8. Kapitel: Love is in the air

1.4K 87 8
                                    

Erst mal sorry, dass es solange gedauert hat, aber ich hatte zwischenzeitlich eine richtige Schreibblockade :/ Dieses Kapitel ist eigentlcih zu 80% in den letzten Tagen entstanden...
Wie ihr bemerken werdet, gibt es einige Zeitsprünge in diesem Kapitel. Das liegt daran, dass mir langsam die Ideen ausgehen, wie ich denn die Zeit zwischen jetzt und Amandas Leben nach der Schule füllen kann. Also stellt euch darauf ein, dass eigentlich in den nächsten drei Kapiteln die Schule beendet sein wird, oder es mehrere, dafür etwas langweiligere Kapitel geben wird, wenn ich es schaffe, die Schuljahre zu füllen. Denn die richtige, eigentliche Story beginnt erst richtig nach der Schule, nur so als Tipp ;)
Aber jetzt viel Spaß mit dem Kapitel :)
xx Celina :)

-----------------------------------------------

„Beeil dich mal!”, rief Deryck vom Gemeinschaftsraum hoch, während ich versuchte, mir meine Haare zu kämmen, während ich in meine Schuhe schlüpfte. „Hab’s gleich!”, brüllte ich durch die offene Tür runter und ich sah es bildlich vor mir, wie er seufzte und sich auf eine Couch fallen ließ. Tatsächlich dauerte es noch 5 Minuten, bis ich endlich außer Atem im Gemeinschaftsraum ankam. Wir wollten heute, wo es endlich wieder ein Hogsmead-Wochenende gab, gemeinsam hingehen und laut Plan eigentlich schon vor 10 Minuten. „Wurd auch Zeit!“, grummelte Deryck und erhob sich von der Couch, auf der er gelümmelt hatte. „‘Tschuldigung!“, lächelte ich und küsste ihn entschuldigend. Als wir uns wieder voneinander lösten, kämpfte er damit, seine Mundwinkel unter Kontrolle zu bringen, doch nach einem Augenaufschlag meinerseits schlich sich das Lächeln auf sein Gesicht. „Du bist unmöglich!“, schmunzelte er und ich kicherte, bevor ich meine Finger mit seinen verschränkte und wir uns auf den Weg nach Hogsmead machten. 

Glücklich lächelnd schlenderten wir durch das Dorf, als auf einmal die Rumtreiber vor uns auftauchten. „Na, ihr beiden!“, begrüßte Potter uns grinsend. „Ihr habt doch bestimmt nichts dagegen, wenn wir uns euch anschließen!“, schmunzelte Sirius und Deryck und ich wechselten einen Blick, ohne wirklich zu antworten. Das war den dreien eh egal, da sie schon neben uns her schlenderten. Und verdammt, sie störten! Deryck und ich schwiegen, während die anderen wie immer lachten und Witze rissen. „Potter, Black, Lupin… Ich sag das ja nur ungern, aber verschwindet gefälligst!“, fuhr mein Freund sie schließlich an. „Wieso das denn?“, hakte Sirius dümmlich nach und ich funkelte ihn aufgebracht an. „Weil das eigentlich ein Date war, bevor ihr gekommen seid!“, knurrte ich gereizt und Potter grinste provokativ. „Aber es ist so schön unterhaltsam bei euch!“, schmunzelte auch Lupin. „Ich schmeiß euch aus dem Team!“, warf Deryck ein und augenblicklich standen die zwei Schlimmsten stocksteif da. „Das wagst du nicht!“, fauchte Sirius. „Das Jahr ist doch bald zu Ende!“, jammerte Potter. „Genau, das Jahr ist bald zu Ende! Wir führen die Tabelle an und müssen nicht mehr spielen! Der Quidditchpokal geht nur verloren, wenn Slytherin Hufflepuff mit 490 Punkten Unterschied schlägt! Black kann ich durch Amy ersetzen und da wir eh nicht mehr spielen brauchen wir Potter eh nicht mehr!“ Jetzt packte Deryck seine sadistische Seite aus, durch die er sich die vollste Gehorsamkeit seiner Mannschaft verdient hatte. Sirius stotterte hilflos vor sich hin, Lupin hielt sich aus dem Quidditch-Zeug raus und Potter sah aus, als sei sein Leben gerade beendet worden. Schließlich packte er die beiden anderen und zerrte sie von uns weg. „Auch wenn ich es nur ungern zugebe… aber ich werde die drei Idioten schmerzlich vermissen, wenn ich weg bin!“, grinste Deryck den Jungs hinterher und drückte mir einen Kuss auf die Wange. „Ich hab sie noch ein paar Jahre am Hals!“, schmunzelte ich. „Aber dich werd ich trotzdem am Meisten vermissen! Auch wenn du der beste Hüter wirst, den die Wimbourne Wasps (Wimbourner Wespen) je hatten!“ Deryck lächelte. „Auch wenn ich dafür in den Hufflepuff-Farben spielen muss!“, räumte er mit einem leicht schmerzlichen Lächeln ein und ich kicherte. „Du bist 1000 Mal besser als jeder Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin und Gryffindor zusammen!“ Wir versanken in einem liebevollen Kuss, nachdem Deryck seine Stirn an meine legte. „Ich werde dich so schrecklich vermissen, Darling! Nur noch 6 Wochen, dann ist das Schuljahr zu Ende. Und weitere 6 Wochen, bis ich dich gehen lassen muss für 4 Monate! Du kommst doch in den Weihnachtsferien auch, oder?“ Sanft strichen meine Lippen über seine. „Natürlich komm ich! Ich weiß gar nicht, wie ich es ohne dich aushalten soll! Ganze vier Monate!“ Ich seufzte. Das würde eine schwere Zeit werden. „Oh, ich glaube mit Potter, Black und Lupin, vermischt mit Miriams Temperament und deinem Aggresivitätsproblem wird es bestimmt nicht allzu schnell langweilig!“, schmunzelte er. „Aber versprich mir, dass du in der Zeit niemanden verprügelst! Außer es sind Slytherins oder jemand hat dich auf irgendeine Weise verletzt! Ohh, wenn ich den in die Finger kriege, der dich auch nur im Gang anrempelt…“ Seine Hände ballten sich zu Fäusten und kichernd küsste ich ihn. „Aber ich hab ein Aggresivitätsproblem!“, stellte ich belustigt fest und er grinste mich entschuldigend an. „Lass uns weiter gehen!“, schlug er dann vor und mit einem zustimmenden Nicken ergriff ich seine Hand erneut und wir schlenderten weiter zu unserem eigentlichen Ziel, den drei Besen, weiter. 

Remember Me (Harry Potter FF- Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt