Die Sonne scheint durch das Rollo meines Fenster und kitzelt mich. Genervt dreh ich mich zur Seite und öffne geblendet vom Licht langsam meine Augen.
Es ist Samstag. Heute haben wir weder Schule, noch Training. Das ist gut, den falls ich wirklich krank sein sollte, hab ich jetzt etwas Zeit mich auszuruhen. Verschlafen setze ich mich auf und strecke mich gähnend, bis ich mit einem Ruck aus meinem Bett aufstehe.
Auf dem Weg zur Tür entdecke ich, dass es auf meiner Uhr inzwischen schon 10:34 ist. Ich habe echt verdammt lang geschlafen..
Noch etwas schlaftrunken wanke ich die Treppe nach unten ins Erdgeschoss, in die Küche. Der Tisch ist noch immer gedeckt, aber meine Schwester und Mutter sind beide nicht da.. wo sind die? Ich krame mein Handy hervor und lese eine Nachricht meiner Mutter:Guten Morgen Shoyo-Schatz! Deine Schwester und ich sind übers Wochenende bei euren Großeltern. Du hast noch so fest geschlafen, deswegen wollte ich dich nicht wecken. Wir kommen Sonntagabend wieder. Zum Mittag steht noch etwas Lasagne im Kühlschrank.
Hab dich lieb! :*Prima! Ich hab das Wochenende sturmfrei!
Nach dem Frühstück gehe ich ins Bad, um zu duschen. Dabei komme ich an einem Spiegel vorbei. Mh, jetzt bin ich nicht mehr so rot wie gestern.. ich suche im Badschrank nach einem Thermometer und werde auch fündig.
Doch nach dem Messen stellt sich heraus, dass ich auch kein Fieber habe.
Schulterzuckend lege ich es zurück und dusche mich.
Nach dem Duschen binde ich mir ein Handtuch um und watschele in mein Zimmer.
Aber wenn ich nicht krank bin, was war das dann gestern?
Das Schellen unserer Klingel reißt mich aus meinen Gedanken. Wer ist das denn jetzt?
Schnell zieh ich mir etwas an und rubele meine Haare ( so gut es geht) trocken. Trotzdem tropfen sie mein T-shirt nass.
Schnell hüpfe ich die Treppe nach unten. Erneut wird geklingelt.
,,jaaa, ich komme doch." Ich sprinte durch den Flur und reiße die Tür auf.
,,Hall-" mir bleibt die Sprache verschlagen .
Vor der Tür steht Kageyama und schaut zu mir herab. Er.. schaut mir direkt in die Augen.
,,Ka-Kage-yama? Was... machst du hier?" Schon wieder laufe ich rot an.
,,ich .. wollte nur sehen wie es dir geht." Schlagartig wendet er seine Augen von mir ab und starrt auf den Boden.
Er will nach mir sehen? So kenne ich Kageyama gar nicht..
,,du hast wohl geduscht?" Fragt er und deutet auf meine Haare. ,,j-ja..?" Warum stottere ich? Und warum stellt er solche Fragen?
,, willst du... rein kommen?" Kageyam schaut vom Boden auf. ,,wenn das Okey ist.."
Also bitte ich ihn herein und zeige ihm, wo er seine Schuhe hinstellen kann . Dann setzt er sich ins Wohnzimmer.
,,ich... koche Tee." Und so verschwinde ich in die Küche. Warum war er eben so nett? So... komisch nett? Ist Kageyama auch krank? Ich fülle den Wasserkocher und stelle ihn an.
Gedankenverloren lehne ich mich an die Wand.
Was ist hier bloß los? Ich kratze mich am Hinterkopf.
Irgendwie freue ich mich Kageyama zu sehen. Und dass er sich um mich sorgt ist auch toll.
Aber warum bin ich in letzter Zeit so komisch? Das Training klappt nicht mehr so, ich hab komische Gedanken.. und Kageyama ist jetzt tatsächlich nett? Hier stimmt was nicht.
Das Wasser hat aufgehört zu kochen, also gieße ich es in zwei Tassen und tue die Teebeutel dazu.
Mit den Tassen gehe ich zurück ins Wohnzimmer und setze mich gegenüber von Kageyama. Sicherheitsabstand..
,,sind... deine Eltern nicht zu Hause?" Ich starre zu ihm rüber. ,,ehm.. meine.. Mutter und Schwester sind heute und morgen... nicht da."
Kageyama nickt und trinkt einen Schluck von seinem Tee.
Die Art und Weise wie er seine Tasse hält fasziniert mich... stop- ich starre ihn schon wieder an. Ist das normal unter Freunden?
Ouh shit- er hat bemerkt , dass ich ihn anstarre und nun starrt er zurück... und es herrscht diese Stille. Das scheint wohl auch Kageyama zu bemerken , also versucht er ein Gespräch anzufangen. ,,also .. wie geht es dir inzwischen? Du bist immer noch rot und nächsten Mittwoch geht es ja schon zum Trainingslager, also..." ich versuche einen gescheiten Satz heraus zu bekommen, aber mein Mund gehorcht meinem Gehirn nicht.
,,ich.. aehrheh.. haha... ja, mir geht's gut." Was. War. Das. ?!
Kageyama nickt wieder einmal nur.
Nach ein paar weiteren stillen Minuten schaut Kageyama auf die Uhr. ,,ich werde dann mal..." er steht auf und geht in Richtung Tür."
,, mhm.." etwas enttäuscht bringe ich ihn zur Haustür.
,,also dann... bis Montag. Ehm.. gut-gute Besserung." Stottert Kageyama hervor und verabschiedet sich dann winkend.
Ich schaue ihm wieder hinterher, bis man ihn am Ende der Straße nicht mehr erkennen kann.
Erschöpft schließe ich die Tür. Was ist nur los??
Ich sollte Sugawara um Rat bitten! Der weiß immer Bescheid. Also hole ich wieder mein Handy und schreibe ihn an.Hey , Suga UwU
Ich brauche dringend deine Hilfe ;-;
Ich glaube ich habe Fieber, Bock aber nicht krank .. und ständig ist da dieses komische Gefühl im meinem Bauch.. fast so wie ein kitzeln .. uff
Und ganz oft wird mir warm und ich werde rot.
Ist das eine schlimme Krankheit?Nach ein paar Minuten klingelt das Handy und Suga hat geantwortet:
Ach Shoyo, das klingt fast, als ob da jemand verliebt ist ;)
Hast du das "Gefühl" im Bauch, wenn du an jemand bestimmen denkst?Ich halte kurz inne. Jemand Bestimmes... meistens ist dieses Kribbeln, wenn Kageyama mich ansieht oder ich an ihm denke.. aber das hat bestimmt nur mit Volleyball zu tun.. oder einfach, weil ich in mag... mh... und sonst bin ich nicht verliebt, denke ich.
Wie genau ist das denn, wenn man verliebt ist?
Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie einen Crush oder so.. und ich habe mich damit auch noch nie so wirklich beschäftigt.
Suga antwortet:Naja, wenn du eine Person ganz besonders magst und in ihrer Nähe dieses ganz besondere Gefühl bekommst. Du würdest alles tun, um mit der Person glücklich zu sein und sowas. Ja, wenn man mit der Person redet, kann man dann schon mal rot werden! :D
Falls du reden willst, ruf mich heute Abend nochmal an!Ach ja.. unser Sugamama..
Nachdenklich lege ich das Handy beiseite.
Wann genau wird mir denn warm und ich werde rot... eigentlich jedes Mal, wenn ich mit Kageyama zusammen bin, aber das kann doch nicht sein.. ich bin eine Junge , er ist ein Junge das... geht ja ... aber bedeutet das.. bin ich etwa?
Mein Gehirn droht zu explodiert. Ich bin verwirrt.
Aber selbst wenn ich Kageyama mehr als nur mag.. würde er das jemals erwidern? Kitschig..
Sollte ich Suga davon erzählen? Ist deswegen jetzt unser Volleyball Team in Gefahr? Und was hat Liebe für Folgen??
DU LIEST GERADE
Wie Sonne und Mond
Fanfiction(Cover is mine @moon__fury auf insta) Was ist nur passiert? Was hat das zu bedeuten? Gefühle für den besten Freund und Volleyballpartner zu haben, ist nicht leicht. Bis jetzt war alles so einfach, doch mit einem Mal ändert sich das schlagartig.