Elijah kniete sich zu mir runter. "Wusstest du, das deine Mutter eine Doppelgängerin ist und im Prinzip die Dritte ihrer Art."
"Ähm, ich glaube Hope hatte es einmal erwähnt, nur habe ich es irgendwie damals nie verstanden."
"Das Blut durch das wir zu Vampiren wurden, war das von meiner ersten großen Liebe Tatja. Sie war die erste Doppelgängerin. Jedes mal, wenn der Doppelgänger stirbt wird ein neuer geboren um den Fluch unter dem mein Bruder einst litt aufzuheben, was er nun auch geschafft hatte. Mit Tatjas Tod kam im 14. Jahrhunder eine Katharina Petrova zur Welt und wir lernten sie auf unserem Anwesen einst kennen. Doch mein Bruder hatte dort bereits vor gehabt den Fluch des Werwolfs zu brechen und brauchte dazu Katharinas menschlichen Körper. Das hatte sie herausgefunden und verwandelte sich in jener Nacht in einen Vampir. Jetzt ist deine Mutter die eine Doppelgängerin hier vor uns und Katharina muss irgendwo in Las Vegas sein", erzählte Elijah. Klaus verschwand auf einmal in Vampirgeschwindigkeit und ließ uns 3 alleine zurück. Was plant er nur wieder.
Nachdem eine Stunde bereits vergangen war und Elijah im Nebel nach Joe suchte kam Klaus wieder in Vampirgeschwindigkeit zurück. Auf seiner linken Schulter hielt er eine Frau fest, die sich nicht die Mühe machte sich zu wehren. Sie zitterte mehr am ganzen Körper.
"Meine Güte Bruder. Musste das sein", hörte ich Elijah, wie er mit Joe aus dem Nebel trat. Ich schmiegte mich ängstlich an Mom. "Er wird Euch beiden nichts tun Lynn, aber er möchte sich überzeugen von der Geschichte des Doppelgängers", beruhigte uns Elijah und trat zur Seite. Klaus war die Frau ins Gras und Joe drehte sie um. Er wich erschrocken zurück und blickte in die Augen von - Mom?
Nein. Es war Katharina Petrova. Sie stand auf und wollte verschwinden, doch Klaus und Elijah versperrten ihr den Weg. So konnte sie nichts anderes tun, als Joe in die Augen zu schauen. "Joe. Lange nicht gesehen", fing sie an und benutzte dabei eine lässige Stimme. "Katharina? Wie kann das sein. Dich gibt es zweimal. Jetzt wird mir alles klar. Elena. Bitte verzeih mir. Ich habe dir Unrecht getan, genauso wie dir Lynn. Ich hoffe ich kann es irgendwann wieder gut machen." Mom nickte nur. Wir konnten beide nicht sprechen. Joe sah wieder zu Katharina , ging auf sie zu und schlug ihr einen Pfal in den Arm. Katharina ging zu Boden, richtete sich dennoch auf und verschwand in Vampirgeschwindigkeit und Joe hinterher.
Ich nahm Mom in den Arm. Der Albtraum war endlich vorrüber und wir konnten wieder ein normales Leben leben.
2 Wochen später ...
Als der Schnee von den Straßen geräumt wurde fand meine Mutter es an der Zeit Abschied zu nehmen. Auch wenn ich mich auf Mystic Falls freue, so werde ich dennoch die Mikaelsons vermissen, doch Hope werde ich dadurch wieder sehen. Immerhin geht sie auf dieses geheimnisvolle Internat.
Als Mom nun einmal mehr die Koffer im Wagen verstaute ging ich rüber zu Klaus und Elijah. "Ich werde Euch nie vergessen."
"Du kannst uns jeder Zeit schreiben und Hope wirst du ja des öfteren sehen", sagte Elijah. Ich fand keine Worte mehr und nahm beide in den Arm. Die ganzen Jahre über wusste ich, dass ich zum Teil auch zu ihrer Familie gehöre. "Kommt ihr mal nach Mystic Falls zurück?" Bei dieser Frage musst Klaus Mom ansehen und beide lachten. Elijah klärte mich daher erneut auf. "Weißt du, eigentlich kann uns der Sheriff Matthew Donovan nicht leiden, da er uns ebenfalls lange Zeit vor dir kennt. Doch noch mehr verabscheut er Niklaus, aber ...",
"....wenn du ein gutes Wort bei ihm einlegst, dann wird es schon klappen", nahm Klaus Elijah die Wörter aus dem Mund, doch: "ich wollte eigentlich sagen, wenn sie nicht erzählt das wir uns dort aufhalten, dann wird dieser Besuch ein Kinderspiel, aber deine Theorie muss ja immer besser sein Bruder." Lachend stieg ich ins Auto. Nun war Mom an der Reihe.
"Von mir auch nochmal Danke für alles. Ich weiß wie hart es für euch war, ihr zunächst all die Jahre nichts von Euch zu erzählen und dann findet sie es selbst herraus. Lynn hat Recht. Ihr seit herzlich eingeladen in mein Haus zu kommen, wann immer ihr Zeit habt."
Und damit verabschiedete sich auch Mom und Elijah gab ihr sogar noch einen Kuss auf die Stirn.
"Auch für dich Elena gilt, dass du uns jederzeit anrufen kannst, wann immer du uns brauchst. Lynn ist nun auch ein Teil unserer Familie und das sie ein Mensch ist macht sie umso besonderer", sagte Elijah und Klaus nickte als wenn er gerade Elijahs Worten Recht gab.
Nun wahren wir im Auto und winkten den Mikaelsons bis wir um die Ecke auf die Autobahn fuhren zurück nach Hause.
2 Monate später ...
Der Frühling war gekommen, Hope und ich sahen uns beinahe jedes Wochenende und seit kurzem ist Joe bei uns aufgetaucht um sich in aller Form erneut bei Mom mit Blumen und einem Wein zu entschuldigen. Zum Dank luden wir ihn an einem heißen Nachmittag zum Essen ein und wir lachten viel dabei, wenn peinliche Geschichten von ihm und Katharina zu erzählen waren.
Es war faszinierend, wie viele Geheimnisse diese Welt doch hat und dennoch hatte ich das Gefühl, das es trotz Vampire, Werwölfe und Hexen noch mehr Geheimnisse geben musste. Darum beschloss ich nach meinem Abschluss Archäologin zu werden. Ich glaube an das unmögliche und bin immer mehr gespannt etwas neues zu entdecken.
Mom selbst würde mir zustimmen und ich habe bei ihr so das Gefühl, das wenn ich gehe sie nicht mehr alleine sein wird, so wie sie im Moment lächelt, hat sie schon lange nicht mehr gelächelt.
DU LIEST GERADE
Baby Gilbert
Fiksi PenggemarDamon und Elena sind nun endlich als Menschen zusammen, doch nicht lange. Das Heilmittel was die beiden tranken wirkte nur 2 Jahre bei Damon und er verstarb im Hochsommer. Als Elena nun auch mit ihrer Tochter und dem Job im Hospital überfordert war...