- Sicht aus der dritten Person -
Zur selben Zeit an einem anderen Ort.
Sam schaute sich im Laden, an dem er sich von Michael getrennt hatte, um.
Es war einer der Läden, in welchen er Stunden verbringen konnte, ohne das ihm langweilig wurde.
Ein Comic-Buch Laden.
Auf einmal bemerkte er zwei Jungen, die ihn beobachteten.
Der eine mit dunkelbraunen Haaren und einem roten Bandana.
Der andere mit schwarzen Haaren und Dogtags.
Zusammen waren sie Edgar und Alan, die Frog Brothers.
Sam schaute sich um.
Unsicher, ob noch andere ihn ansahen oder dass er Wohlmöglich garnicht gemeint war.
Am Tresen, an einen Fernseher gelehnt, zwei Erwachsene, gekleidet wie Hippies.
Möglicherweise die Ladenbesitzer.
Als nun die Jungen zu ihm kamen, war Sam klar, dass sehr wohl er gemeint war.
Er stellte den Comic zurück, ging langsam weiter, gefolgt von den beiden und fragte:„Habt ihr was auf dem Herzen Jungs?"
Dies erwiderte Edgar mit einer Gegenfrage:„Was is'n das? Ne Jacke oder nen Testbild?"
Dabei deutete er kurz auf Sams Mantel, welcher verschieden große, waagerechte Streifen an Grautönen besaß.
„Ist giftig, was?", erwiderte Sam.
Daraufhin entgegnete Alan:„Für ein Modeopfer."
„Du, wenn du einen gefrorenen diät grislibeeren Jogurt suchst, muss ich dich enttäuschen, die sind ausverkauft", meinte sein Bruder.
Ohne sich von ihrem Spott irritieren zu lassen sagte Sam:„Eigentlich suche ich nach Batman Nr. 14."
„Das ist aber nen ganz seltenes Buch", bemerkte Edgar.
„Wurden nur fünf gedruckt", ergänzte Alan.
„Vier, um genau zu sein. Ich bin auf die drei anderen scharf", korrigiert Sam.
Die Brüder tauschen prüfende Blicke.
Sam hatte das Gefühl, dass sie ihn testen wollten.
So beschloss er ihnen sein Wissen anhand des Regals vor ihm zu präsentieren:„Die packen einfach die 77er Serie von Superman zu den 200ern. Dabei ist das rote Kryptonit erst viel später entwickelt worden."
Während er erklärte, stellte er die Hefte richtig hin.
Die Jungen tauschten erneut Blicke, schon etwas mehr überzeugt.
Sam fuhr fort:„Und die 98er haben in den 300ern überhaupt nichts verloren. Lorelei More gab's in der frühen Serie noch garnicht."
Dann sagte Edgar:„Sag bloß, du kommst von Superman's Planeten?"
Sam antwortete:„Nein, ich komme aus Phoenix. Ich bin ganz weg vor Glück, dass wir hier hergezogen sind... ehrlich."
Edgar ging zu einem anderen Regal, nahm sich ein Comic und reichte ihn Sam mit den Worten:„Nimm das hier."
Auf der Titelseite war ein Vampir mit einem Dolch, Nebel und umgeben von anderen Untoten.
„Vampire sind überall", ließt Sam den Titel vor und entgegnete dann:„Ich steh nicht auf Horror Comics, Jungs."
Er versuchte es ihm zurück zu geben, doch dieser schiebte es lässig zurück und sagte:„Dieses wird dir gefallen Mr. Phoenix. Es kann dir das Leben retten."
Sam schaute die beiden verwirrt an.
Während der kurzen Unterhaltung seines Bruders und Sam, hatte Alan die Jugendlichen vor dem Laden beobachtet.
Jetzt schnappte sich einer von ihnen ein Comic-Buch und rannte davon.
Nun rannten auch die Freunde des Diebes los.
Alan rannte hinter ihm her, kurz darauf auch Edgar.
Sam hörte nur noch wie einer der beiden rief:„Bleibt stehen ihr Knalltüten!"
Lächelnd legte Sam das Heft zurück und machte sich auf die Suche nach seinem Bruder.- Sicht des Lesers -
Der schwarzhaarige Typ war Star den ganzen Weg gefolgt.
Laddie und Star standen nun schon bei David und den anderen Jungs, als ich mich noch durch die Menschenmenge bewegte.
Star stieg bei David auf, Laddie bei Dwayne.
Der Bruder des schwarzhaarigen tauchte wieder auf, als er Star bei David sah, sagte er lachend:„Die Braut hat dich verladen."
Damit wandte er sich ab.
Die Jungs starteten ihre Motoren.
Ich schlich zu Paul und stieg auf.
Er drehte sich kurz um, lächelte und wandte sich zurück an den schwarzhaarigen.
Dieser schaute uns hinterher.
Man konnte sehen, dass Star ihm gefiel.
Es würde nicht bei dieser einen Begegnung mit ihm bleiben, soviel stand fest.In einem rasenden Tempo fuhren wir über den Strand zurück zur Höhle.
Ich hielt mich an Pauls Jacke fest um einen sicheren Halt zu haben, dann wandte ich mich zu Star.
Sie wirkte bedrückt.
Wir kamen bei der Höhle an.
Die Jungs setzten uns ab und fuhren wieder los.
DU LIEST GERADE
Das Tier und der Jäger [Edgar x Reader ff]
HororSeit dem du ein Kind bist lebst du bei den lost Boys, sie zogen dich groß, doch nur zu ihrem eigenen Zweck. Seit dem Star mit ihrem kleinen Bruder dazu kam und sie erkannte, dass sie sich mit einem Haufen Vampiren eingelassen hatte, wollte sie nich...