↬ 09

68 4 4
                                    

MEET IU

Die Herzen der Kandidaten schlagen um Weiten schneller als die Solosängerin, Schauspielern und Model - alles in Einem - die Bühne betritt. „Guten Tag! Ich habe die Serie so neugierig mitverfolfgt, es ist eine Ehre euch jetzt in echt kennenzulernen", lächelt IU und verbeugt sich kurz. Die Kandidaten bedanken sich hastig. IU, ein Fan von ihnen?! Die 16 übrigen Kandidaten können es kaum glauben.

„IU wird sich fünf Kandidaten nehmen mit welchen sie trainiert da diese noch nicht genügend Showpräsenz zeigen. Ihr anderen könnt schon mal mit mir mitgehen und eure Songs bekommen", erklärt Namjoon. Yoongi ist gar nicht erst aufgekreuzt, hat nämlich verschlafen. Auch wenn Hosoeks Worte von gestern ihm immer wieder durch den Kopf gingen, sie hielten ihm nicht vom schlafen ab.

Der junge Sonnenstrahl steht hingegen bei Namjoon, freut sich ein wenig darüber, das Yoongi nicht da ist. Wann immer der Ältere da ist, droht sein Herz sich aus seinem Körper zu reißen und sich auf Yoongi zu stürzen. „Also die fünf Glücklichen sind Jisoo, Jungkook, Minho, Woojin und Jennie. Ihr anderen könnt Jonnie folgen", lächelt IU und Jimin kann nicht anders als kurz mit der Zunge zu schnalzen.

Jonnie... Wieso nennt sie ihn so? Stehen sie sich etwa so nah? Jungkooks Augen waren bei der Erwähnung seines Namens größer geworden doch als er verstand, dass Taehyung nicht mit ihm in einer Gruppe war, wurde er sofort traurig. „Sag mir danach wie sie ist, ja?", fragt Taehyung den Jüngeren lächelnd und hastig nickt er. Tae zählt auf ihn! Dieser läuft zum immer noch eifersüchtigen Jimin und dem danebengehenden Jin und zusammen gehen die drei zu Namjoon und Hoseok.

„Fangen wir mit dir an Jisoo. Dein letzter Auftritt war Bombe, ich bin so ein großer Fan von deiner Stimme aber achte darauf, dass du mit dem Publikum kooperierst. Liefere eine Show!", bittet IU und aufmerksam hört Jungkook ihr zu. Sein Idol hat sicher recht bei dem was sie sagt, er müsse ihre Ratschläge nur weise nutzen. Jisoo bekommt nicht dermaßen viel zu bemängeln und so ist es schon an Jungkook.

Nervös läuft dieser zu IU, seine Hände schwitzen fast schon. „Ich habe mit Jonnie geredet, du bekommst ein paar Performer auf die Bühne gestellt denn deine Performance ist schwach, du gehst praktisch unter", erklärt sie und stellt sich vor den Jüngeren jedoch Größeren. „Performer?", fragt Jungkook überrascht. „Ja. Nicht nur du. Hör mir zu, da werden einige Mädchen sein. Versuch auf der Bühne zu flirten, das wird die Leute begeistern"

„M-Mit Mädchen?", stottert Jungkook nervös. Er ist nicht so der Frauenheld welcher nur zwinkern muss damit diese schwach umfallen. Eher ist es so, dass sie zufällig Augenkontakt haben und er sich anschließend eine Stunde unter dem Tisch versteckt. „Pack sie an der Hüfte, tanze mit ihnen", erklärt IU und stellt sich vor ihn, fängt an verführerisch zu tanzen.

„Stell dir vor ich wäre dein Schwarm, hm?", schlägt sie vor und Jungkook wird hochrot. Sein Schwarm? „T-Taehyung?", haucht er unsicher. „Oh. Ich wusste nicht... naja... das du nicht auf Frauen stehst", meint sie überrascht und löst sich von der nun peinlichen Position. „Nein, ich bin nicht schwul! Naja, eigentlich nicht", nuschelt Jungkook. „Keine Sorge Kleiner, das bleibt bei mir ein sicheres Geheimnis", verspricht IU.

„Danke", murmelt der Jüngere erleichtert. „Kein Problem. Trotzdem, denk an meine Wörter. Spiel mit dem Publikum, zeig dass du auf der Bühne bist. Zwinkern, Lächeln, einfach Selbstbewusstsein ausstrahlen wenn du singst, ja?", stellt IU nochmal klar und hastig nickt Jungkook bevor er zu Namjoon läuft, ganz aufgeregt wieder Taehyung sehen zu können.

✧ ✧ ✧

„Hyuna, nochmals wow. Wir lieben deine Performance. Du singst Red Velvet, Psycho", lächelt Hoseok und zufrieden verlässt Hyuna den kleinen Raum. Als Nächster betritt Seokjin den Saal und stellt sich vor die beiden Juroren. „Untitled, 2014 von G-Dragon. Das ist eine schwierige Nummer aber wir dachten, das könntest du bewältigen", begründet Namjoon seine Entscheidung.

„Klar, kein Problem. Ach ja, ich wollte noch etwas fragen. Kann ich bei der nächsten Performance mich so anziehen wie ich es will? Die Stylistin letztes Mal hat mir was gegeben, da sind meine Augen gar nicht zur Geltung gekommen", erklärt der Sänger. Es ist der Erster nach all den Staffeln der eine Bitte hat und überrumpelt somit die Juroren. „Äh... ja klar", stottert Hoseok und schreibt es sich sofort auf. Zufrieden bedankt sich Seokjin und verlässt den Raum.

Als Nächster tritt Jimin ein. „Hallo Jiminie", begrüßt Namjoon ihn und nur wegen dem Spitznamen könnte Jimin schon den Ozean durchqueren. Wie kann jemand seinen Namen so toll aussprechen? „Also, du weißt wie sehr ich deine Stimme liebe und deine allgemeine Bühnenpräsens nicht zu vergessen dein talentiertes Tanzen und-", schwärmt Namjoon grad drauf los als die Tür aufgeht.

„Sorry für die Verspätung Leute, hab verschlafen", ruft Yoongi und trottet hinein, seinen Kaffee schlürfend. Wütend werfen Namjoon und Jimin ihm einen Blick zu. Namjoon welcher gerade dabei war den Jüngeren anzuhimmeln und Jimin welcher gerade tatsächlich Komplimente von seinem Schwarm bekam. „Ich hab dir auch einen Kaffee mitgebracht, war im Rabatt. Du magst ihn ja mit zwei Zuckerwürfel, richtig?"

Yoongi stellt Hoseok den zweiten Becher hin welcher nervös seine Finger ansieht. Wie lange wollen sie beide noch diese Freundschafts Nummer spielen? Allmählich würde er gerne eine Base weitergehen. „Also, ja. Wir haben uns für 247 von Seventeen. Es ist ein eher unbekannter Song aber er würde unglaublich gut zu deiner Stimme passen", räuspert sich Namjoon, sieht Jimin wieder an. „Okay, ich werde Alles geben!", verspricht der Kandidat.

„Daran würde ich nicht eine Sekunde lang zweifeln Jiminie", lächelt Namjoon den Jüngeren an und dieser bekommt einen Rotton unter dem Blick des Älteren. „Du kannst Taehyung hineinbitten", wirft Yoongi in die Stille und hastig löst sich Jimin aus seiner Starre, stolpert hinaus. Die Tür geschlossen lässt er sich dagegensinken, das breiteste Lächeln auf den Lippen.

„Scheint als hättest du einen guten Song bekommen Jiminie", freut sich Taehyung und der Ältere rappelt sich wieder auf. „Nenn mich nie wieder Jiminie! Der Name darf nur jemand ganz Besonderes sagen. Übrigens ist es an dir", erklärt Jimin, pfeift fröhlich. Etwas verwirrt geht Taehyung in den Saal und keine Sekunde später kommt Jungkook an. „Wo ist Tae?", fragt er sich besorgt umsehend.

„Gerade reingegangen"

✧ ✧ ✧

„Also, du weißt wie sehr wir in deine dunkle Stimme vernarrt sind aber wir dachten Stay here von Gaho könnte sehr gut interpretiert werden. Gaho wird übrigens auch da sein", erklärt Yoongi. „Macht ihr Witze? Ich liebe diesen Song! Das ist die größte Ehre überhaupt", freut sich Taehyung und stürmt zum Jurorentisch um jeden zu umarmen. Lachend erwidern die Juroren die kurze Umarmung.

„Du wirst Gaho danach auch Backstage sprechen können", lässt Yoongi die Bombe platzen und Taehyung kann nicht anders als loszuschreien während er Yoongi noch fester umarmt. Die Juroren sind wie Freunde in seinen Augen. Bei dem lauten Geschrei geht die Tür plötzlich auf und besorgt sehen Jungkook und Jimin hinein. „Alles in Ordnung Taetae?", fragt Jimin. „Ja! Ja! Ihr wisst nicht wie sehr ich die drei liebe!", freut Taehyung sich wie verrückt.

„Du hast sie nicht mehr alle", schüttelt Jimin lachend den Kopf und Taehyung verlässt mit ihm den Raum, Jungkook bleibt unschlüssig stehen. „IU hat mir geschrieben. Du stehst also auf Taehyung?", lässt Namjoon die nächste Bombe platzen.


✧ ✧ ✧

𝐊𝐎𝐑𝐄𝐀'𝐒 𝐁𝐄𝐒𝐓 𝐒𝐈𝐍𝐆𝐄𝐑 ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt