In meinem Bett

257 12 1
                                    

Kapitel 12

POV JAN

XII

Gedämpfte Lichtstrahlen fielen durch den Raum. Abgebremst wurden sie auf ihrem Weg von den stets verschlossenen Jalousien.
Bereits mehrere Stunden hatte ich entweder  kerzengerade, oder in zusammengekauerter Embryonal-Stellung totgeschlagen. Nicht fähig gewesen die Geborgenheit und Erinnerungen der vergangenen Nacht hinter mir zu lassen.
Das, vor verstrichener Zeit noch so unscheinbare Zimmer hatte sich über Nacht in einen Ozean verwandelt.
Ein Ozean, der nicht überquert werden wollte.
Statt Walen, Delfinen, oder Fischen tümmelten sich in der Präfektur dieses Atlantiks Gedanken, Gefühle, Memoiren, Eindrücke und Berührungen längst verzogener Augenblicke.
Tiefe Nebelschwaden hingen, wie Vorhänge über dem peitschenden Wellengang.

Du liegst in meinem Bett und schläfst.
Ich bin ein Vogel und kann fliegen.
Du liegst in meinem Bett und schläfst und ich will hier für immer liegen.

Kalt und ohne jegliche Form der Kontrolle erfasste mich das salzige Wasser, des Ozeans sintflutartig.
Es brannte mir in Augen und Lungen.
Ebenso wie die Frage, ob Tim das Geschehene als Fehler ansah.

Ich träume Liebeslieder
Und sing dabei von dir

Ein nostalgisches Gefühl, der vergangenen Nacht überflog mich plötzlich gänsehaut-artig, und für den Bruchteil einer Sekunde bildete ich mir ein seine vergangenen Berührungen auf meiner Haut spüren zu können, wie sich ineinander ergänzende Puzzleteile.
Mit ermüdender Kraft Strich ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Hatte auch Tim sich in mich verliebt?
Bei dieser Frage zog sich mein Herz in sich zusammen, um noch im selben Augenblick auf die doppelte Größe anzuschwellen.
Doch tief im Inneren wusste auch ich, dass ich nicht verliebt war.
"Verliebt", beschrieb meine Gefühle zu ihm in keinster Weise.
Jenes Wort nachdem ich suchte musste zuerst noch erfunden werden, hallte es Rosamunde Pilcher-gleich in meinem Kopf.

Nein, ich war nicht verliebt.

Das war viel mehr.

So unbeschreiblich viel mehr, dass es jede je genannte, erahnte oder gesagte Buchstabenkombination in den Schatten stellte.

Ich würd' gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohnen
Zwei Zimmer, Küche, Bad und 'n kleiner Balkon
Ich würd' gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohnen
Ich würde auch manchmal morgens Brötchen holen

Hey, wollte mich anbei noch für die, trotz meiner Pause so aktiven Leser unter euch bedanken und für 2K reads! Damit hätte ich nie gerechnet.
Außerdem hoffe ich, dass es Jedem von euch angesichts der momentanen Lage gut geht und ihr alle wohlauf bleibt.

Thunderstorm daydreams|Gewitter im Kopf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt