat zuhause durch die Tür. "Blake? Engel? Bist du das?" hörte ich die Stimme meiner Mom aus dem Wohnzimmer.

Genervt verdrehte ich meine Augen und grummelte "Nein hier ist Frodo und seine Hobbit Bande mit Gandalf im Schlepptau. Pack schon mal den Erstehilfekoffer aus, Gandalf liegt im Sterben!"

Ihr seufzen drang an mein Ohr und ich schmunzelte als ich in die Küche trat um Momo zu füttern, welcher schon um meine Beine strich.

Nachdem ich Momo das gegeben habe was er wollte, ging ich weiter zu meiner Mom ins Wohnzimmer. Sie lag auf dem Sofa und war in eine Wolldecke eingekuschelt. Sie schrieb an ihrem Laptop und ich wusste, dass sie an ihrem Buch arbeitete.

"Mom, brauchst du noch was? Also ich fahr gleich los um noch ein paar Sachen morgen fürs Training zu kaufen" sie nickte "Okay... Ja mach das aber ich brauche wirklich nichts. Ähm, du... Das Mädchen hat an der Tür geklingelt... Wie hieß sie noch gleich? Ja die Tochter der Nachbarn eben und sie wollte dich,"

Wieder einmal fragte ich mich, wie meine Mutter nur eine ziemlich erfolgreiche Autorin sein konnte, obwohl sie nicht mal jetzt was anständiges auf die Reihe bekommt.

Ich lachte leicht "Sie heißt Freya, Mom. Aber danke, ich klingel mal bei ihr und schau was sie wollte" damit machte ich mich auf den Weg zur Tür.

Meine Mom rief mir noch ein "Um sechs Abendessen!" hinterher "Ich werd da sein"

Dann stand ich schon vor der Tür und klingelte schnell bei Zander durch, welcher auch gleich abnahm. "Jo Blakiboy. Was geht?" lachte er und ich musste meinen Kopf schütteln.

Mein Grinsen wurde breiter, als ich anfing ihm meinen neuesten Plan zu erklären und er lachte dumm. "Okay... Ich klär alles mit Billy, Sam und Derek... Das wird ja mal voll geil!"

Kurz darauf hatten wir uns auch schon verabschiedet und ich stieg in mein Auto. Vor dem Anwesen der Hart's hielt ich an und klingelte.

Lange dauerte es nicht und eine Frau im Mittleren Alter öffnete mir die Tür. Jetzt weiß ich wieso Freya so schön ist. Diese Frau sah ihr total ähnlich nur, dass sie Braune Augen hat.

Sie blinzelte mich kurz verwirrt an "Ach Blake... Du willst wohl zu Freya oder? Sie ist oben in ihrem Zimmer!" sie zeigte kurz zur Treppe und meinte "Treppe rauf, links und dann die zweite Tür rechts! Achja und vielen Dank nochmal, dass du sie vor einiger Zeit abgeholt hast"

Mit einem Nicken trat ich ein "kein Problem!" und dann ging ich auch schon den Weg, welchen sie mir beschreiben hatte. Diese Villa war schön und unsere wäre im Vergleich auch gar nichts, aber es zeigte, dass meine Eltern am Boden geblieben waren.

Vor der genannten Tür blieb ich stehen und klopfte an "Man Mama! Mir geht es gut, du brauchst nicht wie eine Glucke um mich herum wuseln!"

Mit einem grinsen schob ich die Tür auf und meinte "Ich weiß ja nicht, aber deine Mom bin ich wohl kaum" erschrocken sah sie von ihrem Handy zu mir und ihre Augen wurden noch größer.

Panisch zog sie ihre Decke über sich und nun war ich tatsächlich verwirrt. Mit einem prüfendem Blick ging ich zu ihr "Sag mal willst du etwas verstecken?"

Statt mir zu antworten fauchte sie "Was machst du denn hier?" "Meine Mom meinte, dass du mich gebraucht hättest" gab ich locker von mir und grinste.

Sie schnaubte "Hier in meinem Zimmer du Blödmann! Meine Eltern lassen niemals einen Jungen in mein Zimmer! Hast du dich rein geschlichen?" ich lachte leise auf "Nein, hab ne Wegbeschreibung von deiner Mutter bekommen"

Da sie nun nicht damit rechnete, zog ich ihr die Decke vom Körper und sie sah mich vollkommen erschrocken an. Schnell hatte sie sich im Schneidersitz gesetzt und die Arme fest um ihren Körper geschlungen. Ihr Blick lag auf der Matratze und sie wollte mich nicht ansehen.

Ich scannte ihren Körper ab und stellte fest weshalb sie sich versteckte "Das ist meine Lederjacke" gab ich ziemlich monoton von mir und sie sah auf "Du kannst sie natürlich wieder haben... Tut mir leid ich hätte sie dir schon viel früher geben sollen, zumindest hab ich sie schon ganze zwei Wochen"

Beschämt stand sie auf und sah auf den Boden. Sie schlüpfte aus der Jacke und hielt sie mir hin. Mein Blick ging nicht zur Jacke sondern auf ihr Handgelenk, denn dort waren klare blaue Flecken zu sehen.

Prompt griff ich nach ihrem Unterarm und sah auf die Flecken. Sie hatte meine Jacke auf den Boden fallen lassen und sah mich erschrocken an.

"War das Tack?" knurrte ich und sah in ihr Gesicht. Tränen stiegen auf und ich wusste nicht weshalb, aber mein Blick wurde weicher und ich nahm sie sachte in meine Arme.

Ich weiß weshalb, weil du ein Weichei wirst! Blake dieses Mädchen ist unter deiner Liga!

Ich ignorierte die nervige Stimme in meinem Kopf und hob stattdessen Freya sanft hoch. Auf ihrem Bett ließ ich mich nieder und hatte sie auf meinem Schoß sitzen.

Sie klammerte sich an mich und weinte leise "Zac hat es dir doch erzählt?" "Musste er sonst hätte der Direx ihn fürs Spiel gesperrt. Ich bringe Tack um! Niemand fasst mein Mädchen an!"

Sie sah zu mir auf und schmunzelte "Dein Mädchen?" Ich lachte leicht und meinte "Solltest du dir nicht lieber Sorgen darum machen, dass ich Mordgedanken hege?"

Leicht kicherte sie und dann meinte sie "Er hat mich einfach gegen die Wand gedrängt und dann meinte er 'es ist so unfair, dass Bailey alle heißen Weiber abkriegt!' am Anfang hab ich es nicht verstanden, aber es ist ja dein Nachname"

Erstaunt sah ich sie an und ließ den Kopf hängen "Das war meine Schuld... Es tut mir leid, ich hätte da sein sollen!" "hey Blake! Das ist nicht deine Schuld! Okay? Dieser Penner ist einfach ein Idiot und hat nichts zwischen den Ohren!"

Seufzend sah ich sie an "Aber dennoch konnte ich dich nicht beschützen"

So wie ich niemals jemand beschützen konnte, der mir wichtig war.

Take My OnusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt