ERSTE NACHT UND MISSION
„Gehen wir schlafen?", fragt Taehyung nachdem die beiden bis spät in die Nacht Jungkooks Musik gehört haben. Die Party unten war noch voll im Gange doch keiner von beiden reizte es sich unter die Menschen zu mischen. „J-Ja", nuschelt Jungkook uns Taehyung steht von seinem Bett auf um in sein eigenes zu gehen.
Davor sucht er jedoch etwas in seinem Koffer und neugierig sieht der Jüngere zu ihm rüber. „Ach... verdammt", seufzt Taehyung und wirft sich auf sein Bett. Jungkook zieht fragwürdig die Augenbrauen zusammen bei der Reaktion seines ersten Freundes. „Alles in Ordnung?", fragt er deswegen vorsichtig nach.
„Ja, ich hab nur mein Kissen vergessen", erklärt der Ältere und in Jungkooks Kopf taucht die Frage auf, ob Tae dumm ist. „Äh- da ist doch ein Kissen auf dem Bett", versucht er also vorsichtig dem Älteren klarzumachen. „Ja aber ich brauche was zum umarmen, sonst schlafe ich nicht ein", geht Tae ins Detail und ohne zu zögern reicht Jungkook ihm sein eigenes Kissen.
„Kookie, das ist nicht nötig", lehnt Tae unsicher ab doch der Jüngere drückt es ihm in die Hand. „Ich schlafe sowieso lieber ohne Kissen", lügt er und dankend legt sich Tae hin. Wenig später hört Jungkook ihn schnarchen und er versucht auch zu schlafen was nach längerem Wartem gelingt.
✧ ✧ ✧
„Ich hoffe, dass ihr alle ausgeschlafen seid", lächelt Namjoon die Kandidaten freundlich an während sich die meisten noch den Kopf halten wegen ihres schrecklichem Katers. Jungkook und Taehyung waren die wenigen die fitt waren auch wenn Jungkook ständig im Gange war sein Hals zu massieren. Ohne Kissen zu schlafen hatte er sich nie so schmerzhaft vorgestellt. Aber immerhin hatte er so seinen ersten Freund nicht verloren und das war es ihm wärt.
„Ihr werdet in euren Zimmereinteilungen als Gruppen zusammengefügt. Vielleicht haben schon einige mitbekommen, dass das Publikum online über ihren Lieblingskandidaten abstimmen kann. Das ist jeweils ein Mann und eine Frau. Diese beiden bekommen das Einzelzimmer und werden zu anderen Gruppen hinzugefügt. Hyuna gehst in Jisoos Gruppe und Jin in Woojins", erklärt Yoongi.
„Ich werde euch dann den Song heute geben und für morgen muss dieser bereit sein damit ihr ihn am Nachmittag zeigen könnt. Vergisst nicht das nicht nur der Gesang sondern auch die Performance sitzen muss", erklärt der Gast Jackson Wang und die Juroren verlassen das Set während der Chinese zu den Gruppen geht und diesen jeweils ein Song nennt.
Jin und seine Gruppe bestehend aus Woojin, Minho, Jeongin und Seungmin bekommt den Song IF YOU von BIGBANG. Jimin, Tae, Jungkook und JB bekommen FOOL von WINNER und nur eine Mädchengruppe beschwert sich über deren Song. Sie haben BREATHE von LEE HI bekommen.
Die Jungs fangen sofort alle an zu üben bis auf Jungkook welcher sich sehr zurückhält. „Was machen wir Performancemäßig? Ich bin selbst Tänzer gewesen und hab einige Moves drauf die ich euch zeigen kann", schlägt Jimin vor und sofort sind Tae und JB Feuer und Flamme. „Kookie? Machst du mit?", fragt Tae und der Jüngere nickt, stellt sich hochrot in Position.
Die Textzeilen haben sie schon unter sich aufgeteilt und singen auch schon jedoch ist Jungkook zu scheu. Er murmelt seinen Text nur vor sich hin. Was ist wenn er zu schlecht singt und Taehyung ihm deswegen die Freundschaft kündigt? Die kindischen Gedanken werden ihn nicht mehr los. „Jungkook, du musst auch singen", lacht Jimin.
Jungkook... den Namen zu hören erklingt ihm so fremd da er jetzt einen Spitznamen hat. Er weiß noch, dass er seiner Mutter aufgeregt geschrieben hat, dass er endlich einen Freund gefunden hat und noch so einen tollen. „Ich... ich bin mir un-unsicher...", stottert er vor sich hin, wieder nehmen seine Wangen einen Rotton an. „Ach Quatsch, ich glaube, dass du sehr gut sings! Aber wenn du willst, übernehme ich deinen Part jetzt", schlägt Tae vor und Jungkook nickt dankend.
Sein Herz schlägt ihm bis zum Halse als er Taes Stimme zum ersten Mal hört. Er fühlt sich wie zum siebten Himmel befördert und kann sich kaum denken, dass irgendjemand besser singen könnte. Sie üben den Song mehrmals aber Jungkook singt nie richtig seinen Part mit. Dies geht den ganzen Abend lang, selbst am nächsten Morgen und selbst fünf Minuten vor dem Auftritt.
Mit diesen Problemen hat Seokjins Gruppe nicht zu kämpfen. Die Parts wurden fair eingeteilt, eine Choreographie haben sie mit Hilfe von Minho auch Zustande gebracht und ihre Stimmen harmonieren sehr gut miteinander. Selbst Jackson lobt sie und behauptet, dass dies seine Lieblingsgruppe von allen wäre. „Mit Jin kommen wir wohl weit", denkt sich der Jüngste der Gruppe, Jeongin.
✧ ✧ ✧
DU LIEST GERADE
𝐊𝐎𝐑𝐄𝐀'𝐒 𝐁𝐄𝐒𝐓 𝐒𝐈𝐍𝐆𝐄𝐑 ✓
Fanfiction- a competition where the rappers suga, rm & j-hope search the best voice koreas [ includes; vkook, sope & minjoon ]