↬ 12

62 3 2
                                    

HOW SOLOS ARE MADE

Taehyung hat Yoongi drum gebeten, sich seinen Song anzuhören. Singularity hat der Jüngere ihn getauft. „Na dann, hören wir uns mal an was der Nachwuchsstar so zusammengewürfelt hat", schmunzelt der Juror motiviert und zieht beide Kopfhörer an. Taehyung drückt auf Play und der Kleinere lehnt sich in den Sitz zurück, fokussiert sich auf die Musik.

Yoongi schweigt den ganzen Song über und jede verstreichende Sekunde wird der Schwarzhaarige nervöser. „Das ist... hast du alles selbst gemacht? Beat, Text, Instrumente?", fragt er direkt. „Äh ja?", erwidert Taehyung beängstigt, ist das falsch gewesen? „Der Song ist unglaublich und sehr einzigartig. Ich würde ihn so sofort kaufen", versichert der kritische Juror.

„Ja? Danke!", freut sich Taehyung und umarmt Yoongi fest. „Aber", setzt der Ältere das wohl unbeliebteste Wort der Weltgeschichte hinzu. „Er ist sehr speziell. Vielleicht zu speziell. Er wird nicht jedermanns Geschmack treffen" Taehyung möchte etwas erwidern als sein Smartphone vibriert. Eine Nachricht von Jungkook. „Ich glaube, ich lasse es trotzdem bei diesem. Ich möchte das produzieren was mir gefällt", erklärt der Jüngere und checkt seine Nachrichten.

„Oh Kookie hat mir geschrieben. Er braucht Hilfe bei seinem Songtext", liest er die Nachricht vor und sieht entschuldigend zu Yoongi. „Kein Problem. Ich habe sowieso noch was vor. Sag mal Taehyung, du und Jungkook seid eng miteinander befreundet, oder?", fragt er rein beiläufig. „Ja. Aber unter uns, ich glaube nicht, dass Jungkook viele Freunde vor mir hatte"

„Und da ist nur Freundschaft?", hackt Yoongi nach und begleitet den Jüngeren zur Haustür. „Ist es etwa so auffällig? Ja, ich könnte mir schon mehr vorstellen aber mir reicht es, ein Freund von ihm zu sein. Er soll nicht auch noch seine Sexualität wegen mir in Frage stellen", redet Taehyung drauf los. „Beruhige dich Junge. Ich glaube, dass die - in deinen Augen - einseitige Liebe noch eine große Wendung nehmen wird"

✧ ✧ ✧

„Der Song ist schon verdammt alt, ich hab den mit dreizehn oder so geschrieben, aber ich wollte es unbedingt realisieren", erklärt Jimin nervös und hält Namjoon den Text hin. „Lie?", liest er den englischen Titel laut los und geht nachdenklich und sehr fokusiert durch den Text. „Die Melodie habe ich auch schon aber ich kann es nicht zu einem ganzen Ding machen", erklärt der Jüngere.

„Kein Problem, geh ins Aufnahmestudio und dann nehmen wir den Gesang erstmal auf", weist der Juror ihn an. Er lässt die vorgefertigte Musik laufen und Jimin versucht mit seinem Text auf den Rythmus zu kommen. Tatsächlich klappt dies recht gut und nach dem vierten Versuch haben sie alles im Kasten. „Komm her und hör dir die fertige Version an", freut sich Namjoon.

Hastig läuft Jimin zu ihm, bleibt neben dem sitzenden Namjoon stehen. Dieser lässt die Musik laufen und Jimins Augen weiten sich aufgeregt. „Das ist mein Song?", flüstert er, vollkommen überrumpelt mit den Gefühlen. Namjoon nickt lächelnd und blickt zu dem Jüngeren hinauf. „Warte, das hier ist mein Lieblingsteil", fügt der Juror hinzu, weist auf den Refrain hin.

Doch komplett kann er sich nicht auf die Musik konzentrieren, da spürt er weiche Lippen auf seinen. „Danke", flüstert Jimin aufgeregt, seine Hände zittern vor Freude. Auch wenn der kleine Kuss eine Kurzschlussreaktion war, Jimin bereut es nicht, vielleicht verspürt er jedoch ein wenig Scham. Doch lange Zeit für Zwangsgedanken bleiben ihm nicht, da spürt er schon die Lippen des Juroren wieder.

Wie lange sie sich einfach nur küssen, Lie dauernd im Hintergrund laufend, ist schwer zu sagen aber unterbrochen werden sie durch Yoongi welcher das Studio betritt. „War gerade bei Taehyung. Man der Kerl hat echt Potenz- Oh.", murmelt er beim Anblick der beiden recht verlegenen Küssenden. „Sorry, hätte anklopfen müssen", räuspert er sich. „Ich muss dann auch mal los", lügt Jimin und flüchtet hinaus.

„Deine Lippen sind angeschwollen Joon"

✧ ✧ ✧

„Ich weiß einfach nicht worüber ich schreiben soll!", jammert Jungkook und vergräbt den Kopf in seinem Kissen. „Du hast einen Song über dein Mittagessen geschrieben? Wirklich?", lacht Taehyung, den zerknüllten Zettel findend. „Hey! Lies das nicht! Das ist peinlich!", jammert Jungkook und möchte ihn aufhalten doch da hat Taehyung schon alles durchgelesen. „Noodles, uhuh, I had noodles", sinkt er lachend.

„Man, du bist keine Hilfe", schmollt der Jüngere. „Schreib einfach über etwas, oder jemanden. Jemand der dauernd in deinem Kopf herumspuckt Kookie", schlägt Taehyung vor. Niemand anderes als der vor ihm stehende kommt Jungkook in den Kopf. „Okay. Ich werde es versuchen. Danke", murmelt er und nimmt einen Notizblock. Der Bleistift schreibt langsam erste Wörter auf, bis das Kunstwerk Begin erschaffen wurde.

Über Taehyung.

✧ ✧ ✧

𝐊𝐎𝐑𝐄𝐀'𝐒 𝐁𝐄𝐒𝐓 𝐒𝐈𝐍𝐆𝐄𝐑 ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt