KURZ VOR DEM FINALE
Namjoon versucht den ganzen Nachmittag über Jimin anzurufen aber dieser ist mit Hoseok im Tanzstudio und trainiert wie verrückt seine Performance zu seinem finalen Song; Serendipity. Wie selbstverständlich handelt der Song über Namjoon und er hofft, den Juroren und auch das ganze Publikum damit zu erreichen.
Auch wenn er noch vor wenigen Tagen gerne mit Taehyung die Plätze gewechselt hätte, so möchte er nun alles geben und das Ding gewinnen. Er möchte seinen Freund und Freunden zeigen, dass sie zurecht an ihn geglaubt haben. Zur gleichen Zeit kommt Jungkook von seinem Training zurück und möchte sich schnell fertig machen bevor er mit Taehyung auf sein Date geht, jedoch hindert ihn etwas daran als er unerwartetes Lachen im Wohnzimmer hört sobald er das Haus betritt.
Jungkook folgt der lachenden Stimme und sieht seinen kleinen Bruder Jiwoon welcher von Taehyung dessen Tanzchoreographie erlernt. Ein ehrliches Lächeln schleicht sich auf die Lippen Jungkooks während er sich gegen den Türrahmen lehnt und den beiden zusieht. „Sind sie nicht unglaublich süß?", fragt seine Mutter lächelnd welche ebenfalls gerade das Wohnzimmer betreten hat. „Jiwoon, lass Taehyung jetzt los, er ist immerhin Jungkooks Freund", bittet sie ihren Sohn.
Dieser sieht mit großen Augen zu Taehyung hoch. „S-Sind wir ni-nicht Freunde?", schluchzt der Kleine traurig und Taehyung kann nicht anders als zu denken, dass dieser Jiwoon ihn an Jungkook erinnert. Wie sehr Jungkook gestottert hat als sie die ersten Male miteinander sprachen und auch hat er oft geweint. „Natürlich sind wir noch Freunde! Du bist mein allerbester Freund, stehst sogar über Kookie!", verspricht Taehyung also und hebt das Fliegengewicht hoch.
„Versprochen?", schluchzt der Kleine und häkt ihm seinen wohl noch kleineren Finger als Jimins hin. Taehyung verschränkt seinem mit diesem und nickt. „Versprochen!", lächelt der Ältere, entblößt sein Boxlächeln. „Ich bin also nicht dein allerbester Freund?", bemerkt Jungkook sobald Taehyung den Bruder wieder auf den Boden gestellt hat. „Oh, der Herr ist auch wieder zuhause. Ich wollte dich frühzeitig besuchen aber du musstest ja trainieren gehen", meint er gespielt enttäuscht.
„Nächstes Mal schreibst du mir im Voraus, dann bleibe ich hier", schlägt Jungkook vor während beide in sein Zimmer gehen. „Und wo bleibt dann noch die Überraschung?", seufzt Taehyung und wirft sich aufs Bett während Jungkook seine Kleidung nimmt und ins nahgelegene Badezimmer verschwindet um sich umzuziehen. Fertig angezogen und auch noch frisiert kommt Jungkook später zurück und lächelt seinen Freund an. „Okay, kann losgehen!"
Taehyung geht mit ihm nach unten und sue verabschieden sich von Jungkooks Mutter und Jiwoon bevor sie aus dem Haus gehen. „Übrigens kommt Jin mit", meint Taehyung so nebenbei wie möglich. „Jin? Ich dachte wir hätten ein Date", murmelt Jungkook und seufzt innerlich. Dabei hat er sich so viel Mühe gegeben die Haare zu frisieren, ihnen eine Form zu geben. „Tja Baby, das Leben ist wohl nicht fair!", lacht Taehyung und schmollend sieht Jungkook weg.
„Oh man, jetzt ignorier mich doch nicht", bittet der Ältere und nimmt seine Hand. Jungkook verschränkt die Finger zwar ineinander aber sieht trotzdem weiterhin stur weg. „Oh, da ist er ja! Hallo Jin!", begrüßt Taehyung den Ältesten der drei freudig und dieser winkt sanft lächelnd zurück. „Bist du schon aufgeregt wegen dem Finale?", fragt Taehyung aufmerksam während Jungkook lieber die Landschaft genießt. Vielleicht etwas kindisch jedoch hat er sich wirklich ein Date erhofft.
„Eigentlich nicht. Wenn ich nicht gewinne dann soll es wohl so sein und ich habe das zu akzeptieren", erklärt der Ältere und Taehyung nickt zuhörend mit. „Du bist so erwachsen!", schwärmt er und Jungkook verdreht die Augen. Du bist so erwachsen! ahmt er in seinen Gedanken mit heller Stimme Taehyung nach. Er, Jeon Jungkook, ist auch erwachsen. „Wohin geht es überhaupt?", fragt Jin neugierig und da bleiben sie schon davor stehen. „Ins Kunstmuseum", lächelt Taehyung und nimmt beide mit rein.
Jeder kauft sich sein Ticket und in der Zwischenzeit hat Taehyung Jungkooks Habd losgelassen. Dieser trottet den beiden scheinbar besten Freunden hinterher. „Ich habe uns eine Führung gebucht!", erklärt Taehyung fröhlich und sieht kurz zu Jungkook welcher hastig zur Seite sieht. „Das ist gut", lächelt Seokjin sanft und geht neben Taehyung her sowie dem Führer.
Jungkook trottet den beiden gelangweilt hinterher, den Blick wieder zu Taehyung schweifend. Die kleine Gruppe bleibt bei jedem möglichen Gemälde stehen und bekommt vom Führer eine unnötig lange Geschichte aufgedrückt. Jungkook hört kaum zu und auch die ihn unberührende Kunstwerke schenkt er keine Beachtung. Immer wieder schweift sein Blick zu Taehyung, wieso auch nicht? Dieser Mann ist mehr Kunstwerk als das, was im Museum hängt.
Am Ende der Führung dreht sich Taehyung zu Jungkook um. „Hast du uns wirklich die ganze Zeit über ignoriert?", fragt sein Freund enttäuscht. „Hm?", erwidert Jungkook nur und zuckt die Schultern. „Hey Taehyung, ich wollte noch was mit dir bereden. Sollen wir in ein Café?", fragt Jin und verwirrt sieht Jungkook zwischen den beiden hin und her. „Wo gehen wir jetzt hin?"
„Wir nicht. Jin und ich gehen ins Café", erklärt Taehyung und sie bleiben vor dem Kunstmuseum stehen. „Oh, mh. Natürlich", seufzt Jungkook, wieso auch was mit seinem Freund unternehmen? „Dann bis später? Ich komme dann zu dir", schlägt Taehyung vor und Jungkook nickt langsam. „Dann bis später", lächelt Taehyung und gibt dem Jüngeren einen schnellen Kuss auf die Wange bevor er sich aufegeregt mit Jin unterhaltet.
✧ ✧ ✧
Jungkook liegt schon längst im Bett als Taehyung die Tür zu seinem Schlafzimmer öffnet und vorsichtig hineinschleicht. „Hey mein Winterbär", haucht der Ältere und nimmt neben ihm auf dem Bett Platz. „Mhm... nenn mich nicht so", gähnt Jungkook und hält die Arme offen, möchte einfach nur noch in den Arm genommen werden. „Aber du bist doch mein kleiner Winterbär", nuschelt Taehyung und legt sich zu Jungkook, hält ihn fest in den Armen.
„Und du bist mein Tiger", gähnt Jungkook ein weiteres Mal, schafft es nur schwer die Augen aufzuhalten. „Schlaf ein Baby, morgen ist ein großer Tag", flüstert Taehyung und sieht wie Jungkook die Augen schließt. „Aber ich bin doch schon längst rausgeflogen", haucht Jungkook müde. „Es wird trotzdem ein großer Tag mein kleiner Winterbär. Es wird viele Emotionen geben..." Ein sanftes Schnarchen erreicht Taehyungs Ohren.
„Gute Nacht mein Winterbär"
DU LIEST GERADE
𝐊𝐎𝐑𝐄𝐀'𝐒 𝐁𝐄𝐒𝐓 𝐒𝐈𝐍𝐆𝐄𝐑 ✓
Fanfiction- a competition where the rappers suga, rm & j-hope search the best voice koreas [ includes; vkook, sope & minjoon ]