Ein Tag voller Awkwardness

2.7K 133 35
                                    

POV-Wechsel: Hinata

Kageyama schaut zu mir hinab. Ich fange an leicht zu schwitzen... soll ich es echt tun? Ich weiß gar nicht genau, was ich jetzt von ihm erwarte... ich will ihn nur etwas fragen..
,,schieß los" sagt er nur und schaut mich erwartungsvoll an. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.. ich atme tief ein und versuche mich zu beruhigen.
Luna, die bis eben neben mir lag, muss gemerkt haben, wie angespannt ich bin, denn nun steht sie auf und verlässt das Zimmer.
,,also... ehm.. was läuft bei dir in Sachen Beziehungen so?"
Ernsthaft?? Was besseres fällt mir nicht ein?
Kageyama schaut mich halb verwundert, halb erschrocken an.
Warum will ich das wissen?? Glaube ich ernsthaft, dass er mit: 'Ja Hinata, ich stehe auch auf Typen und habe einen Crush auf dich!' antwortet?
Naja... vielleicht hab ich Glück und er ist bi, oder pan? In meinem Kopf dreht sich wieder alles..
Ahhh er antwortet nicht... wir hocken beide da und starren uns wortlos an..
Dann rappelt sich Kageyama auf und räuspert sich.
,,Tja... was soll da schon laufen? Außerdem geht es dich eigentlich nichts an!"
Uff. Er hat ja recht. Ich sollte mich nicht in sein Privatleben einmischen- obwohl Freunde doch einander ihre Geheimnisse anvertrauen.. oder?
,, naja, ich dachte, dass du mir sowas erzählst.. jetzt wo wir beste Freunde sind.."
Etwas enttäuscht schaue ich zu Boden.
,,b-beste Freunde?"
Ich blicke ihm ins Gesicht. Wird er etwa auch rot?
Und seine Augen... sie glänzen so schön...
,,hör auf mich so anzustarren, du freak!"
Ouch... ich hasse es, wenn er mich beleidigt.. es tut mir weh. Aber ich traue mich nicht, es ihm zu sagen...
Dann herrscht wieder Stille.
,,ich.. hab in Sachen Beziehungen keine richtigen Erfahrungen, wenn du es genau wissen willst."
Stammelt er. Ich schaue ihn an und muss lächeln.
,,was grinst du so??" Fragt er etwas schroff.
Ich muss kichern, weil er so verwirrt ist. Das ist süß..
,,naja.. ich freue mich, dass du mir sowas anvertraust! Das bedeutet ja, du vertraust mir!"
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen, es wird schon gruselig.
Kageyama schaut zuerst etwas fragend, doch dann... lächelt er tatsächlich zurück ??
Es ist nur ein kleines Lächeln, aber es bringt mein Herz dazu, Purzelbäume zu schlagen.
Man sieht ihn sehr selten wirklich Lächeln.. jetzt wird mir von innen warm, es fühlt sich gut an, denn er ist glücklich und ich bin es auch.
Dann steht er auf und geht zum Fernseher hin.
,,hast du Lust etwas zu zocken?"
Spricht er, während er die Konsole hervorkramt.
Mir ist alles recht, solange ich bei ihm bin, also nicke ich.
Manchmal ist es gruselig, wie schnell du h Kageyamas Laune innerhalb von ein paar Minuten ändern kann.. war das schon immer so? Falls ja, ist es mir noch nie aufgefallen...
In letzter Zeit habe ich mich sowieso viel mehr mit ihm beschäftigt, als jemals zuvor.
Ist denke ich mal verständlich..
Inzwischen spielen wir schon seit mehr als einer Stunde und ich bekomme langsam Hunger... das scheint Kageyama wohl auch irgendwie mitbekommen haben, denn er legt den Kontroller beiseite und steht auf.
,,wie wärs, wenn ich Pizza bestelle?"
Ich nicke eifrig. ,,ja.. ich bin am verhungern!"
Er nickt und geht aus dem Zimmer, um sein Handy zu holen.
Ich lehne mich an sein Bett. Es ist immer noch komisch zu wissen, dass das hier Kageyamas Zimmer ist... ich bin hier alleine mit meinem Crush..
In Filmen wäre das jetzt schon aus dem Ruder gelaufen und die beiden Hauptfiguren würden sicher rummachen, aber das hier ist kein Film oder eine Geschichte, es ist das echte Leben!
Nachdenklich sehe ich mich etwas um.
Erst jetzt sehe ich, dass auf Kageyamas Schreibtisch ein offenes Notizbuch liegt.
Normalerweise bin ich nicht so neugierig, aber ein kurzer Blick darauf schadet sicher nicht.
Auf die zwei Seiten waren irgendwelche Dinge gekritzelt. Ich blätterte vorsichtig umher, bis ich auf einer Seite meinen Namen lese-
,,Möchtest du Paprika, oder Champignons?"
Ouh shit, er kommt zurück!
Schnell klappe ich das Notizbuch zu.
Panisch schaue ich mich um und stopfe es in meinen Rucksack.
Was mache ich hier eigentlich?? Xbdjcidiei
Kageyama betritt das Zimmer. Ich versuche mich so unschuldig wie möglich hinzustellen, grinse und verschränke die Arme hinter meinem Rücken.
,,was..? Achso... ehm, ich nehme Paprika!"
,,ist.. alles in Ordnung mit dir? Du bist schon wieder so rot.."
,,ach was, alles super, versprochen!"
Noch einmal schaut er mich verwundert an und geht dann wieder nach unten.
Ist dieses Notizheft vielleicht sowas wie sein Tagebuch?
Ich werde es einfach mit nach Hause nehmen.. morgen bringe ich es ihm auch wieder.
In dem Moment vibriert mein Handy, es ist eine Nachricht meiner Mutter.

Warum bist du noch nicht zu Hause?? Wo bist du?

Shit, Schule ist ja schon aus, ich sollte eigentlich zu Hause sein..

Tut mir leid, ich bin noch bei Kageyama. Wird etwas später.

Dass sie sich immer so viele Sorgen machen muss...
Erneut vibriert es.

Dass du mir nichts dummes anstellst!
Hab Spaß und sag mir, wann du zurück kommst.

Nagut... Okey. Ja, ich habe 'Spaß'..
Fuck, was soll ich denn jetzt noch machen? Ich bin die ganze Zeit so awkward ihm gegenüber und er bemerkt das auch.
Ich komme mir blöd vor, aber wenn ich nichts riskiere, komme ich nie voran..
Am liebsten würde ich jetzt einfach losheulen.
Da kommt Kageyama wieder ins Zimmer.
,,..die Pizza wird in 20 Minuten geliefert und.. was ist los?"
Oh nein, er soll mich nicht so sehen!
Ich weiß gar nicht genau, warum ich auf einmal so traurig bin, es kam einfach.
,,Sag mal, weinst du??"
Shit, ja. Ich heule. Vor Kageyama. Man ist das peinlich..
,,Ka-Kageyama? Kannst du- m-mich umarmen?"
Warum schluchze ich so?? Warum hab ich das gefragt? Jetzt wird er denke ich spinne, er wird nie wieder was mit mir zu tun haben wollen und-
Er umarmt mich. Er tut es... es fühlt sich.. warm an.
Ich habe seinen süßlichen Duft in meiner Nase.. und ich muss nicht mehr weinen.
Er streicht mir sanft über den Rücken und ich bekomme eine Gänsehaut am ganzen Körper.
,,ist es besser so?"
Ich nicke in die Umarmung rein und umklammere ihn noch ein bisschen fester.
So ist es perfekt!

Wie Sonne und MondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt