~9

538 41 3
                                    


POV: Mint

Ich wurde durch ein lautes Klopfen geweckt. „MINT!!!" ich öffnete die Augen und schaute in das verärgerte Gesicht von Liu. „DU HAST UNSERE VERABREDUNG BEIM PARK VERSCHLAFEN!!!!!!!!" „T-Tut mir leid. Ich war halt so müde von gestern." Liu seufzte. „Wir müssen also auch Sport mit dir nachholen. Zieh dein Sportzeug an. Wir gehen Joggen." sie verliess das Zimmer und ich zog mich um.

Nach dem Frühstück gingen wir durch die Stadt Joggen und machten Kraftübungen.

„I-Ich kann e-echt nicht mehr." keuchte ich und stolperte Liu hinterher. Sie blieb stehen. „Gut, dann gehen wir jetzt in eine Übungshalle um deinen Quirk zu trainieren."

Schon drei Tage sind vergangen und jeden Abend fiel ich erschöpft um neun ins Bett. Ich kämpfte täglich mit Liu und hatte gelernt beide Arme in Stein umzuwandeln. Heute wieder fiel ich müde ins Bett und schlief ein, doch mitten in der Nacht wurde ich von meinem Handy geweckt.
Izuku Midoriya? Was wollte der denn. Und das mitten in der Nacht.
Ich entsperrte mein Handy und wurde als erstes geblendet. Schnell stellte ich den Screen dunkler.
Er hat mir seinen Standort geschickt? Was soll das! Es ist mitten in der Nacht.
Ich legte das Handy wieder zur Seite und schloss die Augen.

Irgendwie kann ich nicht einschlafen. Ist es wegen der Nachricht von Izuku? Es ist nicht sehr weit von hier entfernt. Sollte ich gehen? Vielleicht ist es eine riesige Party. Vielleicht aber auch nicht. Egal. Ich kann jetzt eh nicht wieder einschlafen.
Ich stand auf und zog mir bequeme Sachen an.

In Hosu war ein riesiger Tumult. Schurken hatten die Stadt angegriffen. Ich lief zu Izukus Standort. Es war ein Labyrinth aus alten, engen Strassen. Schon von weitem hörte ich Stimmen und rannte auf diese zu. Ich hatte richtig geraten. Izuku, Tenya und ein anderer Superheld lagen hinter Shoto welcher gegen einen Typen ohne Nase kämpfte.

Ich aktivierte meinen Arm und stellte mich neben Shoto

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich aktivierte meinen Arm und stellte mich neben Shoto.
War das Stain? Der Hero Killer? Die Schurken Liga hatte schon lange versucht ihn zu uns zu bringen weil er relativ stark sein sollte.
„Mint! Hilf den anderen! Ich komm hier schon klar." wiederwillig ging ich zu den anderen, hatte aber immer ein Auge auf den Kampf. Plötzlich griff Stain an. Ich sprang auf und stiess Shoto zur Seite. Stain fluchte. „Noch ein Störenfried. Und alles Kinder. Haben die im Kindergarten keinen Platz mehr oder was soll das?!" er stürzte auf mich los aber ich konnte mich mit meinem Stein Arm abdecken.

Er startete eine neue Attacke gegen Shoto. Er konnte sich mit einer eis Wand beschützen. Stain schoss wieder auf mich zu. Ich hielt meinen Arm vor mich, spürte aber einen stechenden Schmerz im Rücken. Genüsslich schaute Stain sein Messer an, an dem etwas Blut klebte. „Wie schade. Jetzt muss ich dich also auch umbringen..." er leckte sein Messer ab. „I-Ich kann mich nicht bewegen." grinsend kam er auf mich zu. Shoto erschuf eine Eiswand zwischen mir und dem Hero Killer. Izuku war jetzt auch aufgestanden. Ich stand da und fühlte mich nutzlos. Die anderen Kämpften und ich konnte nur zuschauen.
Kämpfen. Ich muss kämpfen.

Ich nahm meine Kraft zusammen und unter zittern stand ich auf. Ich und Izuku griffen von nahem an während Shoto mit seinem Feuer und seinem Eis den Heldenmörder in Zaum behielt. Ich war nur eine Sekunde abgelenkt, doch Stain merkte es und schnitt mir eine tiefe Wunde in mein rechtes Bein. Er schleckte es genüsslich ab. „Nein! Izuku! Hinter dir!" Stain ritzte Izukus arm und auch er lag am Boden. Shoto versucht den Schurken von sich weg zu halten aber er war zu stark. Er zerschnitt das Eis und wich dem Feuer aus. Einen Augenblick später war Stains Messer vor Shotos Hals. Ich schloss die Augen.
Bitte. Bitte jetzt ein Wunder.
Ich öffnete die Augen wieder.
Tenya?

Ich stand auf. Auch Izuku konnte wieder laufen. „Mint! Bleib du im Hintergrund! Kümmere dich um den Helden!" schrie mir Shoto im Kampf zu. Ich lief zu dem verletzten und riss mir ein Hosenbein ab um es als Verband um seine Verletzungen zu binden. Dann schleppte ich ihn weiter weg vom Kampf. Ich blickte nach hinten. Stain lag regungslos auf einem Eisberg und meine Mitschüler lagen am Fuss des Berges. Ich humpelte zu ihnen. „Kann ich helfen? Ich fühl mich so schlecht. Ich konnte nichts machen." Shoto schaute mir in die Augen. „Du hast mein Leben gerettet. Ist das etwa nichts?" ich lächelte ihn traurig an. „Wenn du meinst..."

Wir fesselten Stain zogen ihn die Gasse runter. „Kannst du laufen? Du hast eine ganz schön tiefe Wunde." ich lächelte Shoto an. „Ach geht schon." ich humpelte neben den anderen her.
Ich konnte nichts tuen. Ich war nutzlos. Warum hab ich so einen beschissenen Quirk...
Wir liefen die Gassen entlang. Als wir an der Strasse ankamen, waren Helden gekommen. Sie riefen einen Krankenwagen und kümmerten sich um uns als ein Nomu aus der Luft kam.

Shigaraki? Was soll das.
Der Nomu hatte Izuku geschnappt und flog mit ihm in die Lüfte. Ich rannte ihnen hinterher. Leider ging das nicht so einfach mit meiner Wunde und ich knickte ein. Bevor ich den Boden berührte konnte fing mich Shoto auf. Er blickte in die Richtung von Midoriya. „D-Der Hero Killer hat sich befreit." ich blickte zu dem Kampf und tatsächlich hatte Stain den Nomu zum abstürzen gebracht. Er war aufgestanden und hatte sich die Maske vom Gesicht genommen. „Betrüger! Ihr müsst alle beseitigt werden. Es ist nun mal so. Irgendjemand muss sich mit Blut besudeln. Helden müssen wieder die werden, die sie mal waren. Kommt! Kommt nur alle her zu mir, ihr Betrüger. Denn töten darf mich nur der eine. Der einzig wahre Held. All Might!"

Es war eine beängstigende Atmosphäre. Ein starker Windstoss liess mich zu Boden gleiten. Aber irgendwas war komisch. Stain war stehen geblieben und rührte sich nicht. Er wurde ohnmächtig und knallte zu Boden. Dann wurden wir ins Krankenhaus gebracht. Ich war so müde und erschöpft dass ich schon im Krankenwagen einschlief.

DARK SIDE// Boku no hero AcademiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt