Kapitel 1 - Der erste Schultag

7.1K 230 14
                                    

Eines der wohl nervigsten Geräusche weckte mich endgültig aus meinem leichten Schlaf, denn dieser war nie gut. Ich schlief allgemein recht wenig und dazu auch noch schlecht. Mein Blick wanderte auf mein Handy, auf welches ich tippte damit ich die Uhrzeit sehen konnte. Das Monster von Stiefmutter war wahrscheinlich schon bei der Arbeit, sowie mein Vater - gut so. Denn ich hatte meine Ruhe und musste mir die Kommentare, der genannten Personen, nicht anhören. Langsam rappelte mich von meinem Bett auf um ins Bad zu gehen, wo meine tägliche Routine ablief. Zähne putzen, Gesicht waschen sowie schminken. Ich schminkte mich nicht stark aber dennoch merkte man dies. Nachdem ich mich auch noch umgezogen hatte ging ich mit meinem schulrucksack los.

In der Nähe gab es eine Bäckerei, wo ich mir etwas zu essen kaufte. Anschließend ging ich weiter. Die Schule war zirka zwanzig Minuten entfernt aber es störte mich nicht, obwohl es in der weiß bedeckten Stadt ziemlich kalt war.

Nach den besagten Minuten war ich endlich bei der Schule angekommen. Vor der Schule war ein Hof, welcher von der Schulmauer umgeben war. Hier standen noch einige Schüler und Schülerinnen, welche jetzt ihren Blick auf mich gleiten ließen. Ja ich war neu, na und? Hatten die deswegen einen Grund mich anzustarren? Wohl eher nicht.

Nachdem ich mir meinen Weg durch die Gänge gebahnt hatte war ich beim Sekretariat angekommen, wo die Sekretärin der Schule saß. Freundlich wurde ich begrüßt. Die Dame gab mir alles was ich brauchte -Stundenplan und Einen Schlüssel für einen Spind. Leise seufzte ich ehe ich meinen Klassenraum suchte. War aber auch klar, dass ich mich total verlief und schon war es passiert...

...mit einen Rums lag ich auf dem Boden nachdem ich gegen etwas hartes gestoßen war. Ich sah schließlich hoch und schaute sofort in braune Augen. Schokobraun, wenn man es so nennen konnte. Doch der Typ schaute mich nur böse an. "Kannst du nicht aufpassen?", fragte er mich. - toll. Super erster Tag. - plötzlich hielt mir jemand seine Hand hin. "Achte nicht auf Isaac. Der ist immer so", sagte die Person zu mir. Dankend nahm ich die Hand an und stand vom Boden auf.

"Ich bin Tyler...wer bist du?", fragte er mich kurz darauf. "Ich bin Lilianna.. Ich bin neu und finde meine Klasse nicht."

Nach einem kurzen Gespräch kamen wir darauf, dass wir in die selbe Klasse gingen. Tyler erzählte mir auch etwas über den 'Bad Boy' der Schule. So wurde mir auch einiges klar.
----
In der Pause stand ich mit Tyler und Amy, welche jetzt neben mir saß, bei einem Baum. Ständig spürte ich den Blick von jemanden auf mir. Es war Isaac, der dauernd zu mir sah aber nicht nur mir fiel das auf, denn auch meinen neuen Freunden. Warum er dies tat? Keine Ahnung. Es störte mich nicht weiter. Sollte er machen was er wollte solange er mich nicht fertig machte. Ansehen war ja wohl erlaubt. Es war unangenehm, dies gab ich zu. Mehr war da nicht.
----
Nachmittag

Die Schule war schließlich aus und ich ging alleine aus dem Gebäude ging. Die Anderen hatte ich zum Glück abgewimmelt, denn ich musste so schnell wie möglich nachhause. Mein Vater war bestimmt noch nicht zuhause. Ich brauchte wenigstens eine Stunde alleine damit ich meine Hausaufgaben machen konnte. Ich ging meinen Weg entlang, da ich erneut nicht mit dem Bus fahren wollte. Neben mir hielt plötzlich ein Auto an, beziehungsweise fuhr es im Schritttempo neben mir. "Na? Soll ich dich mitnehmen?", hörte ich Isaac sagen. Ich schüttelte nur meinen Kopf ehe ich zügig weiterging, wobei ich rot geworden war. Hoffentlich ließ der Typ mich jetzt in Ruhe...
---
Ab dem nächsten Kapitel sind die Kapiteln länger.

A broken girl and a bad boy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt